08.05.2019, 09:01
(07.05.2019, 22:40)Alpenbert schrieb: Komisch so was...
Ich kaufe ein Auto von dem nicht wirklich viel weiß, geschweige eine probefahrt gemacht habe. Ich kann nur vermuten dass es womöglich bald auf den Markt kommt...
ich weiß nicht ob es mir gefällt, ob er am Erscheinungstermin noch zu meinem Leben passt oder ob es mir den dann geforderten Preis wert ist?
Da kann ich bloß den Kopf schütteln.
Kann denn der Händler überhaupt 100% versprechen, dass ich einen Wagen erhalten werde?
Genau so hatte ich meinen GP2 gekauft: Ich hatte bei Mini United nur das Modell mit geschwärzten Scheiben (richtig schwarz, blickdicht), anderem Fahrwerk als nachher Serie gesehen aber die Farbe und 6-Kolben Bremse waren final.
Beim dritten Händler (einer wusste gar nix vom GP2, beim anderen gab es schon lange Warteliste) war ein GP2 zugeteilt und es gab zwei Interessenten. Irgendwann durfte ich einen Blankovertrag unterschreiben und nach und nach gab es in der Presse Details und der Händler konnte mir dann bald sogar den finalen Preis nennen.
Für ein besonderes Auto muss man sowas einmal im Leben gemacht haben. Der GP2 war für mich damals besonders ... letztes Jahr habe ich den genauso wie andere normale Minis davor verkauft ... ein gebrauchter Mini GPx ist halt nur ein Works-Mini ohne Rücksitzbank ab Werk.
Da kann man mit dem Kopf schütteln, dann hat man aber das Prinzip nicht verstanden

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de