Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi Update gemacht
#1

nur so als Info...

weil mein Landmann noch die 2013er Software am Navi hatte, hab ich mir/ihm ein Update gegönnt

auf Nachfrage beim Händler war die Auskunft... neuerster Stand 2018 02

Kosten 104,- (in Wien)

beim Kauf, muss der Händler einen Code in München anfordern und den Zulassungsschein Kopieren (den er angeblich auch nach München schicken muss)

schöne, aufwendige Verpackung, edler USB Stick mit Logo (16 GB, anschließend als normaler Stick verwendbar)


Update ist einfach...im Handschuhfach anstecken...auf Navi gehen...neue Version erkannt...den 20 stelligen Code (aus München) eingeben...Update startet
bei mir hat's etwa eine Stunde gedauert, anschließend neu starten (stehen bleiben und Motor neu starten, hab's wären der Fahrt gemacht)
fertig

schaut genau so aus wie vorher   Blush

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#2

auch als weitere Info:

für einen Zweit-MINI kann man den USB-Stick ebenfalls verwenden, jedoch muß für jeden weiteren MINI passend zur VIN ein eigener Freischaltcode angefordert (und bezahlt) werden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

(26.06.2019, 18:18)growa1 schrieb:  schaut genau so aus wie vorher   Blush

warum sollte da auch was anders "aussehen" ??

es wird nur das kartenmaterial auf aktuellen stand gebracht, es ist schließlich kein firmware update Smile

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#4

(27.06.2019, 07:11)alfshumway schrieb:  auch als weitere Info:

für einen Zweit-MINI kann man den USB-Stick ebenfalls verwenden, jedoch muß für jeden weiteren MINI passend zur VIN ein eigener Freischaltcode angefordert (und bezahlt) werden.

ja.. aber achtung.. je nach baujahr hat der zweitmini ein anderes navi und somit eine völlig andere navikarte Smile

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#5

(06.07.2019, 23:18)shadow530 schrieb:  
(26.06.2019, 18:18)growa1 schrieb:  schaut genau so aus wie vorher   Blush

warum sollte da auch was anders "aussehen" ??

es wird nur das kartenmaterial auf aktuellen stand gebracht, es ist schließlich kein firmware update Smile

Da steckte eher ein wenig *Ironie* dahinter.
Zitieren
#6

war auf die entfernung nicht zu erkennen Smile

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#7

nach ausführlichem Testen in den letzten 4 Wochen, weiß ich jetzt genau, die "Siri" und ich werden niemals gute Freunde werden  Confused

wenn man von der Strecke nix weiß, fällt's vielleicht gar nicht auf wie sie leitet...wenn man aber genaue Vorstellungen hat und sich das vorher auch am Plan anschaut, leitet sie manchmal sehr wirr
in Norwegen wollte sie 2x partout nicht über die Berge, beim ersten mal hab ich nach 20 Km "wenn möglich bitte wenden", beim zweiten mal gleich abgedreht...
in Hamburg haben wir eine hübsche Schleife von 30 Min. gemacht und in Prag hat sie auch ihren eigenen Kopf durchgesetzt (entgegen aller Hinweis Schilder)

irgendwie lustig auch...
Effizienteste Strecke = 480 km... 
umschalten auf Kürzerste Strecke = 509 km  Head Scratch Head Scratch Head Scratch


ja, "Heim" gebracht hat sie uns immer, das schon...die Frage war halt immer wie/über wo



*Siri...ein Kreation der Geliebten, wegen der weiblichen Stimme

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#8

Mein eingebautes NAVI verweigert(e) die Route über so manchen Alpenpass, z.B. Stilfser Joch, Passo Gavia...

Da half nur, mit der interaktiven Karte in das Gebiet zu zoomen und einen Punkt auf der (Zufahrts)straße so nahe wie (noch markierbar) möglich zu suchen, den anklicken und als Ziel übernehmen.

ggf sind noch Zwischenziele einzubauen, damit die gewünschte Route gefahren wird. Ortskenntnisse und ein Papierlandkarte zur Kontrolle sind immer von Vorteil Pfeifen

btw: In Kalifornien wollte ein Miet-Garmin immer über Sacramento fahren...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

(02.08.2019, 15:11)alfshumway schrieb:  ggf sind noch Zwischenziele einzubauen, damit die gewünschte Route gefahren wird. Ortskenntnisse und ein Papierlandkarte zur Kontrolle sind immer von Vorteil Pfeifen


ich lass mich so und so immer nur zum Zwischenziel navigieren und nie die ganze Strecke auf einmal...is ja auch klar, woher soll sie wissen was/wo ich mir zwischendurch anschau'n will...

wenn ich Ortskenntnisse hab, brauch ich kein Navi...

ich bin in der Analogen Welt groß geworden, ein Papierplan gehört zu meinen Reiseunterlagen automatisch dazu...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand