Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte
#11

Is doch Schwachsinn!
Was glauben denn alle MCS Fahrer hier? Dass MINI bei jedem Software Update 10 - 20 PS klaut?

Zuerst liefern sie einem einen MCS mit "weit über" 200 PS (wenn man den Postings glauben schenkt), nur um dann mit Software Updates schrittweise wider Motorleistung zu kappen.

Kann den Schmarrn schon nicht mehr hören ... Da traut sich jeder zweite schon nicht mehr in die Werkstätte, aus lauter Angst, aus dem tollen "S" wird dann ein ONE gemacht ....
Zitieren
#12

Vor Allem ist ein Software Update "Nicht mal eben" gemacht. Das dauert ein paar Stunden.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#13

Ist bei der neuesten Version des Kettenspanners aber wohl obligatorisch, ich hab' zumindest eines bekommen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#14

Also ich finde nachdem Wechsel des kettenspanners und wahrscheinlich einem Update läuft er nicht mehr sooo schön.

Wenn mann Gas gibt dauert es 1-2 Sekunden biss er beschleunigt Anbeten
Ist nicht immer so aber manchmal - naja vielleicht gehts besser wenn die Sonne wieder scheint Lol

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#15

MCS_od_JCW schrieb:Is doch Schwachsinn!
Was glauben denn alle MCS Fahrer hier? Dass MINI bei jedem Software Update 10 - 20 PS klaut?

Zuerst liefern sie einem einen MCS mit "weit über" 200 PS (wenn man den Postings glauben schenkt), nur um dann mit Software Updates schrittweise wider Motorleistung zu kappen.

Kann den Schmarrn schon nicht mehr hören ... Da traut sich jeder zweite schon nicht mehr in die Werkstätte, aus lauter Angst, aus dem tollen "S" wird dann ein ONE gemacht ....
Schmarrn gibt's vielleicht bei euch, Tatsache ist dass 2007-er MCS mit 226PS auf dem Prüfstand gemessen wurden, die Kappung fing an als die ersten Probleme auftraten und der JCW auf den Markt kam.
Da mein alter 2007-er jedes Jahr aktualisiert wurde haben wir das jeweils deutlich gemerkt. 2009 war's besonders krass, von da an lief das Teil wie ein Sack Nüsse.
Vor 2 Monaten bin ich einen 2007-er S gefahren mit Software-Stand 2007 und Automatik, das Ding lief wie Schmidt's Katze, Welten besser als mein aktueller 2011-er.

Soviel zum Schwachsinn...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#16

spg schrieb:Schmarrn gibt's vielleicht bei euch, Tatsache ist dass 2007-er MCS mit 226PS auf dem Prüfstand gemessen wurden, die Kappung fing an als die ersten Probleme auftraten und der JCW auf den Markt kam.
Da mein alter 2007-er jedes Jahr aktualisiert wurde haben wir das jeweils deutlich gemerkt. 2009 war's besonders krass, von da an lief das Teil wie ein Sack Nüsse.
Vor 2 Monaten bin ich einen 2007-er S gefahren mit Software-Stand 2007 und Automatik, das Ding lief wie Schmidt's Katze, Welten besser als mein aktueller 2011-er.

Soviel zum Schwachsinn...

Aber sicher doch ....

Lass mich doch mal zusammenfassen: MINI verkauft 226 PS starke MCS zum marktüblichen Preis eines 175 PS Autos, um dann (auf eigene Kosten) die Leistung mit Softwareupdates wieder zurückzunehmen UND bringt dann Jahre später (nach Ausgabe der Entwicklungskosten) den "nur" 211 PS starken JCW auf den Markt ...
Head Scratch

Ich bestreite nicht, dass es Streuungen der Motorleistung nach oben gibt, aber komischerweise hat hier fast jeder MCS Fahrer Angst vor dem Softwareupdate.
Und an dieser Stelle eine andere Tatsache: Es gibt mittlerweile ziemlich viele Testberichte vom R56 MCS (175/184PS) und komischerweise unterscheiden sich die gemessenen Fahrleistungen der diversen Magazine kaum.

ICH tät mich aufregen, wenn ich nachweislich einen 226 PS MCS hätte, der dann genausolche Fahrleistungen hat, wie ein "läppischer" 184PS MCS.
Zitieren
#17

MCS_od_JCW schrieb:Ich bestreite nicht, dass es Streuungen der Motorleistung nach oben gibt, aber komischerweise hat hier fast jeder MCS Fahrer Angst vor dem Softwareupdate.
Das bedeutet, daß Diejenigen erstmal hoffen, daß genau ihr MINI zu Denen mit Streuung nach oben gehört Sonne.
...und ein wenig Angst (egal ob berechtigt oder unberechtigt!!) davor haben, nach einem Update nicht mehr aus der Masse herauszustechen Augenbrauen.
Finde ich total verständlich Achselzucken


Aber nun stell Dir das Gleiche doch mal in anderen Bereichen vor Nicken.
Du hast z.B. ein neues Bad bekommen mit wunderschöner beheizter Toilette und natürlich Wartungsvertrag und mehrjähriger Garantie Top.
Und weil es da immer so muggelig ist, bringst Du da immer mehr Zeit zu, passt deine Geschäfte entsprechend an...

...auf einmal stellen schlaue Köpfe fest, daß immer etwas mehr Spülwasser kam als im Katalog stand. Das wird mal eben unauffällig korrigiert und nun haste auf einmal regelmäßig gelbes Wasser Kichern oder bekommst die Haufen, die du ja im Laufe der Zeit der Spülung angepasst hast, nicht mehr weg Muhaha

Da will ich mal sehen, wie du ruhig und gelassen bleibst Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#18

Klar ist es schade, wenn ein Softwareupdate den Wagen kastriert, aber ganz ehrlich: ihr habt nen S gekaut, also mit 175 bzw 184 PS gerechnet. Wenn euch das eh zu wenig ist, habt irgendwie den falschen Motor/Wagen gekauft. Warum nicht gleich nen JCW oder gleich richtig starke Autos?
Zitieren
#19

Naja, die Argumente hier hinken ein wenig, aber ... Lol

Als der S noch so nach oben streute wie es nun mal die ersten Baujahre taten (226 PS sind da sicher schon ne Ausnahme, aber 200 PS gingen fast immer), war der Cooper S nun mal das stärkste Modell was es zu kaufen gab. Da stand kein JCW als Alternative zur Wahl.

Ich kann jeden verstehen, der die Mehrleistung behalten möchte, wenn er sie (überhaupt noch) hat, aber man muß nun mal mit den Konsequenzen zumindest im Bezug auf die Kulanz leben ...

@Boris: Wenn in Deinem Klo-Beispiel es beim Spülen regelmäßig überschwappt, dann möchtest Du das aber auch für lau richtig gestellt haben, oder? Ob die Schüssel sauber wird oder nicht ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

kleinerSchelm schrieb:Das bedeutet, daß Diejenigen erstmal hoffen, daß genau ihr MINI zu Denen mit Streuung nach oben gehört Sonne.

Da geb ich Dir vollkommen recht: alle hoffen ....

kleinerSchelm schrieb:...und ein wenig Angst (egal ob berechtigt oder unberechtigt!!) davor haben, nach einem Update nicht mehr aus der Masse herauszustechen Augenbrauen.

Und genau das nenn ich einen peinlichen Auftritt. Diese Diskussionen passen doch besser in Foren anderer Fahrzeughersteller. Das kommt mir immer, wie der berühmte Sizes DOES matter! vergleich vor. Sowas hat doch hier hoffentlich keiner nötig.
Hier im MINI Forum wird auf liebe MINI Familie getan, Schulterschluß zwischen altem ONE und neuem JCW und ...

... nebenbei tobt der grosse "interne" Wettkampf, wer denn nicht den stärksten Serien-MCS hat.

Im Übrigen, ich hab dort aus Interesse mal mitgemacht: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...79&page=26

Die Fahrleistungen diverser MCS scheinen doch gleicher zu sein, als viele glauben wollen (von ein paar echten Ausreissern einmal abgesehen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand