Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Abenteuer & Alltag Fred

Sumsi schrieb:war ja nur a spaß Mr. Orange
und wieviel hat dein moped gekostet? He He Devil!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:und wieviel hat dein moped gekostet? He He Devil!

weniger als sein Schiffchen Mr. Orange

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:weniger als sein Schiffchen Mr. Orange
wars wenigstens aus vollcarbon?^^

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:wars wenigstens aus vollcarbon?^^

a carbon maxi Mr. Orange

LG Michael
Zitieren

solli schrieb:a carbon maxi Mr. Orange
Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

*mal mod spielen will*
Offtopic!


zum Abenteuer-Alltag

Nachdem nun ca. 2 Wochen vergangen sind, kommen in nächster Zeit wohl die Streifen rauf. Mal sehen wie abenteuerlich das wird, nachdem die beim Wechseln der Motorhaube schon kleine Matzen in die Lackierung gemacht haben und diese hoffentlich ausgebessert werden - eigentlich sagte er ja - aber am verlorenen Blinker waren wir ja angeblich auch selber Schuld.

Wer das noch nicht weiß.

Freitag am Mini-Alpe-Adria Starttag, holten wir den Mini mit über einer Stunde Verspätung und ohne Streifen ab.
Eine halbe Stunde auf der Autobahn später bemerkten wir ein seltsames Geräusch. Wir fuhren also ab.
Nach dem Begutachten, erblickte Stefan, dass der linke Blinker nur noch an einem Kabel hing --> selber reindrücken ging nicht - hielt nicht.

Also schnell wieder beim Höglinger angerufen und schnell gefahren um noch rechtzeitig in die Werkstatt zu kommen.

Dort angekommen wurde gleich einmal behauptet, dass das nicht ihre Schuld sei. Weil beim Blinker haben sie ja nix gemacht eek!- jaja nur alles vorne gewechselt
Ich war schon so auf 180 Motzen

dann kam ein Mechaniker daher und richtete es zum Glück .. es fehlte nur dieses Sprühmittel, damit er hielt.

Am Abend bemerkten wir noch den großen Unterschied der beiden Lichter - eines eher Gelblich, das andere eher Blau
NEIN, das alte Licht passt im neuen Scheinwerfer nicht und wir können keine zwei gleichen Lichter mehr kaufen, da irgendwas bei dem einen neuen Scheinwerfer anders ist (hab ich mir nicht gemerkt)
Also müssten wir einmal ein Licht für Scheinwerfer A und ein Licht für Scheinwerfer B kaufen

warum tauschten die nicht gleich beide --> meli wieder grantig

Ohne Streifen sieht er so traurig aus und die verschieden färbigen Lichter gefallen ihm auch ganz und gar nicht

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren

btw, wir sind heute aneinander vorbei gefahren.
ich hab fleißig Winke 02 aber mich hat anscheinend keiner gesehen PeitscheMr. Orange

LG Michael
Zitieren

solli schrieb:btw, wir sind heute aneinander vorbei gefahren.
ich hab fleißig Winke 02 aber mich hat anscheinend keiner gesehen PeitscheMr. Orange
aber diesmal wars nicht ich,oder?^^

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:aber diesmal wars nicht ich,oder?^^

nein, ausnahmsweise ned du Mr. Orange klingt komisch, is aber so Lol

LG Michael
Zitieren

Bei strahlendem Sonnenschein, wohligen Temperaturen jenseits der 20°C fuhr ich heute Früh gutgelaunt in die Firma. Was weniger daran lag, dass meine Arbeitsstätte mein Ziel sein sollte, sondern eher an der Tatsache, dass ich in einem MINI diesen Weg bestritt Sonne. Der von der Morgensonne durchflutete Waldabschnitt mit seinem Kurvengeschlängel hatte erst begonnen, als ich sogleich auf einen Motorradfahrer auflief Püh!. Leider erwies sich dieser als nicht sonderlich sportlich - vielleicht schlief er auch noch - denn sein Tempo entsprach, gelinde gesagt dem eines elektrifizierten Kinder-Traktors Böse!. Der in den mittigen 50igern angesiedelte Möchtegern-"Born to be Wild"-Biker auf seiner japanischen Harley-Imitation mit Ledertaschen im Indianerstyle, durchfuhr die Kurven mit einer Geschwindigkeit jenseits des Schritttempos - also darunter - sodass seine Braut am Sozius nur mit geschickter Gewichtsverlagerung und unter Einsatz ihrer Stützbeine ein Umfallen der Maschine verhindern konnte. Auf den kurzen Geraden fand er aber dann doch wieder den Mut und das Gas und beschleunigte doch wieder auf Tempo 50. Das auf dieser Strecke 100 erlaubt war, drang nicht durch seinen lilafarbenen Helm. Dank sehr gutem Timing des Gegenverkehrs durfte ich diese ungemein erfrischende und kurzweilige Fahrt meines Weggefährten noch länger in Augenschein nehmen Püh!. Doch dann kam eine Lichtung und zeitgleich Bewegung - im warsten Sinne des Wortes - in das Spiel. Ein Vogel von der Größe eines Finken flog in einer abfallenden Kurve über die Straße und kreuzte die Spur des Bikers auf Höhe seines Kopfes. Aus meinem Blickwinkel konnte ich nur sehen wie der Vogel seinen Flug nicht wie geplant von rechts nach links fortsetzte, sondern offensichtlich "nahesten" Blickkontakt mit dem Motorradkapitän aufnahm Bitte nicht hauen!. Der arme Vogel verlor bei seiner Rolle über die Köpfe der beiden Helmis neben jeder Menge Federn mit größter Sicherheit auch sein Leben, denn ich konnte keine Gegenwehr seinerseits gegenüber der Schwerkraft erkennen, und er plumpste direkt vor mir auf den Asphalt.

Das Motorrad verringerte kurz seine Geschwindigkeit und ich konnte wahrnehmen wie der Fahrer eine am Visier wischende Handbewegung machte und die Dame auf seinem Rücken, mit Jethelm ausgestattet, spuckte die Daunen in alle Richtungen. Kichern

Schlußfolgerung: Dieser Motorradfahrer hatte mit Sicherheit einen Vogel Devil!! Möge er in Frieden ruhen. Amen!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand