Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ausfahrt im Frühling - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Tages Tour nahe bei Wien
60.00%
6
60.00%
2 tages Tour mit Übernächtigung
40.00%
4
40.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wochenend Ausfahrt Steiermark
#31

das stimmt leider , Aber es muß Mitte März keine Winter mehr sein , und gibts keinen schnee muß man keine Winterreifen montiert haben.

die Tagestour kann man ja auch kurzfristig Planen und Ausmachen.
#32

OK, dann bleiben nur mehr die MINIs im Winterschlaf über Lol

Ich könnte mir die Route auch so vorstellen > KLICK
Start in Hainfeld (A), Mittagessen in Mariazell (E), Pippipause Kalte Kuchl (J), Ende irgendwo bei Alland (L)
#33

ja die Router schaut auch Interresant aus , dann bräuchten wir ja bald eine Abstimmungsmöglichkeit ...

der Winterschlaf sollte aber so bald die Sonne wieder voll im Einsatz ist vorbei sein .

ich hoffe ja auf keinen Schnee , weil ich 3 Wochen in Villach sein muß , sonst wäre der Großglockner doch ideal für einen Ausflug...
#34

chubv schrieb:OK, dann bleiben nur mehr die MINIs im Winterschlaf über Lol

also im märz hör ich noch ein tiefes schnarchen aus der garage Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#35

ramski schrieb:.... sonst wäre der Großglockner doch ideal für einen Ausflug...

Head Scratch wir sind im JUNI schon mal bei Schneefall über den Glockner gefahren! Und so prickelnd ist die Passstraße für das was an Maut verlangt wird, auch wieder nicht! Augenrollen


rubberduck schrieb:also im märz hör ich noch ein tiefes schnarchen aus der garage Lol

Hi 5

"Vielleicht" ab Mitte April! Früher wird's beim Mauserl sicher nicht werden! Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#36

El Mariachi schrieb:Hi 5

"Vielleicht" ab Mitte April! Früher wird's beim Mauserl sicher nicht werden! Pfeifen

und dann fangen wir ganz langsam am "kleinen semmering" zwischen wolfsgraben und der sulz an Mr. Orange

Tschuldigung!Offtopic!

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#37

chubv schrieb:Nicht jeder MINI fährt im Winter und nicht jeder ist mit Winterreifen ausgestattet. Winterreifenpflicht Pfeifen

[Bild: ca08t2yi8by3ozbu2.jpg]
#38

El Mariachi schrieb:Head Scratch wir sind im JUNI schon mal bei Schneefall über den Glockner gefahren! Und so prickelnd ist die Passstraße für das was an Maut verlangt wird, auch wieder nicht! Augenrollen


Am Glockner ist ja der Schnee länger , schauen wir mal wie es wird mit dem Schnee , ich hätte nichts dagegen wenn Ende Februar kein Schnee oben liegt , ich war 2 mal oben , da war es immer Kalt und beim zweiten mal bin ich dann im dichten nebel drüben runter gefahren.
#39

ramski schrieb:[Bild: ca08t2yi8by3ozbu2.jpg]

Grübeln Wir wissen, dass es auch für den MINI Winterräder gibt und das manche damit auch im Winter fahren! Zwinkern He He

ramski schrieb:Am Glockner ist ja der Schnee länger , schauen wir mal wie es wird mit dem Schnee , ich hätte nichts dagegen wenn Ende Februar kein Schnee oben liegt , ich war 2 mal oben , da war es immer Kalt und beim zweiten mal bin ich dann im dichten nebel drüben runter gefahren.

Die Chance einen schnee- und nebelfreien Tag am Großglockner im Februar zu erwischen ist, denk ich mal, eher gering. Und wenn, dann kann man nur spontan eine Ausfahrt unternehmen, was wiederum auch nur eher für diejenigen interessant ist, die sich gerade in der Nähe des Glockners befinden.

Bei der Mautstation im Tal (knapp 20°C, Sonnenschein, trocken, leicht bewölkt) haben sie uns das letzte Mal gesagt: "Straße frei, aber kann sein, dass an manchen Stellen noch ein wenig Schneematsch liegt". Wir fuhren dann oben bei ~0°C, bewölkt, Schneefall, "schneematschsalznasser" Straße drüber! Wie bereits erwähnt: im Juni!

Bei Nebel sind wir auch schon mal drüber. Keine 5 Meter Sicht, wir haben nicht mal den Tunneleingang bemerkt! Erst als es gehallt hat, wussten wir, dass wir gerade in dem Tunnel fahren. Augenrollen

Und wenn man einen sonnigen, trockenen Tag erwischt, ist die Aussicht schon grandios, aber es sind auch viele Touristen unterwegs, sodass ein schönes Kurven wedeln auch nicht wirklich durchführbar ist!

Nach viermaligem befahren bei sämtlichen Witterungsverhältnissen, wäre es mir die Mautgebühr (mind. €24,-) nicht nochmal wert! Augenrollen

Ich will aber niemandem das befahren der Großglockner Hochalpenstraße ausreden, sondern nur von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Wenn alles passt sicherlich eine sehr schöne Strecke, die es sich lohnt zu befahren. Aber für eine geplante Ausfahrt gibt es zu viele unabschätzbare Einflüsse! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#40

ja ich hatte beim ersten mal zwar sonneschein und trockene strassen , dafür aber massenhaft Motorräder und Autos , oben war es dann etwas frisch und die gleich strecke runter war weniger Verkehr , beim Zweiten mal bin ich die andere Seite im dichten nebel runter gefahren ,da weiß ich nicht mal wie die ausschaut , dort würde ich nie eine Tour hin machen , das kann man vergleich mit dem Arlberg vergleichen , den bin ich einmal oben gefahren und hatte mitten im Sommer plötzlich Herbst mit Regen , andere , die unten im Tunnel gefahren sind hatten keinen Regen.
dafür hat mir die Strasse gefallen , auch wenns geregnet hat .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand