Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Harri schrieb:Und an die falschen Propheten hier, die meinen der neue Mini wird ein Erfolg ... anstatt nichtssagendes Marketing-Bla-Bla zu hinterlassen, das zu jedem Mini passt (nur nicht zum F56) ... solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken in das Land auszuwander, in dem sich der F56 verkaufen soll. Denn so wie der F56 aussieht, werden hier etliche Mini Verkäufer die Raten für den CM bald nicht mehr so locker haben.
Interessant, und den Geschmack der Allgemeinheit kennst du nochmal woher...? Das kann man einfach nicht verallgemeinern, der F56 wird natürlich seine Käufer finden.
Und an die falschen Propheten hier, die meinen der neue Mini wird ein Erfolg ... anstatt nichtssagendes Marketing-Bla-Bla zu hinterlassen, das zu jedem Mini passt (nur nicht zum F56) ... solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken in das Land auszuwander, in dem sich der F56 verkaufen soll. Denn so wie der F56 aussieht, werden hier etliche Mini Verkäufer die Raten für den CM bald nicht mehr so locker haben.
Und von wegen Chinesicher Markt ... Fische und Affen haben im fernen Osten schon ein besseres Image, aber leider ist Der Mini zu teuer. Wenn überhaupt würde er von Chinesichen Autobauern nachgebaut, wie die anderen erfolgreichen Autos auch, falls nicht schon geschehen.
Also EU wird er nicht gehen, Asia nicht, für Südamerika fehlt die Höherlegung, die Länder dort sind zu arm ... bleibt nur noch Nordamerika - trotz Krise? Oder doch Australien?
Oder mom mal. Jetzt, wo der Mini-Transporter von Mercedes der Konzernverjüngungkur weichen mußte und zum Auto für die aufstrebenede Mittelklasse geworden ist ... Zielt der Mini auf die reichen, rüstigen, geschmacksverkalkten und krampfthaft individuellen Rentner als neue Zielgruppe?
Flat schrieb:Das ist heute aber das Verkaufsargument , schau dir doch mal die überfetten sinnfreien SUV´s an mit bedrohlich wirkender Front und "Platz da" Potential an , mit denen die gestresste Hausfrau hektisch das Kid in den Hort kutschiert , das kommt an , das verkauft sich , die Leute brauchen das...
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Folgendes Posting habe ich im Jahre 2007 (!) verfasst und offensichtlich habe ich Nichts dazu gelernt
Skullz101 schrieb:Moin,
kurz gesagt:
Mir kommt es so vor, als hätte der R56 (der NewNewMINI ) bei recht vielen "Ur-NewMINIanern" kaum eine faire Chance.
Woran liegt es?
- Ist der R56 wirklich ein so fürchterlicher Nachfolger?
- Bekommt er wirklich von jedem eine neutrale, faire Chance?
- Fühlen sich einge benachteiligt, weil so offensichtlich die Technik verbessert wurde? *provozier*
- oder wurde/wird der Kleine einfach wegen seiner unperfekten Art geliebt (hat der neue dies nicht auch zu bieten)?
Ich für meinen Teil bin - mit Ausnahme der Seitenkiemen wogegen man aber sicher noch etwas tun
kann - einfach begeistert vom R56, obwohl ich zwischen 2002 und 2006 selbst drei "alte" NewMINIs gefahren
und auch geliebt habe.
Ich habe früher die Classics geliebt, NewMINIs fand ich auch geil und nun die NewNewMINIs auch.
Letztendlich muß man ja nicht ja und Amen zu Allem sagen, aber doch den gewissen Respekt entgegen
bringen. Wenn ich teilweise Postings lese, daß "Mini3-Fahrer nicht gegrüsst werden", dann dreht
sich mir der Magen um. Wo ist die Toleranz geblieben, welche die Mini2-Gemeinde gerade seit
2002 ausgezeichnet hat?
Nicht falsch verstehen, Jedem seine eigene Meinung. Ich habe ja auch meine
Allerdings kommt es mir so vor, als würde teilweise einfach Vieles (bspw. das JCW-Kit) niedergemacht,
"weil es ja vom R56 ist". Es erinnert vieles an Teile der Classic-Gemeinde, welche den NewMINI teilweise
mit übelsten *übertreib* Aufklebern und Aktion boykottier(t)en.
Freue mich auf Meinungsäusserungen, Eindrücke, etc und bin gespannt, wie sich das Zusammenleben
entwickelt. Fehler, welche man lieben kann, hat der neue NewMINI sicher auch
Cya Oli
Im Grunde genommen bin ich einfach ein naiver Fanboy, der jede Entwicklung mit macht und immer im Leben ja, ja und ja sagt
Oder aber Geschichten wiederholen sich
Mein Fazit:
Meine MINIs waren mir, mit Ausnahme des Countryman, immer einen Tick zu klein und der 1er ist etwas zu groß. Der "große" F56 wurde für mich entwickelt. Danke MINI
Ich werde den Weg des F56 mit allen Konsequenzen folgen und freue mich sehr darauf.
"Schlechtmachen" lasse ich mir das nicht, akzeptiere aber gerne sachliche Kritik, wie die von BigÄGSL.
Cya 2014 @ F56
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Hier ein paar Fotos in Braun, darum wusste ich wie das Auto aussah bzw. wie voll der Motorraum ist, die Batterie ist nun vor dem Fahrer platziert. https://www.facebook.com/MiniChallengeSwitzerland
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
spg schrieb:Hier ein paar Fotos in Braun, darum wusste ich wie das Auto aussah bzw. wie voll der Motorraum ist, die Batterie ist nun vor dem Fahrer platziert. https://www.facebook.com/MiniChallengeSwitzerland
Na bitte, dunkle Farben stehen dem S gleich besser.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.