Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Tiefenvergleich - Smalltalk

maaax. schrieb:Als mögliches Fahrwerk habe ich Aktuell das Street Komfort von KW im Auge, das gerade dem Aspekt des Komforts gerecht werden solle.
Würde mich über weitere Infos, Ideen und Tipps freuen.

Infos zum SC?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77495

Hab zwar auch ein SC drin & bin sehr zufrieden, aber als Idee, bzw. Tipp würde ich Dir empfehlen, Dir mal die Fahrwerke von ST Suspentions anzuschauen.

Ist die "günstige" Tochter von KW, in den Staaten schon lange etabliert & erfolgreich & mit Sicherheit nichts schlechtes.
Zitieren

Habe ich schon, kosten bald das gleiche, also nimm ich doch direkt das KW Smile

Der Infothread ist gut, irgendwie gar nicht auf die Stickys geachtet. Big Grin

Wie empfindest du den Fahrkomfort bei welcher Bereifung im direkten Vergleich?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:Habe ich schon, kosten bald das gleiche, also nimm ich doch direkt das KW Smile

Mmmhhh, hab jetzt keine Lust Links zu suchen, aber ein brauchbares ST gibts ab 700€, fürs SC mußte da noch mind. 500€ drauf legen.



maaax. schrieb:Wie empfindest du den Fahrkomfort bei welcher Bereifung im direkten Vergleich?

Im direkten Vergleich wozu, zum Serienfahrwerk?


Knackig, straff, spurtreu & gerade bei sehr hohen Geschwindigkeiten weit über 200 km/h wirst Du deinen Mini nicht wiedererkennen. Zwinkern


Dieses perverse rumgehüppel, welches man vom Serienfahrwerk bei richtig Speed (egal ob SPFW, oder SPFW+) kannte, wird mit dem SC vollkommen eliminiert


Gerade beim Kurven räubern, wird er damit richtig zur Wildsau,weil viiiiiiiel mehr geht.


Davon ab, dass FW ist super. Sehr komfortabel, straff ohne hart zu sein & durch die Verstellmöglichkeiten der Zugstufe in 16 Rastungen, kannst Du es der jeweiligen Bereifung angleichen.


Dabei machste Dir noch nicht mal die Finger dreckig & für Leute, die mit verschiedenen Rad- / Reifenkombis rumfahrem, wie Du, optimal.


Bin das SC in meinem Clubbi bisher mit verschiedenen Rad- / Reifenkombis, alles 17'er, sowohl RunFlat, als auch NonRunFlat, gefahren.


Sattel aber demnächst auf 215/45-17 auf 7,5x17 um. Geht alles, man muß nur immer aufpassen, dass man mit der Felge nicht an den Federteller kommt. Aber daher sind i.V.m. Serien 17'er von Mini 5mm Distanzen lt. Gutachten vorgeschrieben, die man aber theoretisch nur dann wirklich benötigt, wenn es sehr tief abwärts geht.


Bei vielen Zubehörfelgen sind keine Distanzen notwendig, das hängt von der ET, bzw. der Felgenform ab.
Zitieren

Hallo
Ich fahre auch 3000 km im Monat habe ein AP Gewinde drin.
Fährt sich super auch bei sehr tiefer Einstellung!
Meiner ist richtig tief....
Denke Totolino und Kunstlehrer können das bestätigen.
Kostet 500 und reicht völlig für die Straße aus.
Wenn du Probe fahren willst melde dich.
Zitieren

Jepp,
kann ich bestätigen! Lol
Wirklich sautief, fährt sich aber, sofern aber auch gar nichts im Weg liegt, angenehm satt!
Und tatsächlich komfortabel, glaubt man kaum!
Zitieren

Ducmo schrieb:Hallo
Ich fahre auch 3000 km im Monat habe ein AP Gewinde drin.
Fährt sich super auch bei sehr tiefer Einstellung!
Meiner ist richtig tief....
Denke Totolino und Kunstlehrer können das bestätigen.
Kostet 500 und reicht völlig für die Straße aus.
Wenn du Probe fahren willst melde dich.


wie weit bist du denn runter?
welche räder hast du drauf?
hast du probleme mit den antriebswellen?
Zitieren

sfaber83 schrieb:wie weit bist du denn runter?
welche räder hast du drauf?
hast du probleme mit den antriebswellen?
Reifen sind im koti bei 17 Zoll
Keine Probleme
Zitieren

Hallo,

Hört sich gut an. Müsstest du da was bördeln bzw Kanten anlegen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hallo,

Hört sich gut an. Müsstest du da was bördeln bzw Kanten anlegen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Nein passt alles bei 7x17 mit 205/45/17
Lg
Zitieren

@Clubbi123

Schau mal hier, das siehste, was alles so bei ca. 35mm Tieferlegung noch möglich ist. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand