Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilder von JCW Sitzen im R56 gesucht
#11

Some Pics from inside Bellemer

           

Sabber Sabber Sabber
Zitieren
#12

ich hab nen r55 und seit januar die jcw sitze mit alcantara drin...

bin seitdem ca. 18.ooo km mit gefahren und bin einigermassen zufrieden Augenrollen

ein paar anmerkungen dazu...
- die sitze sind leider ned höhenverstellbar (nur 2 vertikel befestigungpunkte vorne für die montage)
- die sitzposition is deutlich höher als beim serien-sportsitz (ich bin 184 cm)
- andere konsolen mit zulassung für eine tiefere sitzposition gibt es ned (weder bei recaro, mini, könig, etc.)
- das alcantara-leder sieht genauso gut aus wie am ersten tag
- ich schwitze ned im sitz
- die sitzverstellung is für den fondeinstieg recht umständlich
- das vollleder an den seitenwangen nützt sich durch das ein- und aussteigen schon leicht ab
- der ein- und ausstieg is etwas schwerlich (hohe seitenwangen)
- der gurt wurde bereits 2mal gewechselt, weil er am sitz scheuert und ausfranzt
- ich habe mit die rücksitzbank au in original-alcantara-stoff beziehen lassen wollen...geht ned...mini bezieht nicht und recaro kann den stoff ned bestellen...is von jcw gesperrt...so musste ein ersatzstoff herhalten (es is aber fast kein unterschied zu erkennen)
- der seitenhalt und sitzkomfort is genial
- die sitze sind überteuert (ca. 3.ooo euro inkl. einbau)
- die sitze haben eine sitzheizung, der mini leider ned...eine nachrüstung der heizung kostet schlappe 1.7oo euro

wenn die nebenwirkungen ned wäre, wär is begeistert...ob ich die sitze noch mal verbauen lassen würde, weiss ich ned...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#13

wissensdurst mcs schrieb:- die sitze sind leider ned höhenverstellbar (nur 2 vertikel befestigungpunkte vorne für die montage)
- die sitzposition is deutlich höher als beim serien-sportsitz (ich bin 184 cm)

Zu Punkt 1: Die Sitze sind zwar nicht höhenverstellbar, aber sehr wohl in 2 Höhen montierbar

Zu Punkt 2: Wenn dir die Sitzposition zu hoch ist solltest du die Sitze mal in der niedrigeren der beiden Positionen montieren, anstatt in der höheren. Zwinkern
Denn im Moment sind deine Sitze in der hohen Position.
Zitieren
#14

Matti schrieb:Zu Punkt 1: Die Sitze sind zwar nicht höhenverstellbar, aber sehr wohl in 2 Höhen montierbar
Hat er doch auch gesagt

Under Construction
Zitieren
#15

Nee. Er sagt es gibt nur 2 Punkte vorne. Das würde bedeuten hinten ist nur einer und mit den vorderen Punkten kann man den Sitz kippen (was auch eine gewisse Änderung der Höhe zur Folge hat).

Hinten sind aber auch 2 Aufnahmepunkte, sodaß es wirklich 2 unterschiedliche Höhen gibt
Zitieren
#16

Matti schrieb:Denn im Moment sind deine Sitze in der hohen Position.

Also wie's am Bild aussieht (was ich erkennen kann) ist er vorne unten befestigt Pfeifen

Aber das ist hier ohnehin OT wo jetzt der Sitz montiert ist.
Lt. Titel werden Bilder von den Sitzen gesucht ... also wo bleiben die denn Head Scratch
Zitieren
#17

Moin,

danke mal für die Bilder der Alcantara Sitze, die sind im Auto doch schöner als die Leder, sieht irgendwie wohnlicher aus Lol

Das mit der Sitzheizung nachrüsten wundert mich, die Nachrüstsätze kosten pro Sitz 229 Euro, fehlt noch das Bedienteil der Klimaanlage und die neue Schalterleiste, beides ist notwendig und hinter der Mittelkonsole in einem Bauteil vereint. (Blöderweise)
Ist das Bedienteil sooo teuer, daß man auf 1700 Euro kommt oder ist da die Arbeit mit dabei?

Zu den Sitzen kann ich folgendes sagen:

Gestern habe ich beim Freundlichen das Angebot von 1130 Euro pro Sitz bekommen, ist ganz o.k. (der Nachlass, nicht der Preis! )

Und im Schauraum stand ein 1er Coupe mit dem kompletten BMW Performance Paket, das unter anderem genau diese Sitze beinhaltet. Es sind tupfengleich die Recaros mit den Seitenairbags und dieser Zweilochhöhenverstellung.

Ich kann nur sagen: Sitzgefühl ist die Hölle !!!!!!!!!!!!

Ich bin noch nie im Leben in so einem guten Sitz gesessen.

ES GEHT NICHT PERFEKTER !!!!!!!!!!

Auffallend war tatsächlich, daß die Vorderkante unter den Knieen etwa zwei/drei Finger breit höher war als bei den Seriensitzen. Der Popo war aber nicht viel höher, die Sitzfläche steigt nach vorne deutlicher an, als das beim Seriensitz der Fall ist. Man rutscht richtig hinten rein, was ja auch der Sinn des Ganzen sein soll. Vor allem ist der Sitz optisch im Innenraum extrem dominant und verbreitet wirklich ein Rennflair im Auto. Auch den Preis sieht man dem Sitz verarbeitungstechnisch wirklich an, extrem gut!!!

Zumal sich der Preis relativiert: Wisst ihr was ein Seriensportsitz in Stoff/Leder neu kostet?...............1700 Euro!!!!!!!......mich hats fast umgehauen, da ist der JCW richtig günstig dagegen.



Gruß, Jochen
Zitieren
#18

chubv schrieb:Also wie's am Bild aussieht (was ich erkennen kann) ist er vorne unten befestigt Pfeifen


Richtig.
Und der das untere Loch ist die höhere Befestigung. Zwinkern
Zitieren
#19

Matti schrieb:Zu Punkt 1: Die Sitze sind zwar nicht höhenverstellbar, aber sehr wohl in 2 Höhen montierbar

Zu Punkt 2: Wenn dir die Sitzposition zu hoch ist solltest du die Sitze mal in der niedrigeren der beiden Positionen montieren, anstatt in der höheren. Zwinkern
Denn im Moment sind deine Sitze in der hohen Position.

zu punkt eins...hab ich doch geschrieben...und sorry, aber ich montiere die sitze ned jedesmal hoch und runter wenn meine kleinen kollegen damit fahren...da fehlt mir die zeit Lol

zu punkt zwei...leider hat deine glaskugel versagt...meine sitzen sind in der tiefsten sitzstellung montiert...trotzdem sitzt man höher als in den serie-sportsitzen Pfeifen

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#20

wissensdurst mcs schrieb:zu punkt zwei...leider hat deine glaskugel versagt...meine sitzen sind in der tiefsten sitzstellung montiert...trotzdem sitzt man höher als in den serie-sportsitzen Pfeifen


Ich hab leider keine Glaskugel Traurig

Nur deine Fotos. Und auf den Fotos sind die Sitze mit dem unteren Loch befestigt. Und das untere Loch entspricht der höheren Position.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand