Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist vollbracht!
#1

Hallo Leute,

war heute beim Freundlichen und habe folgende Dinge vereinbart:
- Einbau Alpine Sound System
- Austausch der Fensterdichtleisten innen (schmieren etwas)
- Montage der Sommerräder
- Ausbesseren der Motorhaube (Steinschlagschaden) und neu lackieren derselben.
Der ganze Spass wird etwa eine Woche dauern. Derweil muss ich mit meinem Dienswagen (Volvo V50) Vorlieb nehmen Püh!

LG Walter
#2

Und was soll der Spaß kosten? Geht davon was auf Kulanz?
#3

Hallo Chubv,

kosten wird der Spass etwa:
650.-- für das Soundsytem inklusive Einbau. Die Sommerräder montieren kostet inklusive Einlagern der Winterräder etwa 30 Euro, die neuen Fenster-Dichtleisten gehen auf Garantie, die Motorhaube neu lackieren geht auf die Kasko. Wobei alleine die Lackierung der Motorhaube inklusive ausbessern der Steinschlag-Delle etwa 600 Euro kostet....
Naja, man gönnt sich ja sonst nichts Zwinkern


LG Walter
#4

hallo Leute,

also nach einiger Zeit mit dem Volvo V50 rumkutschieren kann ich nur sagen: ICH WILL MEINEN CLUBBI WIEDER ZURÜCK HABEN Österreich
Der Volvo fährt sich ja wie ein Granpa-Auto....
Übrigens, das Soundsystem von Alpine verlangt eine Änderung im zentralen Steuergerät. Bin ja schon gespannt, was da raus kommen wird.

LG Walter
#5

Hallo Leute,

habe heute meinen Mini retour bekommen!SonneSonneSonne und zwar mit eingebautem Alpine Sound System Yeah!

Also der erste Eindruck von dem System ist schon ein ganz anderer als mit dem Serien-System. Alleine der Hochtöner in der A-Säule ist schon eine Sünde wert, nicht nur wegen dem Klang, sondern macht auch optisch was her. Passt sehr gut in die A-Säulenverkleidung und macht dort auch akustisch eine sehr gute Figur.
Die anderen beiden Töner verwenden dem Anschein nach Alu-Membranen im Gegensatz zu einfachen Papiermembranen, die das Seriensystem verwendet. Was aber nicht unbedingt was heissen soll. Es lassen sich auch mit Papier ganz herausragende Membranen bauen.

Klanglich spielt das System in einer ganz anderen Liga als das Seriensystem. Nicht nur bei hohen Pegeln, auch bei Lautstärken, die noch nicht vom Verkehr ablenken, kann man ausgezeichnet Musik genießen. Dabei geht der Klangcharakter eher in die Richtung schlank, präzise denn voluminös oder aufgedickt, wie man es sonst so oft bei Auto-Hifi-Systemen erleben (muss). Der Tieftonbereich kommt schön trocken rüber, insgesamt recht schlank aber auch mit ordentlich Tiefgang. Natülich gehts noch tiefer, für ein Türeinbausystem ist das insgesamt recht ordentlich.
Die Mitten sind gut durchhörbar. Dies äußert sich nicht nur bei diversen Gesangsstimmen sondern insbesondere auch beim Nachrichtensprecher. Stimmen zeichnen sich durch gute Sprachverständlichkeit aus, ohne mulmigen oder topfigen Beigeschmack. Und das ist schon mal eine Wohltat.
Der Hochtöner indes klingt vieleicht etwas zu forsch bzw. ist insgesamt recht präsent. Dies äußert sich dann in einer sehr guten Hochtonauflösung. Becken und filigrane Hochtongespinste werden sehr gut aufgelöst.
Was die Pegelfestigkeit anbelangt: Das ding geht ganz schön laut, habe allerdings noch nicht die Pegelgrenzen ausgelotet, zuerst soll sich das Ding mal einspielen bzw. werde ich diverse Einstellungen der Klangsteller probieren. Für eine Hip-Hop-Orgie scheints in anbetracht der schlackenfreien Abstimmung eher weniger geeignet zu sein, was aber zumindest für mich ganz gut ist Top
Gehört wurde mit einer Test-CD von B&O und den Einstellungen Bass=0, Mitten=0, Höhen=0, Fader=0, Balance=0, d.h. in linearer Einstellung. Was hier diverse Änderungen bringen, wird sich noch zeigen, fürs erste klingt das ganze im Vegleich zum Seriensystem wie Tag und Nacht. Den Preis scheint das Ding auf jeden Fall wert zu sein. Party 01

Anbei noch ein paar Bilder von dem Teil.


LG Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#6

Klingt ja sehr fein!

Wann darf man es probehören? Mr. Orange
#7

Also wenns unser HiFiAkademiker als Empfehlenswert einstuft, dann kann das ja nur gut sein! Top Probehören ist in der Tat eine gute Idee. Würde mich auch interessieren, auch wenn ich für die unendlichen Klangwelten nicht so ein feines Ohr hab! Wir brauchen einen Sound-ST ... der "normalen" Art! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand