Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Typisieren vom Felgen?
#31

El Mariachi schrieb:Hab keinen Senf Schulter zucken Kannst einen Nen Keks? haben! He He
Grübeln Oder willst einen Ich stehe auf dem Schlauch Der wird dir in dem Fall auch nicht viel helfen! Pfeifen


Yep, musste bei der MA den ordnungsgemäßen Verbau des Lenkwinkelanschlags begutachten lassen, damit die JCW-18" eingetragen werden konnten.Vielleicht steh ich so zeitig in der Früh ja ein wenig auf der Leitung, was den Unterschied von "eintragen lassen" und "typisieren lassen" betrifft! Augenrollen Aber ich glaub die JCW-18" sind sowieso typisiert, und zum eintragen lassen muss man "nur" den notwendigen Lenkwinkelanschlag typisieren lassen! Head Scratch man möge mich berichtigen ... doch eigentlich ist es mir egal, denn ich habs ja schon! He HeDevil!Party 02

also ich hab ja damals bei meinem ONE die OZ 18er eintragen lassen.
lenkwinkelbegrenzer hab ich keinen verbaut und wurde auch nicht kontrolliert.
allerdings musste ich mit dem auto auf eine rampe fahren (sodass voll eingefedert ist) und lenken, wie knei schon gschrieben hatte.
vorne war alles ok, nur hinten gabs probleme. der prüfer hat da einen min 100kg typen hinten auf ín den kofferraum estzen lassen und der is dann gewippt. da hats natürlich an den radkästen innen geschliffen.
etwas nachgebessert, dann wurde es eingetragen, auch ohne lenkwinkelbegrenzer.
wie das jetzt ausschaut wenn man auc noch eine tieferlegung hat wiess ich nicht, aber bald, mir steht die eintragung von HR35mm federn und den OZ 18er bevor. werde dann berichten. bin schon gespannt...

Top
#32

okay naja, bin gespannt wie es beim R56 ist.. Vorne dürfte alles passen, hinten ist es halt sehr sehr knapp.. Vl bekomm ich einen Spritzschutz drauf? Wegen dieser 50/30 Regelung..
Ich hab heute bei BMW Wien angerufen und erfahren, dass sie am Montag für meinen Mini 4 bis 5 Werkstunden eingeplant haben! Wofür frag ich mich nur..
Die machen sicher nichts und sagen nachher ich soll 400 Euro zahlen Lol
#33

was lasstn machen?

Top
#34

Ja das weiß ich ja nicht.
Ich hab mir heute Bridgestone 205/40 R18 Runflat montieren lassen.
Das lustige ist, dass die so einen Felgenschutz haben und dadurch sogar breiter sind als die 215/35! Jetzt stehen sie hinten noch weiter raus als die vorigen ConfusedTraurig
Mein Reifenmann hat mir gesagt, dass Bridgestone im Allgemeinen eher dazu tendieren, sehr breit zu sein.
Naja ich bin jedenfalls gespannt!
#35

Viennalex schrieb:Ich hab mir heute Bridgestone 205/40 R18 Runflat montieren lassen.
Mein Reifenmann hat mir gesagt, dass Bridgestone im Allgemeinen eher dazu tendieren, sehr breit zu sein.
Also ich hätt keine Runflat genommen Stumm
Hab ich auch schon gelesen was dein Reifenmann gesagt hat.
#36

ja das mit den reifenbreiten von verschiedenen reifenfirmen ist teilweise sehr lustig Augenrollen
gleiche felgenabmessungen, aber der orischinal-mischlö von meinem ex-firmenwagen war mit 215/irgendwas breiter, als der goodyear eagle mit 225 eek!

die wollten bei er MA aber damals schriftlich vom autohaus, dass das einfedern gewährleistet wird. frage nach dem wie: entweder alle mechaniker hintenreinsetzen und schaun ob´s streift oder sandsäcke bis zum anschlag Pfeifen
lenkwinkeldings haben sie sehr wohl nachgefragt Püh! (bei meinem alten PUG)

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#37

ja ich hab eh schon von mehreren gehört, dass sie von runflat abraten! versteh ich aber garnicht!? also ich bin sehr zufrieden mit denen bis jetzt (auch wenn es erst 100km sindWink) und im falle eines plattens glaub ich, dass jeder gerne runflat hätte Pfeifen

Werd mir hinten wohl so eine Platiskleiste draufpicken müssen, wo bekommt man die her?
#38

rubberduck, welche räder hast/hattest du drauf? probleme wegen ET?
#39

runflat kannst vergessen
vor allem bei 18 zoll

1. teuer
2. steinhart
3. zumindest bei den dunlop sport mehr als scheiss fahrverhalten in den kurven (schieben)

fahr im winter 17 zoll non runflat und hab jetz die 18 zoll runflat wieder aufgezogen. ist wirklich wie bei der prinzessin auf der erbse, ich spür sogar wenn ich über einen kieselstein fahre, bin froh wenn das profil endlcih fertig ist

Top
#40

naja ich hatte jetzt eine woche Pirelli Zero Nero 215/35 R18 drauf (die übrigens zum verkauf stehenLol) und DIE waren brettlhart. Bridgestone Potenza in 205/40 sind mehr als perfekt! Wegen der Härte kann ich nicht klagen, hatte in meinem vorigen Seat KW Gewinde drinnen Confused
Auch optisch passen die BS besser drauf, ich stell morgen Vergleichsbilder rein. Nur halt blöd, dass die jz breiter sind (wie bereits erwähnt, wegen diesen Felgenschutzflanken)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand