Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau

Antwort schneller als erwartet, aber nicht die, die ich selbst erwartet hätte.
Wenn ich eine Überschrift dafür bräuchte würde ich sie: "Warum bei mir?" nennen.
Kupplung wurde eingebaut um dann festzustellen das sie nicht funktionierte. Ich war ja nicht der Erste der sie bekommen sollte, also was war los?
Kurze Rede: Die Kupplung kommt aus England und es war eine neue Charge die wohl fehlerhaft ist, und ich war der Erste der sie bekommen sollte.
Jetzt hat Tommy 4 von den Dingern da rum liegen und wird wohl drauf sitzen bleiben.
Bei mir wurde jetzt, da ein neuer Liefertermin aus England nicht genannt werden konnte, die Sachs Performance mit Zweimassenschwungrad eingebaut.
Sehr ärgerlich für mich und noch ärgerlicher für Tommy der das ganze 2x einbauen musste zum Preis von 1x Headbang

Sehr positiv bin ich von den vorderen Querlenkern mit den Powerflex Querlenkerhaltern überrascht. Deutlich besseres Lenkgefühl ohne die minimalste Verzögerung, plus wie ich meine eine ruhigere Vorderachse.

Schönes Restwochenende allen Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

(10.08.2019, 16:11)kurare schrieb:  Antwort schneller als erwartet, aber nicht die, die ich selbst erwartet hätte.
Wenn ich eine Überschrift dafür bräuchte würde ich sie: "Warum bei mir?" nennen.
Kupplung wurde eingebaut um dann festzustellen das sie nicht funktionierte. Ich war ja nicht der Erste der sie bekommen sollte, also was war los?
Kurze Rede: Die Kupplung kommt aus England und es war eine neue Charge die wohl fehlerhaft ist, und ich war der Erste der sie bekommen sollte.
Jetzt hat Tommy 4 von den Dingern da rum liegen und wird wohl drauf sitzen bleiben.
Bei mir wurde jetzt, da ein neuer Liefertermin aus England nicht genannt werden konnte, die Sachs Performance mit Zweimassenschwungrad eingebaut.
Sehr ärgerlich für mich und noch ärgerlicher für Tommy der das ganze 2x einbauen musste zum Preis von 1x Headbang

Sehr positiv bin ich von den vorderen Querlenkern mit den Powerflex Querlenkerhaltern überrascht. Deutlich besseres Lenkgefühl ohne die minimalste Verzögerung, plus wie ich meine eine ruhigere Vorderachse.

Schönes Restwochenende allen Wink


Das ist ja mal echt ärgerlich für dich und Tommy. Ist die Sachs Kupplung mit dem 2MSR soviel schlechter? Was hattest du dir und Tommy von dem EMSR versprochen? Weil leichter, besseres ansprechen? Kann die auch mehr Drehmoment übertragen? Gruß und danke Peter für die Infos Zwinkern

it's love..........
Zitieren

(11.08.2019, 11:13)Vorti schrieb:  
(10.08.2019, 16:11)kurare schrieb:  Antwort schneller als erwartet, aber nicht die, die ich selbst erwartet hätte.
Wenn ich eine Überschrift dafür bräuchte würde ich sie: "Warum bei mir?" nennen.
Kupplung wurde eingebaut um dann festzustellen das sie nicht funktionierte. Ich war ja nicht der Erste der sie bekommen sollte, also was war los?
Kurze Rede: Die Kupplung kommt aus England und es war eine neue Charge die wohl fehlerhaft ist, und ich war der Erste der sie bekommen sollte.
Jetzt hat Tommy 4 von den Dingern da rum liegen und wird wohl drauf sitzen bleiben.
Bei mir wurde jetzt, da ein neuer Liefertermin aus England nicht genannt werden konnte, die Sachs Performance mit Zweimassenschwungrad eingebaut.
Sehr ärgerlich für mich und noch ärgerlicher für Tommy der das ganze 2x einbauen musste zum Preis von 1x Headbang

Sehr positiv bin ich von den vorderen Querlenkern mit den Powerflex Querlenkerhaltern überrascht. Deutlich besseres Lenkgefühl ohne die minimalste Verzögerung, plus wie ich meine eine ruhigere Vorderachse.

Schönes Restwochenende allen Wink


Das ist ja mal echt ärgerlich für dich und Tommy. Ist die Sachs Kupplung mit dem 2MSR soviel schlechter? Was hattest du dir und Tommy von dem EMSR versprochen? Weil leichter, besseres ansprechen? Kann die auch mehr Drehmoment übertragen? Gruß und danke Peter für die Infos Zwinkern

7kg weniger Gewicht (wenns wirklich stimmt Cool ) an der Kurbelwelle ist doch ne Ansage und bedeutet ein leichteres und schnelleres hochdrehen. Laut Tommy aber trotzdem absolut Alltagstauglich bei bis zu 475NM.
Außerdem war das Paket komplett nur 200 € teurer als die Sachs Performance die aber in etwa für das gleiche Drehmoment (465NM) ausgelegt ist.

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

(11.08.2019, 13:58)kurare schrieb:  
(11.08.2019, 11:13)Vorti schrieb:  
(10.08.2019, 16:11)kurare schrieb:  Antwort schneller als erwartet, aber nicht die, die ich selbst erwartet hätte.
Wenn ich eine Überschrift dafür bräuchte würde ich sie: "Warum bei mir?" nennen.
Kupplung wurde eingebaut um dann festzustellen das sie nicht funktionierte. Ich war ja nicht der Erste der sie bekommen sollte, also was war los?
Kurze Rede: Die Kupplung kommt aus England und es war eine neue Charge die wohl fehlerhaft ist, und ich war der Erste der sie bekommen sollte.
Jetzt hat Tommy 4 von den Dingern da rum liegen und wird wohl drauf sitzen bleiben.
Bei mir wurde jetzt, da ein neuer Liefertermin aus England nicht genannt werden konnte, die Sachs Performance mit Zweimassenschwungrad eingebaut.
Sehr ärgerlich für mich und noch ärgerlicher für Tommy der das ganze 2x einbauen musste zum Preis von 1x Headbang

Sehr positiv bin ich von den vorderen Querlenkern mit den Powerflex Querlenkerhaltern überrascht. Deutlich besseres Lenkgefühl ohne die minimalste Verzögerung, plus wie ich meine eine ruhigere Vorderachse.

Schönes Restwochenende allen Wink


Das ist ja mal echt ärgerlich für dich und Tommy. Ist die Sachs Kupplung mit dem 2MSR soviel schlechter? Was hattest du dir und Tommy von dem EMSR versprochen? Weil leichter, besseres ansprechen? Kann die auch mehr Drehmoment übertragen? Gruß und danke Peter für die Infos Zwinkern

7kg weniger Gewicht (wenns wirklich stimmt Cool ) an der Kurbelwelle ist doch ne Ansage und bedeutet ein leichteres und schnelleres hochdrehen. Laut Tommy aber trotzdem absolut Alltagstauglich bei bis zu 475NM.
Außerdem war das Paket komplett nur 200 € teurer als die Sachs Performance die aber in etwa für das gleiche Drehmoment (465NM) ausgelegt ist.

Danke für die Info, Peter! Das hätte sich ja mal gut angehört, wenn es gepasst hätte.......! Gab es keine ähnlich passende Alternative???

it's love..........
Zitieren

(11.08.2019, 18:22)Vorti schrieb:  
(11.08.2019, 13:58)kurare schrieb:  
(11.08.2019, 11:13)Vorti schrieb:  
(10.08.2019, 16:11)kurare schrieb:  Antwort schneller als erwartet, aber nicht die, die ich selbst erwartet hätte.
Wenn ich eine Überschrift dafür bräuchte würde ich sie: "Warum bei mir?" nennen.
Kupplung wurde eingebaut um dann festzustellen das sie nicht funktionierte. Ich war ja nicht der Erste der sie bekommen sollte, also was war los?
Kurze Rede: Die Kupplung kommt aus England und es war eine neue Charge die wohl fehlerhaft ist, und ich war der Erste der sie bekommen sollte.
Jetzt hat Tommy 4 von den Dingern da rum liegen und wird wohl drauf sitzen bleiben.
Bei mir wurde jetzt, da ein neuer Liefertermin aus England nicht genannt werden konnte, die Sachs Performance mit Zweimassenschwungrad eingebaut.
Sehr ärgerlich für mich und noch ärgerlicher für Tommy der das ganze 2x einbauen musste zum Preis von 1x Headbang

Sehr positiv bin ich von den vorderen Querlenkern mit den Powerflex Querlenkerhaltern überrascht. Deutlich besseres Lenkgefühl ohne die minimalste Verzögerung, plus wie ich meine eine ruhigere Vorderachse.

Schönes Restwochenende allen Wink


Das ist ja mal echt ärgerlich für dich und Tommy. Ist die Sachs Kupplung mit dem 2MSR soviel schlechter? Was hattest du dir und Tommy von dem EMSR versprochen? Weil leichter, besseres ansprechen? Kann die auch mehr Drehmoment übertragen? Gruß und danke Peter für die Infos Zwinkern

7kg weniger Gewicht (wenns wirklich stimmt Cool ) an der Kurbelwelle ist doch ne Ansage und bedeutet ein leichteres und schnelleres hochdrehen. Laut Tommy aber trotzdem absolut Alltagstauglich bei bis zu 475NM.
Außerdem war das Paket komplett nur 200 € teurer als die Sachs Performance die aber in etwa für das gleiche Drehmoment (465NM) ausgelegt ist.

Danke für die Info, Peter! Das hätte sich ja mal gut angehört, wenn es gepasst hätte.......! Gab es keine ähnlich passende Alternative???

Nix zu danken!! Ja ich war auch voller Vorfreude Wink 
Zumindest nicht sofort und bei ihm. Die alte Kupplung war wirklich total runter.
Ok. Ich kann/muss damit Leben, denn jetzt hält die Kupplung wohl länger als ich den Mini noch fahren werde Totlachen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Morgen gehts wieder zum Ring Hurra!
Ich werde mit ein paar Ex Feuerwehrkollegen vor Ort sein. Mal sehen ob ich auch die NOS fahre, aber ich denke schon. Da bin ich dann mal gespannt wie sich die neuen Querlenker mit den Powerflex Querlenkerhaltern auswirken. Die Vorderachse müsste jetzt eigentlich etwas straffer und ruhiger sein. Wink

Hier noch ein Bild vom letzten Besuch auf der GP Strecke vom 30.07.
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

(26.08.2019, 15:02)kurare schrieb:  Morgen gehts wieder zum Ring Hurra!
Ich werde mit ein paar Ex Feuerwehrkollegen vor Ort sein. Mal sehen ob ich auch die NOS fahre, aber ich denke schon. Da bin ich dann mal gespannt wie sich die neuen Querlenker mit den Powerflex Querlenkerhaltern auswirken. Die Vorderachse müsste jetzt eigentlich etwas straffer und ruhiger sein. Wink

Hier noch ein Bild vom letzten Besuch auf der GP Strecke vom 30.07.
Na da bin ich ja auch mal gespannt.  Lass es uns bitte wissen, ob es sich für den Ring lohnt und ob es auch auf der Straße vernünftig geht, ohne zu hart zu sein......

it's love..........
Zitieren

So, ein kurzer Bericht von gestern!!
NOS: Hab ich richtig genossen gestern, weil es (für meine Verhältnisse) trotz teilweise viel Verkehr sehr gut lief. Der Kleine liegt insgesamt ruhiger auf der Strasse und das Einlenken ist jetzt einfach saugut!! Ich hatte z.B. hinter Hocheichen über die kleine Brücke Richtung Quiddelbacher Höhe/Flugplatz an der kleinen Kuppe immer ganz kurz Unruhe im FW: Jetzt null
Schade das ich an der Kuppe beim Pflanzgarten einen langsameren vor mir hatte an dem ich vorher nicht mehr vorbeikam, also kein Sprung ...  konnte so nicht feststellen ob das FW beim "landen" ruhiger ist als früher.
GP Strecke: "Alle" Kurven gehen geschmeidiger durch das direktere Einlenken. Allerdings bekomme ich den Ausgang Mercedes Arena einfach nicht hin Augenrollen
Und das Anbremsen des Yokahama S nach Start-Ziel war seltsamerweise mit mehr Unruhe im FW verbunden. Keine Ahnung warum ausschließlich hier!! 
Was die Härte angeht, würde ich eher sagen es ist jetzt straffer. Fast jeder der mit mir mal mitfährt sagt sofort in etwa: "Oh man ist das hart. Das wär nix für mich" ... und ich werde im Oktober 65 Big Grin 

Ich bin also mit der kleinen Maßnahme voll zuzfrieden Wink

Und noch Bilder von gestern auf der NOS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kurares Beitrag:
  • Vorti
Zitieren

Top Super Pics & echt interessant, was Du so kund tust.

Insbes. zum Thema Kupplung, steht mir vermutlich auch bald bevor.
Zitieren

Danke Peter für dein ausführliches Feedback!

it's love..........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand