Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfolgsstory : R50 - vom Midland zum Getrag
#11

was ich bestätigen kann Mr. Orange
bis 300Nm is die auf alle fälle gut Top
Zitieren
#12

goofy79 schrieb:Also bis jetzt habe ich noch kein Gutachten, da ich alleine keine 800€ zahlen möchte, nur für das, dass es eingetragen ist.

Aber wie schon gesagt, wenn noch drei mitmachen würden, jederzeit !
(je mehr desto besser) weil dann kann man sich die Kosten ja teilen Top

Gruß goofy

Wie sieht das mit dem Gutachten eig. aus wenn man dann zwangsläufig zum TüV / AU muss?

Fällt man dort durch weil sich in den Abgaswerten etwas wiederspiegelt oder
sieht der Prüfer keinen Unterschied (Ausgeschlossen er guckt auf die Schaltung und weiß das man normal nur 5 Gänge hat!) ??

Mein Getriebe fängt grad an kleine leise drehzahlabhängige Geräusche zu machen, die beim Kupplung treten übrigens weg sind!! ??
in etwa so "tak tak tak tak tak ...... " Lol
- Das ist doch mit Sicherheit ein Anzeichen oder?? Sry, kenn mich da nicht so gut aus.

Ich fange mal an zu Sparen und werde mich mit sicherheit in naher Zukunft noch mal melden!!
Zitieren
#13

Hallo, also ich würde sagen dass es nicht auffällt - weil die AU ja im Leerlauf gemessen wird. Somit darf es ja keinen Unterschied geben.

Allerdings wie du schon richtig gesagt hast - wenn er sieht dass es ein 6 Gang ist und normalerweise ein 5 Gang drin ist .... Pfeifen

Also zu den Geräuschen, bei mir hat es so richtig gemahlen, aber das ist bei jedem einwenig anderst Confused

Gruß Goofy


PS: Habe gerade ein Getrag S Getriebe (von einem Unfallwagen) welches ich verkaufe http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54569
Zitieren
#14

Servus!

Es wird sich im Bereich von der AU absolut nichts ändern!

Da die Abweichung nur minimal sind und es hier zu keinen Problemen führt.



Gruß


Sascha

P.S.: Man sollte beim TÜV nicht unbedingt auf Quasselstribe machen und
ihm alles brühwarm auf die Nase binden!
Zitieren
#15

Hi,-

einfach den vorhandenen Schaltknauf gegen einen ohne aufgedruckte 6-Gang Kulisse austauschen. So merkt er's nur wenn er's ausprobiert!

Cheers Qowaz
Zitieren
#16

ich frag mich auch immer, warum bei einem tausch von 5 auf 6 gänge ein gutachten her muss. klar ändert sich die übersetzung, aber wenn ich z.b. auf mein moped eine andere ritzelkombi fahre, damit ich z.b. noch im 4.gang aufs hinterrad komme, muss ich ja nicht sofort ein abgasgutachten erstellen lassen.

kann mir also bitte mal einer eindeutig erklären, warum beim mini so ein "gewese" gemacht wird. die vw-fraktion hatte seinerzeit einfach von 4 auf 5 und später auf 6 gänge aufgerüstet. alles ohne probleme.

aber, ich würde auch einfach den 5gänge-schaltknauf drauf lassen und gut ist. wen interessiert es schon ob in der box 2zahnräder mehr arbeiten?
Zitieren
#17

racemini73 schrieb:ich frag mich auch immer, warum bei einem tausch von 5 auf 6 gänge ein gutachten her muss. klar ändert sich die übersetzung, aber wenn ich z.b. auf mein moped eine andere ritzelkombi fahre, damit ich z.b. noch im 4.gang aufs hinterrad komme, muss ich ja nicht sofort ein abgasgutachten erstellen lassen.

streng genommen musst du das Wink
interressiert nur einfach keinen Lol
Zitieren
#18

Schon, da gebe ich euch vollkommen recht Smile
Es interessiert echt keinen - aber ich habe mir halt um "auf Nummer Sicher zu gehen" auch noch den Cooper S motor rein gemacht Smile
und schon ist alles wieder legal Devil!

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand