Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
war da nicht irgendwas, dass man den sensor auch austauschen muss (oder so ähnlich)?
eine bmw werstatt würde das zwar wissen, aber man weiss ja nie...
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Nach 16 Minuten werden alle Systeme abgeschaltet und das Fahrzeug geht in eine Art Stand by. Es werden auch wenn du die Batterie ausbaust und wegschmeißt die Fehler nicht gelöscht! Also ab an den Tester!
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Und wieder Widerspruch
Standby nach 16 Minuten ja, wenn Batterie ab dann sind SOFORT weg die Freeze-Frame Daten im Fehlerspeicher, die Fehler bleiben noch kurze Zeit erhalten. Nach kurzer Zeit ist aber der per Std.-OBD-Diagnose ansprechbare Fehlerspeicher gelöscht.
Richtig ist, das der Bremsbelagfühler nicht im Motorsteuergerät gespeichert wird, daher nicht durch "einfaches" abklemmen gelöscht werden kann. Braucht etwas andere Tricks dazu.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
SemtEX schrieb:war da nicht irgendwas, dass man den sensor auch austauschen muss (oder so ähnlich)?
eine bmw werstatt würde das zwar wissen, aber man weiss ja nie...
so habe ich das auch in erinnerung: der sensor muss erneuert werden
•
Klar muss der Sensor getauscht werden, wenn er abgeschliffen (dh. der Kontakt getrennt) wurde.
Hatte das OP aber so verstanden, dass das gemacht wurde...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
CarterMD schrieb:Braucht etwas andere Tricks dazu.
Nun laß doch bitte die Katze aus den Sack.
Wie gehts denn hier nun Richtig
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Mit dem Tester eben, ne andere Möglichkeit kenn ich auch nicht direkt...
Ich versuch den Leuten einfach immer zu erklären das der Sensor eh Müll ist und mal angeht und mal nicht und sie einfach regelmäßig darauf achten sollen (lassen).
Gerüchten zufolge geht es auch irgendwann wieder aus, aber ich hab aus allen Unterlagen bisher nicht rausfinden können wann und mit welcher Bedingung. Gespeichert wird der Fehler auf jedenfall nicht in einem flüchtigem Fehlerspeicher.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Der Fehler wird im ABS/ASC/DSC Fehlerspeicher hinterlegt!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
CarterMD schrieb:Und wieder Widerspruch
Richtig ist, das der Bremsbelagfühler nicht im Motorsteuergerät gespeichert wird, daher nicht durch "einfaches" abklemmen gelöscht werden kann. Braucht etwas andere Tricks dazu.
auch widerspruch...
ich habe gerade eben auch meine hinteren bremsbeläge inkl. fühler gewechselt...danach war fehlermeldung immer noch da...also batterie abgeklemmt über mittagspause (also ca. 1,5 std.)...und schwupps...fehler nicht mehr da...allerdings halt auch uhrzeit, tageskilometes etc. weg...
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
wohi schrieb:ich glaube es geht nicht nach km, sondern nach Anzahl der Startvorgänge....
...genauso wars bei mir ! Dürften so ca. 15-20 Starts gewesen sein, dann war die Leuchte aus.
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•