Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD an MCS - geht nicht!?!
#21

wollerosekaufe schrieb:Ironie? Oder ernst gemeint?

Ernst. Pfeifen
Zitieren
#22

wollerosekaufe schrieb:Ironie? Oder ernst gemeint?

Ernst! Top
Zitieren
#23

wollerosekaufe schrieb:Ironie? Oder ernst gemeint?

Das wird wohl in der Tat ernst gemeint sein, konnte man hier ja auch schon mehrfach nachlesen in anderem Zusammenhang, dass die Kombination noch lauter ist.
Zitieren
#24

Na da wird sich mein Kunde dann ja freuen. Der Kostet ja nur 314,-€ plus 30,-€ Anbau. Günstiger Sportauspuff würde ich sagen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#25

Auch wenn das jetzt wieder Diskussionen lostritt... Deinem Kunden muss klar sein, dass der Topf für den S eigentlich nicht zugelassen ist.. auch wenn anscheinend manche das Ding eingetragen bekommen.. somit also Betriebserlaubins weg und dann auch der Versicherungsschutz.. Ich hab den Topf auch drunter, aber es muss einem halt klar sein...

So Diskussion ab bitte... Wink
Zitieren
#26

Ne, hab ich ihm schon erklärt. Da muss er durch. Ich baue ihm den auch nicht drunter. Wer kontrolliert das denn auch schon?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#27

Also ich habe mal den DEKRA Mann bei uns im Hause gefragt. Er meinte wenn der JCW Endschalldämpfer eine E Nummer hätte, dann wäre es erlaubt und auch kein Problem. Hat der ne E-Nummer? Muss ich mal gucken. Ansonsten wird eine Einzelabnahme gemacht, und da sieht er kein Problem, da Original MINI Ersatzteil.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#28

wollerosekaufe schrieb:Also ich habe mal den DEKRA Mann bei uns im Hause gefragt. Er meinte wenn der JCW Endschalldämpfer eine E Nummer hätte, dann wäre es erlaubt und auch kein Problem. Hat der ne E-Nummer? Muss ich mal gucken. Ansonsten wird eine Einzelabnahme gemacht, und da sieht er kein Problem, da Original MINI Ersatzteil.

Hurra!

...nur weil eine e-Nummer drauf steht, ist diese auch nicht automatisch für dieses Auto gültig Augenrollen

Auf ner Auspuffanlage eines 335i ist auch eine e-Nummer und man darf sie nicht einfach unter nen 318i hängen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#29

Wenn er mir Segen gibt?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#30

wollerosekaufe schrieb:Wenn er mir Segen gibt?

siehe mein posting #12...der dekra darf seinen segen schon garned dazu geben...solche abnahmen darf nur der tüv machen...da sagte mir zumindest ein neutraler gutachter...

es soll au tüv'ler geben, die ohne grosse show die endtöpfe eintragen...is und bleibt aber illegal...

in der praxis weiss der einfach grüne streckenposten ned, was du da drunter hast...erst ein fachmann (vielleicht gutachter) erkennt es...

bei einem unfall hast du auch nen versicherungsschutz...aber wenn's die versicherung sehr genau nimmt, dann fordert sie das geld von dir zurück...

ps: übrigens hat mir mein mini-dealer die töpfe drunter geschraubt...in der auftragsbestätigung stand aber au, dass sie das ohne haftung tun...somit is er sauber...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand