Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auf Wiedersehen...
#1

Traurig winken Goodbye GB, farewell!
Zitieren
#2

Erschreck mich doch nicht so - ich glaubte schon ne Sekunde lang, Du sagst hier bye-bye

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Na hoffentlich bekommen die MINI´s nicht eine RE-Import´s Sondererausstattung.  Angel bzw. Serien-  Angry

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Ja, einfach nur traurig. Und noch dazu wärs micht nötig gewesen, wenn man in Brüssel, Paris und Berlin die Alarmglocken gehört hätte.
Zitieren
#5

(01.02.2020, 23:15)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ja, einfach nur traurig. Und noch dazu wärs micht nötig gewesen, wenn man in Brüssel, Paris und Berlin die Alarmglocken gehört hätte.
Ja traurig ... für Großbritannien! Sie wollten raus, jetzt sind sie es. Ich sehe das vollkommen emotionslos, so what?

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

Auf Europa und unsere Wirtschaft, ganz besonders in Deutschland, hat der Austritt auf jeden Fall gravierende Auswirkungen, und zwar schon jetzt. GB ist nicht nur einer der größten Absatzmärkte Europas, sondern viele deutsche Firmen haben dort auch kräftig investiert. BMW/Mini ist ein sehr gutes Beispiel. Davon steht nun einiges auf dem Spiel. Man darf auch nicht vergessen, dass knapp die Hälfte der Briten gegen den Austritt gestimmt hat, in Schottland sogar die Mehrheit. Die Abstimmung war äußerst knapp. Ohne Merkels Alleingang von 2015, der vielen Menschen in Europa Angst gemacht hat, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. Deshalb finde ich einige Kommentare, die ich öfter höre (Motto "selbst schuld, sollen sie doch gehen"), nicht besonders angebracht. Von Reife zeugt das nicht.
Zitieren
#7

Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos Pfeifen
 https://www.sueddeutsche.de/politik/brex...-1.4773620

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#8

[Bild: DWO-Brexit-Wahlbeteiligung-sk-1-jpeg.jpg]

Also mit Deutschland oder unser Kanzlerin hatte das sicher nichts zu tun, eher damit, dass für die Mehrheit der Menschen in GB ein Brexit derart unrealtistisch und unwahrscheinlich war, dass besonders von den jüngeren Briten kaum einer abgestimmt hat und die älteren Menschen die Suppe versalzen und vergiften konnten, die die Jungen nun auslöffeln müssen.

Gruß Michael
Zitieren
#9

(02.02.2020, 19:43)kurare schrieb:  Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos

Es kann sein, dass du deine Meinung geäußert hast, auch wenn du vermeintlich "emotionslos" damit umgehst. Vielleicht glaubst du es sogar. Wer wen mehr braucht war hier nicht die Frage, dazu habe ich nicht gar nicht geäußert. Ich sagte, der Austritt schadet uns, und das tut er. Ich spürs für meine Firma auch bereits, auch wenn ich damit derzeit noch recht gut leben kann. Trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht. Wenn du Deutschlands Propagandablatt Nummer 1 liest wundert mich allerdings nichts mehr, von der wirst du schlichtweg indoktriniert.

Michael, auch dir muss ich leider widersprechen. Sorry, aber das ist objektiv falsch. Es hat sogar ganz sicher eine ganze Menge mit Merkel zu tun. Der Ausgang war sehr knapp, und das Thema Migration ein gewichtiger Aspekt bei der Entscheidung. Das belegen zahlreiche Umfragen glasklar. Oder willst du ernsthaft bestreiten, dass das Öffnen der Grenzen und die Flüchtigsinvasion keine Ängste geschürt haben? Damit liegt doch der Einfluss mehr als auf der Hand, und es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass er den Ausschlag bei der Abstimmung gegeben haben könnte.
Zitieren
#10

(02.02.2020, 23:29)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(02.02.2020, 19:43)kurare schrieb:  Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos

 Wenn du Deutschlands Propagandablatt Nummer 1 liest wundert mich allerdings nichts mehr, von der wirst du schlichtweg indoktriniert.
Wenn Du die Blöd Zeitung meinst muss ich dich gewaltig enttäuschen  Cool
Alles andere lasse ich besser unkommentiert   Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand