Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI-Fahrsicherheitstraining (8. Mai 2010)

Winke 02

Also das WOE war super schön und super lustig!!!!Yeah!

Mir sind die 3 Tage vorgekommen wie 1 Woche Urlaub!!! Sonne


Lg

Valerie

[Bild: sigpic11585.gif]

Sumsi schrieb:Ich auch nicht bis gerade eben Lol

Ich auch nicht Kichern.

Einen Grund gibt's schon warum's den gibt. Den verrate ich aber nicht. He He
Ist hier sowieso OT. Pfeifen

Die restlichen Fotos sind jetzt auch in der Galerie.

LG
Christian

rubberduck schrieb:da red der richtige, auf deiner rückbank befindet sich der komplette friedhof der kuscheltiere Mr. Orange
Nen Vogel Lol Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann darfst du Lord und Eric aufheben. Beide zusammen kommen nicht einmal auf ein Zehntel eurer Gigamaus.

Ich werd' dann mal meine Bilder hochladen. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Ich werd' dann mal meine Bilder hochladen. Zwinkern
das muss schneller gehn Devil!

[Bild: sigpic6490.gif]

Ein kräftiges Hu Hu zusammen!

War das nicht ein herrliches Wochenende? Yeah! Wer am Freitag nicht dabei war, der hat definitiv etwas verpasst. Die MINI-Geburtstagsfeier von Herrn Kupf wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Das vorgetragene Geburtstagsgedicht war wirklich Sensationell. Gleich an dieser Stelle ein großes DANKE für die guuuuute, gute Torte! Mmmmmh!!! Sabber Wie im letzten Jahr durften die MINIs überdacht schlafen. Diesmals jedoch waren bereits einige Gerätschaften im Gebäude abgestellt, sodass wir "schlichten" mussten. Sebastians Cooper zwischen zwei abgestellten Wohnwägen sah mindestens so komisch aus, wie Coop neben dem Motorboot...

Entgegen aller Wetterprognosen war das Wetter am Samstag voll auf unserer Seite. Jubeln Nach einem Tankstop (manche optimierten dabei auch gleich den Reifendruck), ging's direkt zum Gelände des Fahrsicherheitszentrums. Da ich diesmal nur halb/aktiv am Training teilgenommen habe, konnte ich mich voll und ganz auf das Foto knipsen konzentrieren. Hat sich ausgezahlt, wie ich finde. Dabei will ich mich gleich bei Sebastian bedanken, dass er mir mit frisch geladenen Kameraakkus ausgeholfen hat. Meine waren geladen, aber offenbar kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie auch funktionieren... Mitunter habe ich auch mit der Kamera von El gearbeitet. Vielleicht kommen da auch noch ein paar Fotos. Vorweg kann ich nur mit denen dienen, die ich mit meiner Cam geschossen habe.

Während die Teilnehmer in der Theorie unterwiesen wurden, nutzte ich die Gelegenheit die MINIs mal genauer unter die Lupe bzw. Linse zu nehmen. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_01_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_02_thumb.jpg] Besonders chubv's neue Folierung hat mir dabei gefallen. He He [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_03_thumb.jpg] Zufälligerweise standen auch etliche "MINI des Montas"-MINIs nebeneinander. Drei Rote, ein Weißer. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_04_thumb.jpg] El Mariachi hätte noch gefehlt in dieser Reihe.

Bald darauf ging es ab auf die Piste und rein ins Vergnügen!

[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_05_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_06_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_07_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_08_thumb.jpg]
[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_09_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_10_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_11_thumb.jpg]

Das Foto! Totlachen [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_12_thumb.jpg]

Die Ducks und das crazy-cart... [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_13_thumb.jpg]

Während der Mittagspause ergab es sich so, dass sich das Teilnehmerfeld hinter Coop aufstellte. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_21_thumb.jpg] Er stand ganz alleine vor allen anderen MINIs. Österreich

[Bild: sigpic5736.gif]

Nach einer Stärkung durften wir dann das crazy-cart ausprobieren. Auf dem gar nicht so anspruchsvollen Rundkurs hat Herr Kupf sogar eine Bergetappe einlegt. Dolgo hatte nach einem guten Start Schwierigkeiten auf der ersten Geraden. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_22_thumb.jpg] Ich selbst durfte auch mal hinters Steuer. Vielleicht sieht man auf dem Video, wie die Löwenzahlblätter nach hinten wegfliegen, bin ich doch auch ein, zweimal eine direktere Linie durch die Wiese gefahren. Pfeifen

Nach dem Spaß ging es ans Hütchen killen. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_29_thumb.jpg] Wäre cool, wenn man auf El's Video irgendwann einmal so ein Hütchen durch's Bild fliegen sieht. Kichern Einige gingen sehr diszipliniert vor und verschonten die orangen Hindernisse [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_30_thumb.jpg], andere jedoch legten es beinahe darauf an, sie zu vernichten. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_31_thumb.jpg] Devil!

Und hier noch ein paar Schleuderplattenshots:

[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_32_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_33_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_34_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_35_thumb.jpg]
[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_37_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_38_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_41_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_42_thumb.jpg]


Der Walzerkönig...
[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_39_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_40_thumb.jpg]

[Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_43_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_44_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_45_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_46_thumb.jpg] [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_47_thumb.jpg]


Eines meiner Lieblingsfotos bis jetzt: Der schweizer Schokobomber! [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_49_thumb.jpg] Ein Traum von einem Clubman. Sabber³ Vielen Dank für's mit- und selbstfahren. Mein Dank gilt auch noch wissendurst mcs. Beim Gleichmäßigkeitsfahren wurden unsere Rundenzeiten zwar leicht manipuliert Confused, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Du glaubst gar nicht, wie schnell man sich an die höhrere Motorisierung gewöhnt. Pfeifen Als ich wieder mit Coop losfahren wollte, habe ich schon die Leistung vermisst. Püh! Die paar Kilometer in den starken Clubmans haben auch genügt, dass sich der Sound so sehr eingebrannt hat, dass ich ihn beim Heimfahren, die ganze Zeit über gehört habe. Sonne Ein kleiner Diesel mit JCW-Clubbie-Sound. Wie geil! Das wär' doch was. Party 01 Ich bilde mir ein, dass es vom Cockpitsound her gar nicht mal sooo viel Unterschied ist. Bei unserem nächsten Treffen müsst ihr euch das mal bei meinem anhören und selbst vergleichen.

Mein Respekt auch an Woody. [Bild: 2010_05_08_ftz_fohnsdorf_52_thumb.jpg] Es war ein Augenweide, euch beim Driften zuzuschauen. Und dann auch noch "always open" und einem breiten Grinsen im Gesicht über die Schleuderplatte zu fahren, hätte den Marketingleuten von MINI bestimmt gefallen. Die hätten euch fix im nächsten MINI-Katalog gezeigt. Top

@ Team Schweiz, SebastianS und wissensdurst: Einfach super, dass ihr euch nicht von dem weiten Anreiseweg abschrecken habt lassen. Wie ich meinem "Stammtisch-Buch" entnehmen konnte, hat sich die Reise jedoch für jeden von euch voll ausgezahlt. Freut mich für euch. Yeah! Obendrein haben SebastianS, wissensdurst und ich am Freitag noch eine tolle Motoring Ausfahrt erlebt. Angefangen hat sie zwar nicht besonders glücklich (Umleitung, Bahnschranken, Traktor, rote Ampel, LKW...), aber dafür wurden wir mit einer 99 % freien Pack (OK, der Motorrad-Kurven-Schleicher war nervig) und Gaberl belohnt. wissensdurst wollte am Freitag auch noch wissen, wo Coop seine Leistung hernimmt. Kichern Danke, freut mich immer wieder, wenn ich sowas höre.

Und last but not least: Vielen Dank an unsere Orgas für das großartige Wochenende. Kritikpunkte fallen mir keine ein. Für mich gibt es nichts, was ihr besser machen hättet können. Weiter so. Top Vielleicht wisst ihr ja schon, wo ihr Christians 31. Geburtstag feiern werdet. Zwinkern

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie!

[Bild: sigpic5736.gif]

Bei den ganzen tollen Berichten und Fotos fang ich bald weinen an. Confused Der Sabber hängt schon im Mundwinkel. Devil!

Nö Spaß beiseite. Klingt wirklich nach einem gelungenem Wochenende. Alleine der Slalom im Rückwärtsgang dürfte mordsmäßig Fun bereitet haben. Respekt

Nochmals und damit es auch ja oft genug erwähnt worden ist: Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Nächstes Jahr, nächster Versuch.

jo ... nach den Berichten weiß ich auch nimmer was ich sagen soll Sonne schei woars Yeah! auf jeden Fall vielen Dank an chubv für die ganze Orga Top und dem Harox für die Ausfahrt am Freitag Mr. Gulf
Die Buckelpiste sind wir (dolgovad, eclipses & ich) heute noch gefahten Roter Teufel auf jeden fall sportlicher als bisher auch wenn hin und wieder fahrbare hindernisse im Weg waren Augenrollen
Hat mich total gefreut euch wieder zu sehen und vorallem mal ein paar neue Gesichter den Nicks zu ordnen zu können Pfeifen

... achso ... ein paar Fotos sind in der Galerie noch hinzugekommen Sonne

Respekt danke nochmal an alle top-fotografen für die spitzen-bilder, die ihr bisher in die gallerie gestellt habt Yeah!

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand