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Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

(03.07.2020, 11:32)micha1011 schrieb:  Musst du nicht bei Leebmann zuerst deine vollständige Fahrgestellnummer eingeben?
Dann sollten die Ersatzteile auch passen.
Hatte ich erst nicht gesehen Big Grin
Hab mir jetzt das Werkzeug und nen neuen Spanner bestellt. 

Ich sollte weniger lesen glaub ich.....wie hoch is denn die Wahrscheinlichkeit, das der Spanner beim Ausbau kaputt geht und Teile im Motor bleiben? Confused
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(05.07.2020, 13:06)Herr Weber schrieb:  
(03.07.2020, 11:32)micha1011 schrieb:  Musst du nicht bei Leebmann zuerst deine vollständige Fahrgestellnummer eingeben?
Dann sollten die Ersatzteile auch passen.
Hatte ich erst nicht gesehen Big Grin
Hab mir jetzt das Werkzeug und nen neuen Spanner bestellt. 

Ich sollte weniger lesen glaub ich.....wie hoch is denn die Wahrscheinlichkeit, das der Spanner beim Ausbau kaputt geht und Teile im Motor bleiben? Confused
Beim Kettenspanner selber wohl gegen null, aber die Gleitschiene könnte "zerbröseln". Und dann ist einiges an Mehrarbeit fällig!!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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Ok, danke dir für die Info.
Na dann hoff ich mal, das ich Glück hab??
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da der Cooper S meiner Tochter wiedermal ein Problem hat, aber ohne MKL (lt. FS  - 287E  Nockenwellenverst. Bank 1 fehlerhaft) habe ich mal auf
Anraten das Magnetventil ausgebaut, was schon für sich schon eher ein Krampf ist (wie kann man sowas mit einer Innen-Torx Schraube befestigen, die man fast nicht findet Angry ) Das Ventil ist ansich sauber und es ist kein Abrieb/Schmutz oder Verkrustungen zu finden. Habe eher den Verdacht das es vielleicht klemmt, wenn das leichte Ruckeln als auch der unrunde Leerlauf damit zusammenhängen könnte.
Meine andere Frage ist, wo sitzt eigentlich das andere Magnetventil für die Auslassseite ? Ich wollte vielleicht mal Quertauschen
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Kurze Frage zum Kettenverschleiß messen:
-Rad Beifahrerseite ab
-Radhaus raus
Von der Seite aufs Kurbelwellenrad:
Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn????
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Mein Mech geht immer von oben ran. Ansaugschlaug weg und dann ist der Weg frei.

Merci + Gruss
Ronald
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Ja klar von oben.....also das Meßtool.
Aber den Motor drehen muss ich ja unten oder?
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Im Uhrzeigersinn 
Ich hab mir ne Markierung auf der Muter gemacht um die 4 vollen Umdrehungen besser einhalten zu können.

Alle ca 1/4 Umdrehung hab dabei ich dann am Pin nachgeschaut. 
Gruss 
Gerry
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Redroadster schrieb:Im Uhrzeigersinn 
Ich hab mir ne Markierung auf der Muter gemacht um die 4 vollen Umdrehungen besser einhalten zu können.

Alle ca 1/4 Umdrehung hab dabei ich dann am Pin nachgeschaut. 
Gruss 
Gerry
Sehr gut, DANKE!! Smile
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Ich weis ich nerv..... Big Grin Angel



Aber evtl. kann mir doch noch jemand bestätigen, das die Distanzscheibe bei meinem 184PS Roadster S NICHT verwenden wird?







Weil diese Formulierung find ich nicht so eindeutig......




Für Motorcodes: N12 B14AB, N12 B14, N12 816A, N13 B16A, N16 816A, N16 816MO, N16 B16UO,
N16 816A/MO, N16816KO, N18 816A, N18 816A/MO, N18B16C, N18B16A/MO, N18, N18 B16MO,
N18 816C/TO, N47, N57
Zu verwenden wie Mini 83302353281 / 2353281
Bei N12, N16, N18, N13, N47C, N47D und N57 Motoren wird die Distanzscheibe nicht verwendet

*Editeditedit* Rolleyes
Irgendwie hats jetzt dauert die Schriftgröße zerhauen..... Big Grin Big Grin
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