Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente R56

Danke Thomas Cool Idea Besser geht's nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo Thomas,
Was hat der Halter für die Instrumente gekostet?
Gruß Olli

Olli & Biggi Smile
Zitieren

(16.07.2017, 09:55)Markos schrieb:  Hier einige Bilder meiner Zusatzinstrument.
Es ist ein PLX DM-200 digitale OBD-Anzeige, eingebaut in ein Gehäuse von eine Mini Always Open Timer.

[Bild: 8c446e201feb2c93cadea5848742808b.jpg][Bild: 4a751b8cd27b9ee7aa90a35d942968d9.jpg]

(16.07.2017, 10:39)Markos schrieb:  
Ich habe die Tacho / Always Open Timer (ist ein Unit) entfernt und mit meine eigene Tacho und der PLX ausgetauscht.



[Bild: 538415841325411d1bf27192d31507c4.jpg]


Hallo Mark,

danke für deine Anregung. Ich hatte mir ebenfalls eine AOT/DZM-Einheit besorgt und sie einfach mal zerlegt. Das geht wohltuend einfach, und dabei habe ich auch festgestellt, dass es recht einfach sein dürfte, in dieses Doppelgehäuse den eigenen eizelnen DZM einzusetzen. Womit dann das AOT-Gehäuse frei wäre für "höhere Aufgaben". Allerdings habe ich kein PLX oder ein anderes OBD-Display angedacht, sondern konventionelle analoge Instrumente. Rund 70 mm im Durchmesser lassen sich im AOT-Gehäuse unterbringen. Ein übliches 52-mm-Rundinstrument würde darin verloren wirken, zumindest wenn man kein eigenes Zifferblatt anfertigt. Perfekt für diesen ganz speziellen Anwendungsfall wäre ein Zweifachinstrument für Öl- und Kühlmitteltemperatur, und zwar mit geringsmöglicher Einbautiefe. Kennt jemand eines, hat jemand eine Idee?
Zitieren

Schau mal hier https://www.isa-racing.com/elektrikelekt...strumente/

und hier https://www.isa-racing.com/elektrikelekt...signature/

Gruss Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Danke dir, ISA hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Bauraumtechnisch wären SPA Signature dank einer Einbau-
tiefe von gerade mal 22 mm tatsächlich perfekt, aber stilistisch nicht mein Ding, zumal der Preis recht stramm ist.
Zitieren

So, hab mich jetzt auch entschieden endlich mal mit der Unwissenheit in Sachen öltemp aufzuräumen. 

Hab mich schlussendlich für die 4 in 1 Anzeige von D-Racing entschieden. Großer Nachteil allerdings, dass das Instrument die für Mini Fahrer ungeliebte einbaugröße von 60 mm hat. 

Dadurch schieden die gauges von Mini und z.B. Cravenspeed schon mal aus. 

Hab mal gesehen, dass jemand in seinem Audi TT das Instrument an Stelle einer lüftungsdüse eingebaut hat. Und siehe da, auch beim Mini durch die runden Lüftungsaustritte passt die Anzeige perfekt und die ganzen Kabel können dahinter unsichtbar verlegt werden. 

Vielleicht ja mal ne Idee für andere, die sich ebenfalls ne Anzeige zulegen wollen. ?

   
Zitieren

Hallo,

finde ich eine sehr gute und stimmige Idee.  Würde ich auch gerne nachmachen....

Hätt aber noch ein paar Fragen, wäre prima wenn du sie beantworten könntest. 
Wie hast du die Lüftungsdüsen entfernt bzw. das Instrument eingebaut? Kannst du noch bitte sagen wo du die Wassertemperatur abgenommen hast? Mittels Adapter an einem Schlauch ? Wenn ja, an welcher Stelle? 
Ich werde Öldruck und Öltemperatur am Ölfilteradapter von Merx abnehmen.
Ist die Verlegung der Leitungen ohne größere Ausbauten möglich?


Schließlich muss man ja nicht zweimal das Rad erfinden....

Vielen Dank.

Gruß.

Jürgen
Zitieren

@Vopo71: Hast ne PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand