Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung
#31

Innen hui, Traurig außen pfui.
Zumindest der rote "Mini".
Den auf der linken Seite...Zwinkern...
Zitieren
#32

Wann gibt es Bilder vom WorksPfeifen

Mike wir entwickeln selber eine FronschürzeMr. Orange

Das wird 100% ein VerkaufsschlagerTop
Zitieren
#33

Top Gear hats mal wieder schön ausgedrückt:
"[...] third-gen is bigger, cleaner, and has a chin to put Jay Leno to shame."

Zwinkern

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#34

Flix schrieb:Top Gear hats mal wieder schön ausgedrückt:
"[...] third-gen is bigger, cleaner, and has a chin to put Jay Leno to shame."

Zwinkern

You made my day!Yeah!

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#35

Totolino schrieb:Innen hui, Traurig außen pfui.
Zumindest der rote "Mini".
Den auf der linken Seite...Zwinkern...


Hm, ich sehs ja fast andersrum. Mal die Unterlippe und die Ansicht von genau exakt von vorn außen vorgelassen, find ich ihn erstaunlich stimmig - da hatte ich mich eigentlich auf Schlimmeres gefasst gemacht. Mit dem Innenleben hab ich einige Probleme mehr: die eckigen Lüftungsdüsen und die inkonsequente Vermischung von Retro-und BMW-schalterelementen wollen mir nicht recht gefallen - obwohl er auf den ersten Blick wertiger und schnieke daher kommt.

Alles in allem aber eher Grund zur Freude und auf den 2.0l-Motor freue ich mich durchaus. Wann kommt der JCW? Wirklich erst 2015? Traurig

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#36

Mike schrieb:es soll ja auch nicht FB'ler hier im Forum geben.
hier ein paar Bilder von bigblogg auf FB:

Oder nicht auf der Arbeit Augenrollen
Also DANKE Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#37

The Engines

Finally there are the engines. The B37/B38 are built on a modular platform that increases .5L for every cylinder. That means that these engines essentially 1/2 or 2/3 of the revered 3.0L BMW inline six. Crucially, both engines are now turbocharged, giving the Cooper more power and as much torque as the R53 Cooper S.
Horsepower:
- Cooper: 134 bhp (up from 121)
- Cooper S: 189 bhp (up from 184)
Torque:
- Cooper: 162 lb-ft (up from 114; a 30% increase)
- Cooper S: 207 lb-ft (up from 191)
This increase in power and torquer makes both faster but gives the Cooper in particular a substantial increase in performance. The 0-60 mph times bear out the car’s increase in power and aerodynamics:
0-60 Times:
- Cooper Auto: 7.3 seconds (down from 9.6 – with the same Automatic!)
- Cooper Manual: 7.4 seconds (down from 8.4)
- Cooper S Auto: 6.4 seconds (down from 7.8 – with the same Automatic!)
- Cooper S Manual: 6.5 seconds (down from 6.6)


0-60mph/ 0-96km/h

Krass... der neue Cooper sprintet fast gleich schnell wie der jetziger Cooper S!!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#38

GOTONIGHT schrieb:Krass... der neue Cooper sprintet fast gleich schnell wie der jetziger Cooper S!!

Ja und die Automatik Varianten haben auch gut was raus geholt Head Scratch

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#39

Ich finde die schwarzen Sitze sehen mal richtig lecker aus Top

[Bild: slide0023.jpg]
Zitieren
#40

GOTONIGHT schrieb:The Engines

- Cooper Auto: 7.3 seconds (down from 9.6 – with the same Automatic!)
- Cooper Manual: 7.4 seconds (down from 8.4)
- Cooper S Auto: 6.4 seconds (down from 7.8 – with the same Automatic!)
- Cooper S Manual: 6.5 seconds (down from 6.6)


0-60mph/ 0-96km/h

Krass... der neue Cooper sprintet fast gleich schnell wie der jetziger Cooper S!!

Ich hatte gehofft, die alte Aisin Automatik würde gegen die neue 9-Gang Automatik für Quereinbau von ZF abgelöst. Das die immer noch diese alte 6-Gang Automatik einbauen ist erstaunlich Traurig

+++ R60 CS All4 +++
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand