Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Insp 23 travelled to IRELAND--- 2009
#1

Donnerstag, 23. April 2009... 10 Uhr morgens - Insp 23 Müde ...

11 Uhr - Insp 23 Müde immer noch... scheint wohl sehr faul zu sein Devil!

Doch plötzlich, Peitsche ... Die zweite Hälfte, Ms Insp 2014: "Mensch, du solltesch ufstoh, du muasch doch uf Münchn zum Flughafa, sus verpasch no da Flüga!!!"
So kroch ich dann doch aus dem Bett, packte meine letzten Sachen und ab ging's, mit Insp 2014 als Chauffeurin und einem guten Freund als Begleiter, zum Flughafen nach München.
Die Zeichen standen gut, Flieger war pünktlich und schon ging's ab durch die Lüfte auf die grüne Insel! Party 01

In der zweit größten Stadt Irlands, CORK, gelandet wartete auch schon mein Freund Arno M., seines Zeichens Student der Mathematik im Auslandssemester und ehemaliger Bundesheerkollege von mir, am Flughafen.
Die erste erschreckende Nachricht: "Du, dia fahren jo alle uf da falscha Sita!" Head Scratch

Der erste Abend klang dann gemütlich aus... Am zweiten Tag ging's dann mal auf Besichtigungstour durch die Stadt Cork. Siehe da, auch schon den ersten MINI gesichtet. Sofort schossen die Gedanken des CA durch den Kopf - 'MACH JA FOTOS!!!' Peitsche Insp 23, so loyal und pflichbewusst, sofort die Kamera ausgepackt und Foto knipsen (siehe Bild 1)

Als die Sightseeing-Tour langsam endete wurde das Verlangen nach etwas Irischem, einem GUINNESS, immer größer. So ging es ab in ein gemütliches Pub vis-á-vis des 'City Courthouses'. Nach einem Guinness und der Bestellung eines neuen Lieblingsbieres (siehe Bild 2) traute ich meinen Augen nicht... das Herz SonneSonneSonne

Nicht einer, sondern gleich zwei 'österreichische MINIs' auf der grünen Insel! Was noch viel besser war, sie blieben kurz auf der gegenüberliegenden Straßeseite stehen Anbeten
Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, entschuldigte mich noch kurz bei meinem Begleiter für die Unhöflichkeit und schwups war ich bei der Türe draußen! Ja richtig, ich ließ für euch mein Bier und Kollegen im Pub zurück. Devil!

Auf der anderen Straßenseite angekommen, standen drei hübsche Damen und zwei *hust* noch schönere MINIs Stumm
Ich natürlich gleich die Mädlz angequatscht. 'Hi ladies! I'm from Austria and on holidays here. I'm a member of the Austrian-MINI-Community and it's so amazing to see such nice MINIs here in Ireland. May I take some pictures?" Zur Unterstützung meines Vorhabens hab ich natürlich auch auf die beiden im Hintergrund stehenden MINIs gezeigt. Da fragt mich doch die blonde Dame: "You would like to take personal pictures of us???" und wollte schon fast loslegen zu Motzenals die Dunkelhaarige sie aufklärte: "No, just the MINIs only!" *puh*
Ich noch als freundlicher Österreicher: "It's nothing personal but I'm a fan of MINI!" Devil!

Das Resultat der hektischen Aktion, sie waren ja leider gleich wieder weg, siehe Bild 3 und 4!

Am nächsten Tag traten wir unsere 1500 km Rundreise über die Insel durch atemberaubende Landschaft an. Leider war uns der Cooper S von Hertz (circa 400 Euro) zu teuer und wir vergnügten uns mit einem Opel Astra GTC, welcher gute Dienste leistete.

Auf unserer Tour begegnete mir noch zahlreiche MINIs, von ONE, COOPER über COOPER D bis hin zu COOPER S, auch Clubbies waren dabei. (siehe Bild 5 und 6) Den Clubbie musste ich fotografieren. Ich hörte Harrys Stimme im Hintergrund: "Ein Clubbie und zudem ein COOPER D *wow*" Devil!

Für EL hab ich auch noch eines Foto knipsen (Bild 7) Ein 'normales irisches Kennzeichen hat links ein blaues Feld mit EU-Wappen und IRL als Länderkürzel (ähnlich dem österreichischen KZ), über dem alphanumerischen KZ sollte der County/Bezirk auf Gälisch stehen. Ob wir das in Österreich auch so machen könnten bei unseren wie auf dem Foto? Head Scratch

Ich hatte 'das Glück' noch ein unikat in Irland zu sehen, leider hab ich es nicht geschafft es zu fotografieren Traurig ein pinker MINI one mit rosa Bremssättel ... vielleicht tat es meiner EOS aber auch besser, dass es kein Foto gab He He

Mal von den MINIs abgesehen gibt es in Irland sehr viel Schönes zu sehen:

- Ring of Kerry
- Ring of Beara
- den Hafen von Kilkee bei Ebbe
- Cliffs of Moher
- Galway (aufstrebende und moderne Studentenstadt)
- Connemara
- Kinsale
- Kilkenny
- ...

Ein paar Fotos von der Landschaft folgen im zweiten und dritten Beitrag!

Danke fürs Lesen und schöne grüße aus dem sonnigen Ländle Winke 02

Insp drüazwanzg

PS: Wer Rechtschreib-, Grammatik- und Übersetzungsfehler findet, darf sie beahlten *g*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic8785.gif]
#2

Anmerkung zu Bild 5: sogenannte Regional-Route, Geschwindigkeiten bis 80 km/h erlaubt... entsprach etwa einem geteerten Feldweg Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

[Bild: sigpic8785.gif]
#3

Bild 1: die berühmte Cliffs of Moher
Bild 2: die Aasleagh Falls in Connemara
Bild 3: Kilkenny Castle mit Park
Bild 4: Beach of Kinsale


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic8785.gif]
#4

Respekt dort is es wirklich schön!
Ich glaub Head Scratch dort müssen wir auch mal hin. Mr. Orange
#5

Chris Tian schrieb:...Ms Insp 2014: "Mensch, du solltesch ufstoh, du muasch doch uf Münchn zum Flughafa, sus verpasch no da Flüga!!!"*

Chris Tian schrieb:...Die erste erschreckende Nachricht: "Du, dia fahren jo alle uf da falscha Sita!" Head Scratch

Totlachen Top

Chris Tian schrieb:...Sofort schossen die Gedanken des CA durch den Kopf - 'MACH JA FOTOS!!!' Peitsche Insp 23, so loyal und pflichbewusst, sofort die Kamera ausgepackt und Foto knipsen


Chris Tian schrieb:...Ja richtig, ich ließ für euch mein Bier und Kollegen im Pub zurück. Devil!

Respekt Sehr Brav

Super Bericht Hr. Inspektor! Top Verfasst Du auch die Protokolle über deine Amtshandlungen so lustig? Zwinkern

Ich schließe mich den chubvs an ... bei solchen fotogenen Örtlichkeiten

[Bild: attachment.php?attachmentid=54567&d=1241351007]

[Bild: attachment.php?attachmentid=54571&d=1241351142]

[Bild: attachment.php?attachmentid=54573&d=1241351142]

bekomm ich auch Lust auf, einen kleinen Irland-Trip! Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#6

[Bild: attachment.php?attachmentid=54567&d=1241351007]

eek! Wo ist der Highlander??? Ach so - falsche Insel!!! Devil!

Dein Intro hat mir am besten gefallen, chris tian. Totlachen Einfach Sensationell!

Danke!, dass du an uns gedacht hast! Die Klippen schauen echt gewaltig aus und die Red-Bull-girls hättest ruhig fotografieren können.

Soll ich euch was sagen? Ich freu' mich schon auf [Bild: ujflag.gif]! Soooo anders wird's wohl nicht ausschauen... Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
#7

Winke 02,

sehr feiner bericht Klatschen.

ja, ich kenns von den orkneys, die gegend da oben ist Sensationell

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#8

Falls sich hier ja noch jemand für die wunderschöne grüne Insel interessiert, ich habe 2003 und 2005 eine Rundreise gemacht.

Die Bilder von 2003 findet ihr hier:
http://www.gila.at/IRLAND/2003/IRL03_Start.htm

Meine Lieblingsplätze waren Killarney, die Dingle Peninsula und Donegal.
Dublin ist eine Welt für sich und nicht mit dem Rest der Insel vergleichbar. Ich würde jederzeit gerne wieder hinfahren, ist wirklich toll dort!

[Bild: Irland2003_0951.JPG]

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#9

Clubbie08 schrieb:ch würde jederzeit gerne wieder hinfahren, ist wirklich toll dort!

[Bild: Irland2003_0951.JPG]

da hab ich es mit dir Party!! ich habe den nächsten urlaub auf der insel auch schon im kopf! killarney wäre auch im programm... zudem ring of beara, ring of kerry, connemara ... sprich die ganze westküste Top

[Bild: sigpic8785.gif]
#10

Westküste habe ich auf 2 Reisen jetzt schon viel gesehen, je nördlicher, desto menschenleerer und angenehmer. Der Ring of Kerry hat mir am wenigsten gefallen, ist schon wie die Wr. Ringstraße, wo nur mehr Touristen im Kreis fahren Lol

Das oben gepostete Bild ist übrigens der Garten vom Lake Hotel in Killarney http://www.lakehotel.com/
Ein traumhafter Ort!!! Eigenes Seegrundstück, inkl. eigener kl. Ruine Lol und Hirsche, die früh morgens vor dem Frühstücksfenster äsen...unglaublich!

Ich fand auch die Gegensätze zw. Republik Irland und Nordirland sehr interessant - das "schönste" ist: In Nordirland gibt es "richtige" Straßen, nicht nur eine Anhäufung von Schlaglöchern Lol

Party!! Prost!

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand