Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ausfahrt im Frühling - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Tages Tour nahe bei Wien
60.00%
6
60.00%
2 tages Tour mit Übernächtigung
40.00%
4
40.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wochenend Ausfahrt Steiermark
#41

Weil's mir gerade so einfällt ... wird das hier jetzt noch eine Steiermark Wochenendausfahrt oder doch mal für den Anfang eine Tagestour?
Dann sollten wir nämlich den Threadtitel anpassen. Pfeifen

Mitte April klingt auf jeden Fall interessanter, aber der Glockner klingt auf jeden Fall uninteressant. Ich bin auch nicht bereit dort nochmal Maut zu zahlen. Lieber steck ich die Maut in den Tank und pfeif in der Mariazeller Gegend ein paar Kurven mehr Mr. Orange.
#42

na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen , oder mit einer Übernächtigung in dem Hotel , das ich vorgeschlagen habe, die würden sich auf de Besuch freuen und haben auch einen Passendne Parkplatz gegenüber vom Hotel .
ausserdem ist das Restaurant dort echt zum Empfehlen und der Spa Bereich auch .
#43

ramski schrieb:na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen ,

Ich? Head Scratch
#44

Abeeend!

Den Glockner kann man leider zu den Haupt "Reise" Zeiten vergessen. Wenn dann im Frühjahr und zu den Randzeiten (Morgens/Abends). Selbst mit der Supermoto war es da rauf nicht mehr lustig. Am Abend gings dann und ist auch besser zum fahren. Landschaftlich ists spitze und eine Elise die quer aus der Kurve kommt macht auch Eindruck. Nur die Maut rauf ist echt happig.

Interessant wär in der Steiermark auch die Gegend um Gamlitz (kurvig/hügelig) ev. über die Grenze nach Slowenien. Gaberl, Sölkpass nach Kärnten über Preitenegg, Klippitztörl, bei wenig Verkehr die Nockalm (zumindest mit der Supermoto trotz Maut a Traum)

Salzburg Richtung OÖ um Hallstatt gibts auch schöne Strecken.

Tipp am Rande, im Frühjahr ist die Roßfeldstraße zeitweise frei ohne Maut befahrbar, bis sie "offiziell" geöffnet wird. Wenn ma Berchtesgaden dazu nimmt auch a schöne Runde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

instant human, just add coffee
#45

[Bild: attachment.php?attachmentid=85450&d=1356127740]

Schön bunt! Aber was du uns damit sagen willst, erschließt sich mir nicht wirklich, denn erkennen kann ich da nicht wirklich etwas. Schulter zucken

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#46

ramski schrieb:na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen , oder mit einer Übernächtigung in dem Hotel , ....

Das war ich Meld!. Du kannst dem Thread unter "Themenoptionen" (oben im dunklen Balken) eine Umfrage hinzufügen! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#47

@ El Mariachi

Daraus erschließt sich, dass ich eindeutig zu viel Benzin verheize...

Sind meine GPS Tracks in Google Earth.

Wollte nur andeuten, wenns eine Ausfahrt gibt, ich a) nach Möglichkeit gerne dabei bin b) ich natürlich gerne auch mithelfe für Strecken. Ich "darf" beruflich öfters in und um Österreich unterwegs sein und nehm schon bevorzugt immer die schmalsten Passstraßen. Von daher würds mich freuen wenn i was beitragen kann...

Schönen Vormittag Smile :)

instant human, just add coffee
#48

El Mariachi schrieb:Du kannst dem Thread unter "Themenoptionen" (oben im dunklen Balken) eine Umfrage hinzufügen! Zwinkern
Ich glaube das kann/darf er nicht. Pfeifen
#49

chubv schrieb:Ich glaube das kann/darf er nicht. Pfeifen

doch habe eine gemacht und werde mich an die Mehrheit anschließen.
#50

Abgestimmt! Bedenke aber auch, dass die daraus resultierende Mehrheit nicht unbedingt Zeit für die Tour selbst haben muss. Natürlich kannst du dann auch noch einen Termin über eine Umfrage ermitteln, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich das in die Länge ziehen kann und sich bei den Leuten dann doch immer wieder etwas ändert. Augenrollen

Also mach einfach dein Ding! Plane eine Route, such dir einen Termin aus und wenn alles steht, kündige sie hier mit einer verbindlichen Teilnahmeliste an.
Wenn du immer nur die Anderen nach der Art der Ausfahrt, dem Termin, den geeigneten Routen, guten Restaurants usw. fragst, kommst du nie auf einen gemeinsamen Nenner! Wir lassen uns viel lieber überraschen! Zwinkern

Wenn sich einige User dann für DEINE Tour interessieren bzw. die Zeit haben dabei zu sein, ist das natürlich Top. Wenn sich aber nur 2 oder 3 finden, dann ist das auch gut und du solltest die Tour auch durchziehen und nicht wegen "zu geringer Teilnahme" verschieben. Denn du kannst dann auf jeden Fall deine Erfahrungen beim Ablauf einer Tour sammeln. Zwinkern

Ich misch mich jetzt nicht weiter ein und warte einfach gespannt auf die Tourbekanntgabe! Däumchen drehen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand