Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
die letzten Tage noch glücklich viele Pässe gefahren und gestern nach der heimfahrt den MINI zuhause in sein Eckchen gestellt...
Heute früh kein Strom mehr ... kein bisschen. Nicht mal ein flackern wie sonst immer ... also komplett leer. Interessanterweise waren alle Türen offen
Starthilfe und los ging es. Als ich ihn eben wieder abgestellt hab ist mir aufgefallen das trotz gezogenem Schlüssel die Servopumpe läuft und auch das Lenken mit Servounterstützung geht...
Hab jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt
Was kann denn das sein gestern Abend hats geregnet ich vermute ja nen Kurzschluss aber es scheint alles trocken
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
sooo hab das ding mal unter die Lupe genommen. Das ding läuft auch wenn man den Steuerkreislauf trennt also doch ne neue Pumpe
Warscheinlich ist da nur ein kleines Bauteil für nen paar cent kaputt
Hab erst mal die Sicherung von dem Teil gezogen ... so hab ich hoffentlich morgen wieder ne volle Batterie
was ne Aktion der Pumpenwechsel jetzt weiß ich wie sich ein Marder im Motorraum fühlt
Die alte Pumpe hab ich mal zerlegt. Leider kommt man an die Steuerung nich dran ohne das Teil so zu zerlegen das man sie nimmer zusammenbekommt
Naja läuft wieder ... und viel leiser
Beiträge: 27.986
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 573 in 428 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 140
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Hab das selbe Problem, Servo läuft permanent Batterie saugt sich leer..
Servicefahrzeug hat vergeblich nach einer Sicherung gesucht, Servolenkung nun komplett abgesteckt.
Termin hab ich erst für den 25. erhalten, die liebe Ferienzeit, na klasse.
Kann man derweil so rumfahren, aus Technischer Sicht, oder ist das nicht so bekömmlich fürs Lenkgetriebe?
Muss das definitiv die Servopumpe sein?
Allein der Preis im Austausch für die Pumpe lässt viel erahnen...
Wie schwierig ist der Einbau, besser gesagt muss der Achsträger dafür komplett ab oder nicht?
Foursquare schrieb:Muss das definitiv die Servopumpe sein?
hab mir das ja auch gedacht und verschiedenes geprüft s.o. ...
Foursquare schrieb:Allein der Preis im Austausch für die Pumpe lässt viel erahnen...
600-700 können es bei BMW schon werden
Foursquare schrieb:Wie schwierig ist der Einbau, besser gesagt muss der Achsträger dafür komplett ab oder nicht?
Der Achsträger muss dafür nich ab. Ist aber eine zimliche Sauerrei und leicht kommt man da an die verwinkelten Stellen auch nich dran. Das größte Problem hatte ich mit den Schläuchen. Wie wollten einfach nicht ab und später wieder dran gehen...
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
warum hat der S eigentlich die lüftung, und der cooper keine
ist doch dort kein unterschied vorhanden, oder ?
SebastianS schrieb:Die Pumpe bekommt ja nur strom wenn die Zündung an ist.
Also keine Zündung = Keine Pumpe
das Problem müsste doch eigentlich vor der Pumpe liegen
ich nehm mal an, das die spannungsversorgung (stecker 2) der pumpe über die sicherung direkt an der batterie hängt.
der stecker 1 wird die steuerleitung der pumpe sein. wie das intern in der pumpe realisiert ist, über relais oder transistoren, keine ahnung. aber wenn nun die steuerelektronik in der pumpe defekt ist, befindet sich das teil wohl im zustand "an", und läuft somit auch wenn der rest aus ist
der zustand "an" ist vielleicht auch aus sicherheitsgründen gewollt. stell dir vor du fliegst nen engkurvigen pass runter auf letzter rille, und die steuerelektronik versagt plötzlich kurz vor der nächsten kurve -> pumpe aus. dann viel spaß
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.