Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ...
#31

omufflon schrieb:Jetzt muss ich auch mal was sagen...also bissl "bleidigend" beziehungsweise unfähr bist du jetzt schon. Quantität ersetzt keine Qualität...man macht hier deinen Job als reiner "Staubsaugervertreter" auch nicht madig, deshalb würde ich es vorziehen wenn du das hier gegenüber anderen auch nicht tust Top

Dem kann ich mich nur anschliessen! Top


The Stig schrieb:Bisher war ich sachlich, aber: Hoffentlich habe ich nie so einen Patienten wie dich als KundenDevil!

Du bist echt ein Grund nicht nach Österreich zu fahren, bzw repräsentierst den teils erbärmlichen Ruf der österreichischen Bevölkerung zu 100%!

Gerade wollte ich die "Händler-/Verkäuferseite" ein wenig verteidigen, aber wenn Du dich auch auf so ein Niveau begibst... Flop!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#32

Hier geht's ja ab Lol
Zitieren
#33

The Stig schrieb:Guude,
also das mit den nicht durchgeführten Probefahrten, bzw der Aussage "bezahlen Sie diese!" ist unverständlich! Jeder Händler/Verkäufer ringt um Kunden und wir machen fast alles...ich komme auch trotz Urlaub rein und gebe ein Angebot raus, auch wenn an dem Tag nicht unterschrieben wird. Einfach nur um den Kunden/Interessenten zufrieden zu stellen...und sei es nur positive Mundpropaganda für mich: Es bringt mich als Verkäufer weiter!

Leider sehen das nicht alle so und ich frage mich, woher man die Arroganz nehmen kann Probefahrten abzulehnen weil angeblich kein Kaufinteresse da istHead Scratch Klar gibt es auch bekannte "Kunden", die die Händler abklappern und um jedes % feilschen. Das spricht sich rum und solchen "Kunden" wird dann auch mal die Probefahrt verwerht, bzw kein Angebot erstellt. Das ist bei manchen Leuten vergebene Mühe! Allerdings sollte man als Verkäufer ersteinmal voreingenommen auf den Interessent zugehen und natürlich auch eine PF anbieten. Warum auch nicht?...


Diese allseits beliebte Floskel" Ich bespreche das noch mit meinem Goldfisch, etc pp" ist zu einem großen Teil dazu dienlich auf Distanz zu gehen! Warum sonst schlägt man nicht direkt zu wenn man 1) ein TOP Angebot hat, 2) zufrieden ist mit dem Fahrzeug und seinem Verkäufer und 3)das Geld hat?

Das ist erstmal frustierend und nicht nachvollziehbar, dass jemand, der sich ein paar Stunden/Tage mit dem Fahrzeugkauf auseinandergesetzt hat bei einem TOP Angebot vertagt und es noch besprechen muss. Das bespricht man mit etwaigen Lebenspartnern zuvor und geht mit einer klaren Grenze in`s Verkaufsgespräch. Sollte das Angebot passen gibt es keinen Grund in dem Moment nicht zu unterschreiben...

Aber das mag jeder anders sehen...

Ich stimme Dir vollkommen zu!
Was der berühmte Elektronikfachmarkt mit seiner "geiz ist geil"-Geschichte und die Medien mit ihrem zum Teil unrealen "Holen sie sich 20 Angebote" angerichtet haben sind sie sich gar nicht bewusst!


The Stig schrieb:Jaja, schon klar. Aber nochmal:

Du beschließt ein Fahrzeug zu kaufen.
Du rechnest dir aus, was du dir leisten willst/kannst.
Du informierst dich bei deinem Händler.
Du machst eine Probefahrt bei dem Händler.

Du lässt dir ein Angebot erstellen(jetzt kommt es darauf an, ob du schon genau weißt, welche Zahlen für dich passen müssen!)
->Wenn alles passt, warum nicht hier und jetzt fest machen?!

Alternativ:
Du gehst mit dem Angebot heim, sprichst es mit dem Partner eventuell durch, guckst dir nochmals deine Finanzen an.
Du gehst zum Händler und machst den Sack zu.

Wie auch immer: Es gibt Kunden die lassen sich 6 Angebote und mehr erstellen und handeln die Transport- und Zulassungskosten auf ein MINIMUM herrunter und kaufen dann doch nicht mit der Begrüdung "muss ich erst mit meiner Frau besprechen!".

Wenn man schon so genau weiß, was man will(ansonsten würde man ja wohl nicht handeln und alle Details wie zB Winterradsatz klären...) hat man sich auch ausgerechnet was man ausgeben möchte...und wenn das Angebot zu dem passt, was man sich vorstellt, kann man auch direkt unterschreiben. Besser wird`s ja ned....

stimme Dir wieder voll zu Top

JumboHH schrieb:Moment, es könnte ja noch jemanden geben, der 5 € weniger haben will.

Wir haben in der Firma Kunden, die beim Wettbewerber kaufen, nur weil die eben 30% geben und nicht 25% wie wir...das der Artikel dort aber 300,- mehr kostet ist egal...ist ja mehr Rabatt...Nen Vogel

Demi schrieb:Für meinen Teil, ich würde nie wieder nur wegen einem netten Verkäufer ein Auto kaufen.

Warum nicht? Macht das nicht den Unterschied? Pfeifen

JumboHH schrieb:Nun ja, dafür verdient ein MINI Verkäufer aber auch 10.000€ im Monat und hat eine geregelte 35 Stunden Woche, darf den ganzen Tag Kaffee trinken und telefonieren.

Ach komm...davon hat keiner geredet und daran glaubt doch nun wirklich keiner...naja...keiner der halbwegs in der Realität lebt Zwinkern

abso schrieb:bist du nicht bore out gefährdet? Head Scratch
das sind ja nicht mal 4 (bei 500) bzw 8 (bei 1000) kontakte pro tag (wohl gemerkt nicht mal persönliche)
im richtigen verkauf wärst da schon lange weg. bei uns hat jeder verkäufer 50+ kontakte per email/telefon pro tag und min. 5 persönliche termine
aber jetzt kann ich mir auch langsam erklären woher die mini verkäufer die zeit nehmen auf 5 posts pro tag zu kommen (während der arbeitszeit) Devil!

Bitte sachlich bleiben... Peitsche


Ich glaube der richtige Weg liegt in der Mitte... frei nach dem Motto: "Leben und Leben lassen"
Kunden müssen aufhören zu glauben sie können sich alles erlauben und müssen sich bewusst sein, das die Verkäufer Geld verdienen MÜSSEN, sonst können sie ihre Familie nicht ernähren.

Verkäufer müssen sich wieder bewusst werden das sie an das inzwischen heiligste wollen, was die meisten Menschen haben: ihr schwer verdientes Geld!
Zudem ist es ihr Job, den Kunden ordentlich zu behandeln, ihm das Gefühl zu geben "König" zu sein und dazu gehören auch unangenehme Kunden, so ist der Job nun mal!

Natürlich hat der Kunde das Recht darüber nachzudenken, soll er auch...aber er soll die Verkäufer nicht verars**en!

Meine Frau arbeitet im Verkauf auf Vollprovision...wenn sie nichts verkauft hat sie keine Kohle und da ist der Rabattschlacht einfach irgendwann eine Grenze gesetzt!

Das beste Beispiel ist: Der Bruttoumsatz ist in den letzten 5 Jahren um 7% gestiegen...der Jahresverdienst aber um 18% gesunken...sagt doch alles!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#34

The Stig schrieb:Bisher war ich sachlich, aber: Hoffentlich habe ich nie so einen Patienten wie dich als KundenDevil!

Du bist echt ein Grund nicht nach Österreich zu fahren, bzw repräsentierst den teils erbärmlichen Ruf der österreichischen Bevölkerung zu 100%!

Bitte auch sachlich bleiben... Peitsche

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#35

El Mariachi schrieb:Dem kann ich mich nur anschliessen! Top




Gerade wollte ich die "Händler-/Verkäuferseite" ein wenig verteidigen, aber wenn Du dich auch auf so ein Niveau begibst... Flop!


Ja, sollte besser nicht passieren und wer mich kennt weiß, wie ich das meine. Manchen ist einfach nichtmehr zu helfen und das der Markt, somit die Händler inkl allen Angestellten immer mehr den Bach runter geht ist auch egal, solange diese Leute bekommen was sie wollen...immernoch mehr und mehr %te! Irgendwann ist mal genug mit dem Dummgeschwätz hier!

Entschuldige mich hier, ist nicht meine Art...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#36

als neuwagen-autoverkäufer einer marke wie bmw oder mini hat mans im vergleich zu vielen anderen sparten im verkauf einen gemütlichen job. man hat ein gutes produkt, um die werbung fürs produkt kümmert sich der konzern, ums marketing (mailings usw.) die marketing abteilung (du willst mir nicht erzählen dass du einladungen händisch tippst, dafür gibts programme die das vollautomatisch erledigen), ihr habt ein schönes ambiente in dem ihr verkauft, usw. usf.
und dann beschwert man sich dass manche kunden nochmal über einen neuwagenkauf schlafen wollen oder mal paar angebote umsonst rausgehen ohne dass was retour kommt und wie arm man doch nicht ist

ich selber bin nicht im aktiven verkauf sondern im verkaufsmarketing und produktmanagement und andere branche. in unserer branche hast schon mal 5 telefonate bei einem kunden bis ihn erreichst oder einen termin ausmachen kannst. dann termin, dann überlegen die meisten nochmal, weils auch um relativ viel geld geht. dann wieder 1-2 mal nachtelefonieren. und das alles wegen einem auftrag und der soll aber nicht nur einen auftrag pro tag machen. nebenbei sollte er noch neukunden auftreiben, wenn möglich vor der konkurrenz (und wenn da nicht aktiv bist, hast verloren, konkurrenz schläft nicht) auf kundenevents am abend und wochenenden, schulungen, usw. usf. und dann hast noch einen verkaufsleiter vor dem dich rechtfertigen musst warum kunde x heuer nicht wieder kauft obwohl er letztes jahr das produkt auch gekauft hat oder statt bei uns woanders gekauft hat oder bei uns kleiner als bei konkurrenz oder weniger volumen usw. alle 2 wochen gibts ein neues produkt, jedes jahr 5-10% umsatzsteigerung ohne preiserhöhung, ich könnt jetzt noch ewig weiterschreiben.

aber cool wie gleich alle mini verkäufer aufspringen Party!!
wo ich nicht sachlich war müsst ihr mir noch erklären - aber super retourkutsche stig, könnte man ja schon fast ausländerfeindlich sehen Wink
ps: ok hätte nicht verallgemeinern sollen, trotzdem ist aber auffällig dass viele mini verkäufer während der arbeitszeit hier online sind und posten

Top
Zitieren
#37

abso schrieb:als neuwagen-autoverkäufer einer marke wie bmw oder mini hat mans im vergleich zu vielen anderen sparten im verkauf einen gemütlichen job.Wink

Werde doch ganz einfach Mini-Verkäufer.
Zitieren
#38

hab ich je gesagt dass ich das will?
ich hab mich lediglich über die arroganz und einstellung mancher verkäufer beschwert Wink

kenn den EL zwar nicht in seinem job, kann mir aber bei ihm gut vorstellen dass er nicht so einer ist
manch andere die hier posten lassen aber keinen zweifel daran wie ihre einstellung ist

Top
Zitieren
#39

Deine Ansicht ist typisch für Abteilungen, welche nicht aktiv für ihr Gehalt arbeiten müssen (Provision) ...dort höre ich ständig das sie denken die Verkäufer haben einen Traumjob...wenn sie dann mal die Abteilung tauschen wollen sie meist ganz schnell zurück Pfeifen

Ich bin nebenbei KEIN Mini-Verkäufer Mr. Orange

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#40

abso schrieb:als neuwagen-autoverkäufer einer marke wie bmw oder mini hat mans im vergleich zu vielen anderen sparten im verkauf einen gemütlichen job. man hat ein gutes produkt, um die werbung fürs produkt kümmert sich der konzern, ums marketing (mailings usw.) die marketing abteilung (du willst mir nicht erzählen dass du einladungen händisch tippst, dafür gibts programme die das vollautomatisch erledigen), ihr habt ein schönes ambiente in dem ihr verkauft, usw. usf.
und dann beschwert man sich dass manche kunden nochmal über einen neuwagenkauf schlafen wollen oder mal paar angebote umsonst rausgehen ohne dass was retour kommt und wie arm man doch nicht ist

ich selber bin nicht im aktiven verkauf sondern im verkaufsmarketing und produktmanagement und andere branche. in unserer branche hast schon mal 5 telefonate bei einem kunden bis ihn erreichst oder einen termin ausmachen kannst. dann termin, dann überlegen die meisten nochmal, weils auch um relativ viel geld geht. dann wieder 1-2 mal nachtelefonieren. und das alles wegen einem auftrag und der soll aber nicht nur einen auftrag pro tag machen. nebenbei sollte er noch neukunden auftreiben, wenn möglich vor der konkurrenz (und wenn da nicht aktiv bist, hast verloren, konkurrenz schläft nicht) auf kundenevents am abend und wochenenden, schulungen, usw. usf. und dann hast noch einen verkaufsleiter vor dem dich rechtfertigen musst warum kunde x heuer nicht wieder kauft obwohl er letztes jahr das produkt auch gekauft hat oder statt bei uns woanders gekauft hat oder bei uns kleiner als bei konkurrenz oder weniger volumen usw. alle 2 wochen gibts ein neues produkt, jedes jahr 5-10% umsatzsteigerung ohne preiserhöhung, ich könnt jetzt noch ewig weiterschreiben.

aber cool wie gleich alle mini verkäufer aufspringen Party!!
wo ich nicht sachlich war müsst ihr mir noch erklären - aber super retourkutsche stig, könnte man ja schon fast ausländerfeindlich sehen Wink
ps: ok hätte nicht verallgemeinern sollen, trotzdem ist aber auffällig dass viele mini verkäufer während der arbeitszeit hier online sind und posten


Ähm, nein. Ich schicke händisch jede einzelne Einladung selbst raus! Bei den Niederlassungen kümmert sich da(nicht immer!) die Marketingabtl. drum. Bei uns nicht! Entweder ich schicke meinen Kunden Einladungen(jeder einzeln!) zu, oder eben nicht. Ist rein meine Entscheidung. Da geht leider nichts automatisch seinen Weg.

Achja: Ich habe in 3 Monaten nun ganze 2 Wochenenden komplett frei gehabt, da ich stets auf Veranstaltungen war. Also locker jeden Tag seine 8 Stunden schaffen und dann das Licht ausmachen ist nicht. Rund um die Uhr aktiv sein, erreichbar sein, sich weiterbilden, aktiv neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden halten durch aktives Kümmern usw...kann hier auch ewig weiterschreiben. Vorgekaut wird einem auch bei BMW/MINI nichts...zumindest nicht in unserem Autohaus(=keine Niederlassung!).

Und ja, mit deiner Art sorgst du dafür, nicht aufgeschlossen gegenüber anderen Nationen zu sein. Kannst da auch kein bischen Stolz drauf sein.

Ich habe fertigTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand