Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Super. Danke für die Info Smile

Also besser einen R56 mit Automatik?
Weil der Cooper S hat ihr zuviel Leistung, das möchte sie nicht zahlen und sie möchte gerne einen Kleinwagen mit Automatik haben.

Sie hatte mal 2 Minis (die Ur Minis) und würde sich freuen, wenn sie wieder einen bekommt.

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:Also besser einen R56 mit Automatik?

Bei einem Cooper würde ich eher einen R56 empfehlen! Nicken
Da würde ich auch den One oder den Cooper D mit Automatik in Betracht ziehen. Selbst der One mit Automatik geht schon nicht schlecht. Wie gesagt: Je nachdem welche Ansprüche deine Mutter auf das Auto hat! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Zitat meiner Mutter. "Das auto soll mich sicher und zuverlässig von A nach B bringen". Ich könnte ihr auch sonst ein Auto hinstellen.

Sie fährt maximal 10.000km im Jahr, davon zu 80% in der Stadt oder eben über die A14 nach Deutschland und dann da nach 2 Ausfahrten raus ins Büro (30km pro weg)
Sie möchte ein Auto haben, wo man nicht sofort einschäft und es soll klein sein, aber sie und mein Vater sollen noch drin sitzen können.
Und Automatik, Tempomat sind pflicht...

Man könnte auch einen One nehmen und die Cooper software drauf spielen lassen, oder?

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:Also besser einen R56 mit Automatik?
Weil der Cooper S hat ihr zuviel Leistung, ...
Wenn du ihr die Automatik ausreden kannst hätten wir einen seeehr gut gepflegten Cooper abzugeben. Pfeifen

weiß ich, aber die kann und will ich ihr nicht ausreden...
Vor allem wenn mein dad mit dem auto mal fahren soll, weil meine Mutter den großen hat, braucht es eine Automatik... leider

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:weiß ich, aber die kann und will ich ihr nicht ausreden...
Vor allem wenn mein dad mit dem auto mal fahren soll, weil meine Mutter den großen hat, braucht es eine Automatik... leider
Schade Seufzen

Compuking schrieb:Man könnte auch einen One nehmen und die Cooper software drauf spielen lassen, oder?

Jein.
Beim R56 gabs verschiedene One mit 1400ccm und 1600ccm ich weis allerding nicht ob es die 1.4 auch mit automatik gab (hoffe nicht).
Beim 1.6er ONE sollte mit Software schon was gehen also von 90 auf 115-120 ps. Ich hatte mal Cooper automatik bei einem besuch desSonne und muss sagen der ist keine Rakete reicht aber aus.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

chubv schrieb:Unser Badge & Halter sind vom R56 auf den R60 übersiedelt. Mr. Orange

[Bild: mini_days_garmisch_2014_0009_lr.jpg]

Beim Anblick dieses Beitrags habe ich mich soeben fragen müssen ... Hab ich euren Louis eigentlich schon in Natura gesehen? Head Scratch
Mir fällt gerade keine Gelegenheit ein, bei der das sein hätte können. Und wenn da doch eine Sichtungsgelegenheit war ... dann umso schlimmer! Granpa

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Hab ich euren Louis eigentlich schon in Natura gesehen? Head Scratch
Nein, du hast ihn noch nicht gesehen und auch noch nicht gehört. Du wolltest ja wissen wie er im Vergleich zum Schwarzen klingt den ihr habt/hattet. Pfeifen
Da Louis aber auch im Winter bewegt wird, könnte man ja auch mal im Winter eine kleine Ausfahrt machen. Mr. Orange

Also wir haben ihn auch noch nicht in natura gesehen da wir bei der Ausfahrt nach Bayern im Oktober leider nicht dabei waren Schulter zucken

Übrigens, schönen 4. Adventsonntag

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand