Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Im Vergleich wird das Ausmaß der Misere deutlich...
[Bild: 1411947198674691510.jpg]
Zitieren

Flat schrieb:Du musst mal was dazulernen , bist auf dem Stand von vorvorgestern,
es gibt längst sehr gut funktionierend Automotoren mit 3 und sogar nur 2 Zylinder .
z.B.
Ford Eco Boost( mehrfach ausgezeichnet )
Daihatsu ( verbaut auch von Toyota/Citroen/Peugeot)
Fiat Twin Air ( der hat sogar nur 2 Zylinder )

ja der 5er bekommt auch drei zylinder (kein scherz jetzt)

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Kolus schrieb:Im Vergleich wird das Ausmaß der Misere deutlich...

aber der r56 ist der höchste von allen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Flix schrieb:Top Gear hats mal wieder schön ausgedrückt:
"[...] third-gen is bigger, cleaner, and has a chin to put Jay Leno to shame."

Zwinkern
GROSSARTIG! Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Interessant, wie der Spiegel das sieht...


http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-93413...-kaum-neu/


So vollkommen ohne MINI-Fanbrille
Zitieren

Kolus schrieb:Im Vergleich wird das Ausmaß der Misere deutlich...
[Bild: 1411947198674691510.jpg]

Ich sag ja... SUV-Look im Kleinformat.
Richtig fett, der kleine...
Zitieren

pietsprock schrieb:http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-93413...-kaum-neu/
fast alle medien haben diesen tenor: "sieht aus wie immer" und das hat man den journalisten in oxford angemerkt. der großteil hatte schon vorab seinen artikel geschrieben. man sah sich nach der präsentation von seinem urteil bestätigt und konnte englische sandwiches und törtchen essen

ich habe die fanbrille auf und sehe es so: http://www.radical-mag.com/neuheiten/the.../seite_1-2

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Flat schrieb:Das Auto ist gelungen , sieht aus wie ein Mini und wird sich wie warme Semmeln verkaufen.
Der/die normale Minikäufer/rin interssiert es nicht die Bohne ob da drei oder vier oder sonstwas für Zylinder drin sind , die wissen gar nicht was das überhaupt ist , Hauptsache das ist ein Mini , ist cool und ordentlich Schnik-Schnack dran . Die meisten können doch kaum die Erste von der Zweiten Generation unterscheiden...Augenrollen
Ein echtes Vorzeigeauto eben .
Boulevard geeignet , schick etc...
Und das ist das ja wohl .
Der Erfolg ist sicherYeah!
volle zustimmung (ausser das mit dem "gelungen") Top darauf läuft es raus - leider Traurig

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Ich empfehle mal jedem den Neuen jemandem zu zeigen der MINI nicht di kennt wie wir. Hab ich heute beim Arbeitskollegen gemacht. Ergebnis:"Aha, der schaut ja eh fast gleich aus."
Somit hat BMW/MINI wohl doch Einiges richtig gemacht.

Beim Fischmaul denk ich zurück an 2004 als Audi mit dem Singleframegrill antanzte. Alle haben gemault und heut ist der nicht weg zu denken Schulter zucken.
Zitieren

Ich hab die Fanbrille auch auf und weiß ja, wie Presse funktioniert.

Wenn man in Autozeitschriften hervorragende Tests haben möchte, dann sollte die Testfahrt schon an den schönsten Küsten dieser Erde stattfinden und die Journalisten in tollen Hotels untergebracht sein.

Und wie sagte kürzlich ein Bekannter, der bei einem der großen deutschen Hersteller arbeitet: Je besser der Umschlag der zufällig im Handschuhfach liegt, gefüllt ist, desto besser sind die Testergebnisse...

Firmenintern wird das unter 'Einführungskosten' weggebucht - man könnte es auch Schmiergelder nennen...


Wo ist eigentlich mein Umschlag? Sogar die Reisekosten nach Oxford habe ich selber getragen...Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand