Elias_2 schrieb:Erinnert mich an den R5 Alpine Turbo! 
Klugscheißmodus an
Meine Eltern hatten selber mal einen R5 Turbo Alpine Spezial. Der hatte pfiff, selbst beim anfahren hat man den Turbo gehört. Für seine Zeit ein kleines Sportgerät für dennoch teuer Geld. (Um die 26.000 Mark)
Die hatten aber den Turbo I mit Frontantrieb. Nebenbei gabs noch den großen Bruder mit Heckmotor, und Breitbaubacken, was dem "Turbo" sehr gut stand, meines Erachtens. Das war dann der Turbo II. Heutzutage sind beide sehr selten in der Ausführung anzutreffen. Da die meisten tot getreten wurden.
Klugscheißmodus aus
Ein altes Fahrzeug mit Charakter und Charme, mit einer neuen Studie zu vergleichen finde ich arg weit ausgeholt. Aber Meinungen sind halt Meinungen.

Für mich würde diese Studie nicht in Frage kommen, da ich eh kein F56 Fan bin, und der Preis wahrscheinlich alle Rekorde schlägt. Mein R55 JCW kostete damals neu um die 40.500€. Man darf gespannt sein, was die neue GP Variante kostet
Edit: Das Wort Alpine bei Renault unterstreicht jeweils nur die sportliche Variante ,die gab es bei Turbo I und Turbo II

Hatten dann halt versch. zusätzliche Ausstattungen.
Schönen Gruss der Spargelstecher