Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

abso's Mini
#91

El Mariachi schrieb:Top das ist ja das schöne, dass der Murl auch im 6ten bei 60 nicht krepiert, sondern auch da noch annehmbaren Durchzug für einen elitären Fahrstil bietet! Pfeifen
hast dir mal den momentanverbrauch angeschaut wenn du im 6. bei 60 ins gas steigst? mir kommt vor, dass er mehr verbraucht wenn du extrem untertourig fährst und ins gas steigst. ich fahre deshalb immer den 1. bis a 4-5000 touren, 2. ebenso, 3. wird dann vom gas gegangen nachm schalten. bzw nur mehr minimal gas. meinst da is klüger die gänge nur bis 2000 touren drehen und dafür mehr gasgeben müssen ? ich habe fast das gefühl dass ich dann mehr verbrauche.
und vom fahrspass ganz zu schweigen Devil!
Zitieren
#92

abso schrieb:...fahre ja 99% stadt und 99% kurzstrecken (weniger als 5km).


Dann fahr einen Umweg! gut fürn Motor, weil er Warm wird, senkt den Verbrauch, macht mehr Spass und womöglich brauchst nicht mal länger! Mr. GulfParty 02

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#93

Ja! Mach ein wenig Morgensport! Motoring Totlachen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#94

El Mariachi schrieb:Dann fahr einen Umweg!
LolTop
Zitieren
#95

abso schrieb:hast dir mal den momentanverbrauch angeschaut wenn du im 6. bei 60 ins gas steigst? mir kommt vor, dass er mehr verbraucht wenn du extrem untertourig fährst und ins gas steigst. ich fahre deshalb immer den 1. bis a 4-5000 touren, 2. ebenso, 3. wird dann vom gas gegangen nachm schalten. bzw nur mehr minimal gas. meinst da is klüger die gänge nur bis 2000 touren drehen und dafür mehr gasgeben müssen ? ich habe fast das gefühl dass ich dann mehr verbrauche.
und vom fahrspass ganz zu schweigen Devil!


Das kommt ganz drauf an, wie du beschleunigen möchtest! Um mit dem Verkehr halbwegs mitzuschwimmen reicht die Kraft im 6ten vollkommen aus. wennst durchwieseln willst dann ist es natürlich ratsam zurück zu schalten! Für zügiges Beschleunigen drehe ich die Gänge schon auch mal bis 5 oder 6000touren, aber das heißt nicht, dass ich immer so einen Fahrstil pflege! aber egal ob ich freie Bahn habe, oder der Verkehr so dicht ist, dass ich nicht durchflitzen kann, wähle ich die Gänge so, dass ich zw 2 und 2500 Touren bin! muss ja nicht dauernd mit 4000 durch die Stadt röhren! Zwinkern Das ist meiner Ansicht nach ein wenig unnötig! Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#96

El Mariachi schrieb:Das kommt ganz drauf an, wie du beschleunigen möchtest! Um mit dem Verkehr halbwegs mitzuschwimmen reicht die Kraft im 6ten vollkommen aus. wennst durchwieseln willst dann ist es natürlich ratsam zurück zu schalten! Für zügiges Beschleunigen drehe ich die Gänge schon auch mal bis 5 oder 6000touren, aber das heißt nicht, dass ich immer so einen Fahrstil pflege! aber egal ob ich freie Bahn habe, oder der Verkehr so dicht ist, dass ich nicht durchflitzen kann, wähle ich die Gänge so, dass ich zw 2 und 2500 Touren bin! muss ja nicht dauernd mit 4000 durch die Stadt röhren! Zwinkern Das ist meiner Ansicht nach ein wenig unnötig! Augenrollen
ich machs ja nur beim beschleunigen vom stand weg. sonst fahr ich auch mit ca. 2-3000 touren. auf meinem heimweg fahr ich ca 5km und habe da auf dem weg ca 20 ampeln. also 20 mal stehen bleiben und wieder beschleunigen. dass ich einen eher schweren gasfuss habe, is mir eh klar Mr. Orange
aber auch grad deshalb find ich den verbruach eigentlich ok, vor allem wenn mans mit meinem alten ONE vergleicht, der gute 100ps weniger hatte und trotzdem nur 1-2l weniger verbraucht hat.
aber i fahr ja keinen S um benzin zu sparen, sondern ums zu verbrauchen Devil!
Zitieren
#97

abso schrieb:...auf meinem heimweg fahr ich ca 5km und habe da auf dem weg ca 20 ampeln....

ich sags ja, fahr nen Umweg! Zwinkern

So wundert mich der Verbrauch eh auch nicht! Da muss ja dein MINI gefrustet sein, und zum Säufer werden Devil!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#98

El Mariachi schrieb:ich sags ja, fahr nen Umweg! Zwinkern

So wundert mich der Verbrauch eh auch nicht! Da muss ja dein MINI gefrustet sein, und zum Säufer werden Devil!

kann nicht anders fahren, bzw könnte, aber dann hab ich noch mehr ampeln Mr. Orange

dafür bekommt er ja am we ab und zu mal auslauf ohne viel ampeln Devil!
Zitieren
#99

abso schrieb:sumsi: ich hab auch mehr als doppelt soviel ps wie du, von daher, ist eher dein verbrauch hoch Devil!
reibs mir nur unter die nase Ich bin so deprimiert

Mr. Orange

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:reibs mir nur unter die nase Ich bin so deprimiert

Mr. Orange
Brav Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand