Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 12/07 - El Mariachi
#21

Gelegentlich begnüge ich mich auch schon mal mit nur 2 Rädern zur Fortbewegung ... ohne motorischer Unterstützung wohlgemerkt Pfeifen ... aber dies geschieht immer nur im Umkreis meines Wohnortes, da der Transport meines Bikes mit der SPEEDMAUS nicht wirklich durchführbar ist! Die Möglichkeiten von MINI zur Lösung dieses Problems sehen wie folgt aus: Am Dach oder am Arxxx Devil! Ersters wäre zwar die günstigere Variante gewesen, doch wollte ich mir keine Löcher ins Dach bohren, wie sieht das denn aus? Püh! Ausserdem ist das selbst mit dem Fahrradlift keine komfortable Lösung? Alternativ dazu ist die Hecklösung eine sichere aber auch wieder teuere Transportmöglichkeit! Traurig Des weiteren ist lt. MINI die Montage bei einem MINI mit Works-Kit nicht möglich! Also ruhte der Gedanke an Radtouren in weiten unentdeckten Landen! Augenrollen ... bis, Ebay sei Dank Anbeten, sich mir ein Schnäppchen anbot! Um die Wertigkeit einer Tankfüllung ärmer, aber nunmehr Besitzer eines originalen Heckträgers, beschloss ich ... OK! ich beschloss, dass mein Mech Devil! eine Bastelstunde einlegen darf! Ich musste nur noch den Elektrosatz und die Halterungen zur Montage besorgen und schon gings los Schubbern Wieder mal musste alles zerlegt werden Augenrollen. hier sieht man die Halterungen und das Steuergerät:

   

Woran liegt aber die Nichtfreigabe beim Works-MINIs? Einzig und alleine an der Einbaulage der Steckdose zur Stromversorgung der Beleuchtung! Die wird normalerweise zwischen Endrohr und rechtem Endtopf montiert und ist dann für den Einsatz herunterklappbar! Einzig dafür mussten wir also eine Lösung finden. Idee
Neben dem linken Endtopf bot sich ein Plätzchen an. Den originalen Bügel ein wenig modifiziert und ab ging die Post! He He Zwar kann ich jetzt die Steckdose nicht herunterklappen, doch dadurch sieht man sie natürlich auch überhaupt nicht. Das Kabel verschwindet einfach dann hinter der Stoßstange! Zwinkern

   

Ohne lange mit technischen Details zu langweilen: ~4 Stunden schweißtreibender Arbeit (vom zusehen Devil!) später, das Endergebnis Pfeifen

   

wie ich es von Originalteilen gewohnt bin: Tadelose Verarbeitung und Passgenauigkeit

   

Und damit man nicht immer den Heckträger abmontieren muss, damit man in den Kofferraum kommt, ist er natürlich klappbar.

   

Die Abdeckkappen in schwarz mussten selbstverständlich lackiert werden, um die Optik nicht allzu sehr zu stören!

   

und weils noch keine Bikes von MINI gibt Püh! ein notwendiger Hinweis auf meine motorisierte Leidenschaft! Anbeten

   

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#22

El auch an dieser Stelle nochmal Respekt an dich und vor allem deinen Mech für diese Leistung!
Zitieren
#23

chubv schrieb:El auch an dieser Stelle nochmal Respekt an dich und vor allem deinen Mech für diese Leistung!

Anbeten

dem Mech vor allem für die Geduld die er mit mir hatte! Pfeifen Bevor ich mein Geld für Teile rausschmeiss, wo ich nicht mal weiß, ob ich sie nutzen kann, hab ich ihn immer gelöchtert: "geht das eh? geht das eh?" Devil!
"JAAAAAA! des geht scho!" Grollen


Und er sollte natürlich recht behalten! Party!!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#24

El Mariachi schrieb:Anbeten

dem Mech vor allem für die Geduld ....."JAAAAAA! des geht scho!"

Winke 02,
wenn eure mech´s sooo viel geduld haben, würden wir uns gern für das nächste projekt anmelden: die neuen recaro-wörks-sitze des r56 bitte in unser r52 cabrio, aber bitte mit funktionierenden airbags und sitzheizung He He

lg dietaaa
Zitieren
#25

rubberduck schrieb:Winke 02,
wenn eure mech´s sooo viel geduld haben, würden wir uns gern für das nächste projekt anmelden: die neuen recaro-wörks-sitze des r56 bitte in unser r52 cabrio, aber bitte mit funktionierenden airbags und sitzheizung He He

lg dietaaa


Ich glaub nicht, dass er zaubern kann! Augenrollen

Einmal und ein zweites Mal. Ich frag mich schon mal, ob die überhaupt reinpassen? Head Scratch Also ob der Sitz nicht bei der Innenverkleidung beim Cabrio streift, da wo der Gurt rauskommt! Nochdazu wird das Cabrio innen nach hinten ja noch enger! Wenn man weiter hinten sitzen will ... ob das überhaupt geht? Das Sitzheizungsproblem ist anscheinend auch noch nicht gelöst!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#26

El Mariachi schrieb:Ich glaub nicht, dass er zaubern kann! Augenrollen

Einmal und ein zweites Mal. Ich frag mich schon mal, ob die überhaupt reinpassen? Head Scratch Also ob der Sitz nicht bei der Innenverkleidung beim Cabrio streift, da wo der Gurt rauskommt! Nochdazu wird das Cabrio innen nach hinten ja noch enger! Wenn man weiter hinten sitzen will ... ob das überhaupt geht? Das Sitzheizungsproblem ist anscheinend auch noch nicht gelöst!

alles schon gelesen el, danke Top, es is a jammer Seufzen

Sehr traurig haben wolln

lg dietaaa
Zitieren
#27

Manchmal ist das waschen und polieren seines MINIs doch mit Nachteilen behaftet. Vor Allem dann, wenn man Mängel entdeckt! Nein, AngstSo geschehen bei der Griffleiste des Heckdeckels. Bekanntermaßen kann es vorkommen, dass durch die Abwärme der Kennzeichenbeleuchtung der Lack der Griffleiste aufbricht! Vor Allem Tagfahrlichtnutzer werden wahrscheinlich eher in den zweifelhaften Genuss dieser Tatsache kommen. Nun, bei mir ist das Tagfahrlicht programmiert. Doch hätte ich nicht damit gerechnet, dass es auch mich trifft, wo ich doch meine Speedmaus nicht so oft bewege, wie manch ein Anderer! Aber Falsch gedacht!     Über jeder Beleuchtung klafft ein riesiger Krater! Ich bin so deprimiert

Wenn das Außen schon so schlimm aus sieht, wie sieht es dann innen …. Abdeckungen runtergenommen …. und gleich der nächste große Schreck    
Risse im Plexiglas die sehr zur Materialermüdung beigetragen haben. Schlussendlich hab ich die Verankerungen nur schief angesehen, und sie sind schon ganz abgebrochen. Sehr traurig

Schlimmer kann es nun nicht mehr kommen     Ihn Ohnmacht fallen und die andere Seite sieht auch nicht besser aus     So ein Mist!


Nach einer zweiwöchigen Behandlung in der Nervenheilanstalt Party 02 hat mir mein Mech (diesmal der Andere) eine waghalsige Umrüstungsaktion vorgeschlagen! Schwitzen Völlig fertig und noch immer voller Trauer, willigte ich ohne einen Hauch der Zurechnungsfähigkeit ein. Tags darauf legte er mir die Zutaten für seine Wahnsinnstat vor     zwei originale MINI Abdeckungen, zwei BMW E90 LED-Kennzeichenbeleuchtungen, Kabel und Steckergehäuse!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#28

Angefangen hat er damit, dass er all die schönen neuen Ersatzteile … ruiniert hat! Motzen Das Gehäuse der LEDs auf das Notwendigste zurechtgeschliffen     und die Abdeckungen dann dementsprechend ausgeschnitten     Beides ineinander gesteckt, verklebt und die durchsichtigen Abdeckungen, der Optik wegen, schwarz lackiert!     Weiters wurden die Kabel an die Pins des LED-Gehäuses angelötet (somit waren die Steckergehäuse rausgeschmissenes Geld, denn die hatten da einfach keinen Platz Augenrollen), mit Schrumpfschläuchen isoliert     und die anderen Kabelenden, an die entsprechenden Stellen im Griff, ebenfalls sauber verlötet    
Zusammengebaut, Griff wieder montiert, Licht eingeschalten … Tataaa!!!     Hurra!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#29

Sieht Top aus!

Wir wollen auch so einen Mech Püh! ... oder den anderen Bellemer
Zitieren
#30

chubv schrieb:Sieht Top aus!

Wir wollen auch so einen Mech Püh! ... oder den anderen Bellemer

Die geb ich aber nicht her! He He

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand