Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt jemand diesen Mini?
#1

Hallöchen!

Hätte I an diesen Works, kennt den wer? Oder haben wir jemanden in der Feldbacher Gegend, der sich den für mich mal anschauen kann...?

http://www.netcar.at/index.php?language=...=2&idug=21

Danke, Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
#2

Hmm, also ich würd mal sagen, Du bekommst einen nicht ganz so alten Works Facelift für ein wenig Geld mehr. Auf Facelift würd ich Wert legen, das lohnt sich. Zwinkern

Gruß

Olli
#3

Bis man den endlich findet ... dann doch lieber so ...

http://www.netcar.at/fahrzeugedetail.php...nguage=deu

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#4

Olli schrieb:Hmm, also ich würd mal sagen, Du bekommst einen nicht ganz so alten Works Facelift für ein wenig Geld mehr. Auf Facelift würd ich Wert legen, das lohnt sich. Zwinkern

Gruß

Olli

Wo und warum?

(Thanx, bei mir hat der Link gefunzt...)

[Bild: sigpic4182.gif]
#5

Donald schrieb:Wo und warum?

(Thanx, bei mir hat der Link gefunzt...)


vor allem wegen dem neuen getriebe! besser übersetzt, reisst noch mehr an!
ich glaub der war in wien, oder südlich von wien daheim. zumindest hab ich ihn zwei mal in der nähe der SCS gesehen! an das beschissen montierte Works-Emblem kann ich mich noch sehr gut erinnern Devil!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#6

ich glaube weder preis noch das logo ist besh1cn Wink
#7

Donald schrieb:Wo ...

KLICK (Prefacelift)

KLICK (Facelift)


Donald schrieb:und warum?

Wenn ich's mir so anschaue, sind die Facelifts doch noch etwas teurer. Aber wie gesagt, der Aufpreis lohnt. Abgesehen von dutzenden "unsichtbaren" Verbesserungen unter dem Blechkleid hier mal die wichtigsten (in ungeordneter Reihenfolge He He):

- Mehrleistung
- kürzer übersetztes Getriebe
- Differenzialsperre (SA!)
- neue Xenon-SW mit besserer Ausleuchtung und höherer Zuverlässigkeit

Der Knaller ist das Getriebe. Mach Dir selbst ein Bild, fahr PFL und FL, vergleiche und entscheide. Mein PFL HiTec mit gut 200PS ging nicht viel besser als mein jetziger S mit 170PS.

Grüßle

Olli
#8

Olli schrieb:- Mehrleistung
- kürzer übersetztes Getriebe
- Differenzialsperre (SA!)
- neue Xenon-SW mit besserer Ausleuchtung und höherer Zuverlässigkeit

Der Knaller ist das Getriebe. Mach Dir selbst ein Bild, fahr PFL und FL, vergleiche und entscheide. Mein PFL HiTec mit gut 200PS ging nicht viel besser als mein jetziger S mit 170PS.

Grüßle

Olli

Diffsperre erst ab irgendwann Frühjahr 2005
#9

Als ich meinen kaufte, stand noch einer beim Zeisler. Nur mal so zum Scharfmachen:

R53 Cooper S Checkmate
JCW-Kit 210 PS
space-blue / silber
mit ordentlicher SA
neu (174km)

-> 26.950,-€

eek!

War leider über meinem Budget. Aber echt lecker.
#10

sLiKK schrieb:ich glaube weder preis noch das logo ist besh1cn Wink

aber die art und der ort der anbringung Zwinkern ... aber günstig ist er schon, denke ich!


Olli schrieb:- Mehrleistung
- kürzer übersetztes Getriebe
- Differenzialsperre (SA!)
- neue Xenon-SW mit besserer Ausleuchtung und höherer Zuverlässigkeit

Der Knaller ist das Getriebe. Mach Dir selbst ein Bild, fahr PFL und FL, vergleiche und entscheide. Mein PFL HiTec mit gut 200PS ging nicht viel besser als mein jetziger S mit 170PS.

also die mehrleistung spürst nicht soooo sehr! ich habs auch von 200 auf 210 nachgerüstet! ist eher fürs ego! Pfeifen
die ausleuchtung der FL-Xenon ist deutlich besser ... rüst ich selbst gerade um Top
des differl bringt auch einen deutlichen traktionsvorteil! wüstenerprobt Yeah!
aber das getriebe ist, wie der Olli sagt, das beste an der gschicht!
alleine die werksangaben bezüglich durchzug (ich glaub 0,5 oder 0,6 sec schneller) spricht doch für sich! bei 0-100 hat sich nix getan, aber die kategorie ist ja nur für die GTIler interessant!
mein getriebefazit: HABEN WOLLEN! Sabber

Ferdi schrieb:Diffsperre erst ab irgendwann Frühjahr 2005

ab Produktion Jänner 2005! Top

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand