Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab
#11

ich hatte und habe wieder das gleiche problem.

1. jänner 09: seitenscheibe fahrertüre öffnete sich wieder; softwareupdate -> funktionierte wieder

2. februar 09: seitenscheibe beifahrertüre, selbes problem, selber lösungsansatz -> funktionierte wieder

3 jänner 2010 (gestern): seitenscheibe fahrertüre öffnet sich wieder, ich absolut verärgert und kann erst am 7. zum freundlichen... mal sehen was er diesmal meint Motzen

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#12

Hallo Chris Tian Winke 02

Schön wieder mal von dir zu lesen. Schade, dass es allerdings um Probleme geht. Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles funktioniert Top.
Zitieren
#13

War mal mit einem 08er One beim Sonne und der hat mir das dann direkt wieder gemacht in dem er die Fensterscheibe initialisiert hat.

Fensterscheibe komplett runter fahren, Hebel vom Fensterheber etwas länger nach unten gedrückt halten, dann weiss das Fenster wieder wo oben und unten ist. Hat jedenfalls geklappt beim One Smile :)

eek!
Zitieren
#14

Das habe ich schon probiert ....leider ohne Erfolg.
Der Mini erscheint mir wie ein Computer welcher von zeit zur Zeit upgedatet werden muß...........eine Schande für ein Auto zu diesem Preis....Traurig
Zitieren
#15

Matt1511 schrieb:War mal mit einem 08er One beim Sonne und der hat mir das dann direkt wieder gemacht in dem er die Fensterscheibe initialisiert hat.

Fensterscheibe komplett runter fahren, Hebel vom Fensterheber etwas länger nach unten gedrückt halten, dann weiss das Fenster wieder wo oben und unten ist. Hat jedenfalls geklappt beim One Smile :)

*grml* heute waren die scheiben INNEN!!! gefroren, wär fast zu spät zur arbeit gekommen...

hab deshalb heute gleich mit dem Sonne telefoniert. er meinte, die reinitialisierung könnte ich auch selbst versuchen.

Anleitung:
1. Türe, bei welcher die Scheibe nicht mehr zu geht, öffnen
2. Fenster ganz nach unten lassen
3. Fenster gleich wieder nach ganz oben lassen

sie sollte sich dann wieder kurz öffnen ABER gleich wieder schließen -> die reinitialisierung wäre dann abgeschlossen.

ich bin derzeit im dienst, werd das aber am abend probieren, sollte es nicht helfen, wirds am donnerstag wohl ab in die werkstatt gehen.

lg an alle

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#16

sooo, mein kleiner ist heute den ganzen tag beim Sonne

und ich bin heute mal mit einem erwachsenen (3er BMW) unterwegs Top

ich geb bescheid, wenn ich was neues weiß.

lg
chris

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#17

Hey...hatte das Scheibenproblemchen auch! Allerdings erst bei der extrem kalten Witterung ab ca. -10 Grad! Motzen
Es blieb immer der "Letzte-1cm-Ansaugruck" beim Schließen der Fahrertüre aus und das Fenster ließ sich nur noch mit gehaltenem Schalter schließen! eek!

MINI-Stadel in Heilbronn hat neue Software aufgespielt und seither alles wieder MINImalistisch wunderbar warm und zugfrei war im Cooper S Clubman! Party 01



... nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell!
Party 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt benztownrockers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

so, gerade eben aus der werkstatt geholt!

ergebnis: softwareupdate für die steuerungseinheit des fensterhebers (ist jetzt das 2. update)

laut BMW müsste es jetzt endlich wirklich funktionieren, bin ich gespannt... dreimal wegen dem gleichen problem zum freundlichen reicht meiner meinung ja auch schon.

alles gute an die restlichen
chris

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#19

Hi zusammen,

ich habe das Problemchen auch wieder gehabt. Anfang letztes Jahr war ich deswegen noch ziemlich beunruhigt und verärgert, mittlerweile weiss ich, dass ich meinen kleinen nur für ein Update zum MiniCenter stellen muss, ihn dann gewaschen und gesaugt wieder bekomme und mit dem Taxi zur Arbeit und wieder zurück gefahren werde .. auf BMW Kosten natürlich ...

Trotzdem muss/darf so etwas eigentlich nicht zu so einem Dauerproblem werden. Meine Beobachtung ist aber auch, dass es irgendwie mit Kälte zusammen hängen könnte, da beide Male Schnee lag, als der Fehler auftrat (Die Steckverbindungen wurde jedoch kontrolliert und es wurde keine Korrosion fest gestellt)... Mal sehen wie lange es diesmal hält!
Zitieren
#20

Hallo,

seit gestern ist der Kleine befreit von seinem Leiden....ein Update brachte den Erfolg!
Hoffe das das so bleibt............Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand