Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Scarface0664 schrieb:Wir können halt nicht alle Jus studierenZwinkern

Können schon aaaaber.....ist auch besser so, stell dir vor die Welt wär voller Juristen - sind ja jetzt schon zu viele und zum Teil geht diese Zunft selbst mir aufn Sack Pfeifen

Lol

Ach ja, gestern den Kombi wieder zusammengebaut und ihm die neuen Augen verpasst - sieht doch gleich besser aus, Foto folgt bei Gelegenheit. Muss heute sowieso noch mal ran, der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite kommt nochmal neu, war gestern noch einstellen, links passt alles, der Rechte lässt sich nicht einstellen, also gleich reklamiert und heute gibt es dann Ersatz Top

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Morgen zusammen!

Brauche mal Rat in Sachen Telefontechnik....hab gerade von meinem Dad ein Mail bekommen, A1 bietet ihm als treuen Kunden der schon seit Jahren kein neues Gerät mehr bezogen hat ein neues Handy zur Vertragsverlängerung an...er brauchts nicht, würde also mir zu gute kommen, passt eigentlich ganz gut weil mein mittlerweile über 4 Jahre altes 32GB iPhone4 eh schon nimmer so ganz will....

ABER: Ich weiß echt nicht WAS ich nehmen soll. War mit dem Apfel eigentlich immer zufrieden, auch wenn mich das Eine oder Andere Detail bis heute stört. Mit den Androiden von Samsung hab ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht....

Folgende Möglichkeiten hätte ich nun:

APPLE iPhone 6, 16GB für 449€
APPLE iPhone 5s, ebenfalls 16GB für 279€
SAMSUNG Galaxy S5 mini für 9€
SAMSUNG Galaxy Alpha "Das Gegenstück zum iPhone" für 0€
SAMSUNG XCover 2 für 0€
SAMSUNG Galaxy A3 für 0€
SONY Xperia M2 Aqua für 0€
LG G3s für 0€
HTC One mini für 0€

iPhone 6 ist mir zu teuer, das 5s ist halt auch nicht mehr taufrisch und mich stört halt der Lightning-Doc, immerhin hab ich Halterung + Ladekabel und co fürs 4er im Auto....und die iPhones sind halt im Gegensatz zu meinem jetzigen 32GB "nur" die 16GB Variante....

Gar nicht mal so einfach...XCover sowie Sony wären halt interessant weil robuster gebaut, aber dafür haben solche Geräte erfahrungsgemäß Schwächen in anderen Bereichen...

Was meint ihr? Ist halt schon so, dass man, wenn man den Apfel mal gewöhnt ist nur ungern wieder wechseln will...andererseits will ich jetzt nicht wieder so viel Kohle ausgeben...Head Scratch

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Haben die kein Nexus im Angebot oder eine Auszahlung der Prämie? Das bietet Orange bei mir an...
Wenn ich zwischen den Geräten die Wahl hätte, würde ich das LG G3s nehmen. Ich hatte den Vorgänger (das G2) und war hochzufrieden.
Wenn es mir nicht runtergefallen wäre und ich dabei das Display zerstört hätte, würde ich es immer noch nutzen. Inzwischen habe ich halt das Nexus 5 und bin damit auch schwer zufrieden...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Das einzige wozu ich dir einen Hinweis geben könnte:

Liebi schrieb:... das 5s ist halt auch nicht mehr taufrisch und mich stört halt der Lightning-Doc, immerhin hab ich Halterung + Ladekabel und co fürs 4er im Auto....

Ich hatte auch die diversen Kabel für den alten iPod in Verwendung. Als ich mir nun einen neuen iPod 5 zugelegt habe, habe ich mir nur einen Adapter für die Kabel gekauft. Zumindest mit dem iPod funktioniert das ohne Probleme.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Ich hatte auch die diversen Kabel für den alten iPod in Verwendung. Als ich mir nun einen neuen iPod 5 zugelegt habe, habe ich mir nur einen Adapter für die Kabel gekauft. Zumindest mit dem iPod funktioniert das ohne Probleme.

Ok - käme auf einen Versuch drauf an, die Auto-Halterung ist halt iPhone4 spezifisch, die bräuchte ich neu. Und was das Alpine Radio samt iPod Steuerung zum iPhone 5 sagt müsste man auch testen, eventuell Firmware Update oder so...das ist halt die Krux mit dem modernen Zeug.

@Compuking:

Danke für die Tips, mal sehen was es dann wird. Die iPod Steuerung am Alpine Radio im Opel ist schon cool, die wär halt bei Samsung, LG und Co dann für die Würst...Traurig

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Versteife dich nicht auf den Lightning Stecker. Wenn du die Marke wechselst, hast auch einen anderen Stecker.
Mach dir lieber mal Gedanken wie du deine Daten übersiedelst Pfeifen.

@ Liebi

ha.. genau so ging's mir vor 3 Wochen…
das geliebte iPhone 4s hat den Geist aufgegeben (hatte vorher das 3G und das 4er)
das 5s ist eigentlich "veraltet" und das 6er war mir schlicht und einfach zu teuer
A1 hat mir das (ganz neue) Samsung A3 angeboten (80% meiner Kollegen verwenden Samsung und schwören drauf),
von der Optik und Wertigkeit is es ganz ok, technisch funktioniert's,
Daten und Synchronisierung sind (am iMac) mit dementsprechender (Gratis) Software auch einfach,
ein paar Dinge wie zB. Profilbilder, Klingeltöne und App's gehen aber verloren

nach 3 Wochen geht's mit der täglichen Bedienung halbwegs, an manches hab ich mich noch immer nicht gewöhnt…
Android is halt eine andere Philosophie, wär nicht der Preis hätt ich nicht gewechselt

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern

Guten Abend zusammen!

chubv schrieb:Mach dir lieber mal Gedanken wie du deine Daten übersiedelst Pfeifen.

Warum? Was außer den Telefonnummern soll ich denn übersiedeln? Und die sollten sich via Outlook übertragen lassen - hoffe ich zumindest Lol

Naja, mal abwarten, noch weiß ich absolut nicht wie und in welche Richtung ich das Ganze angehen sol...


Liebi schrieb:Ach ja, gestern den Kombi wieder zusammengebaut und ihm die neuen Augen verpasst - sieht doch gleich besser aus, Foto folgt bei Gelegenheit.

So, hier aber jetzt mal das versprochene Foto - schön zu erkennen der Parkschaden mit Fahrerflucht vorne am Eck, leuchtet am frisch gewaschenen Auto natürlich umso mehr, ein Grund mehr die Coupé Front zu lackieren und dranzuschrauben Pfeifen

[Bild: p1120682.jpg]

[Bild: p1120684.jpg]

[Bild: p1120685.jpg]

Party!!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Diese Untere Front vom Opel kommt mir so bekannt vor von meinem Skoda.

Und mir persönlich gefallen diese Eckigen Nebler auch gar nicht bei meinem das is so 90er Jahre.

Erst später beim Facelift sind dann beim Skoda auch die runden Nebler gekommen und die Front schaut dann auch gleich sportlicher aus.

[Bild: ts32gki6.jpg]

Übrigens hab bei meinem den MSD durch ein Ersatzrohr getauscht.

Fazit beim Diesel: Bringt sich vom Sound gar nix.
--------------

Aja und letztes Jahr hab ich genau am 1 März mein Mini wieder geholt, damit wirds heuer nix.

Scarface0664 schrieb:Übrigens hab bei meinem den MSD durch ein Ersatzrohr getauscht.

Fazit beim Diesel: Bringt sich vom Sound gar nix.
Hat deiner einen Partikelfilter?
Bei meinem A3 hat das Ausräumen vom ESD schon was gebracht. Aber man darf keine Wunder erwarten. Im Kaisermühlentunnel war er allerdings hörbar. Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand