Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FRÜHJAHRSAUSFAHRT 2013

Danke für die Bilder und Berichte. Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

rubberduck schrieb:Etwas später stoßen auch die Clubbies zu uns, aber mit einer Riesenüberraschung! Ich werde zum Parkplatz gelockt und wer steht vor mir: Larry!! Erstaunt
Oh ja, diese Überraschung ist wahrlich geglückt, allerdings frage ich mich noch immer, warum Larry kein Roadster geworden ist, wo wir doch über das Thema Kofferraum/Rückbank diskutiert haben. Außerdem war ich erstaunt, dass Coop mit weniger Sprit auskommt, als ein wesentlich jüngerer SD. Kichern

Viel gibt es nicht mehr zu sagen - Dietaaa hat ja ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Top

Erwähnenswert ist noch die Geschichte mit der Kuhherde... Vermutlich durch einen lauten Knaller, verursacht durch Romans MINI, wurden die Kühe auf einer Weide derart aufgeschreckt, sodass sich die gesamte Herde bestehend aus locker 40 Tieren in Bewegung - nein es war schon eher wilder Galopp - setze und ihr Heil in der Flucht suchte. So etwas habe ich noch nie gesehen. Platzen (vor lachen)

Eine mögliche Strafe dafür war, dass wir ein paar Kilometer hinter einem Milchtransporter nachschleichen durften: [Bild: ca_fr_hjahrsausfahrt_2013___milchtransporter_thumb.jpg]

LIZzy und ich bedanken uns beim Orga-Team und insbesondere beim OberOger, der die Kegelbahnen anschaffte Stumm und auch die Rechnung dafür übernommen hat.

Thanks! [Bild: ca_fr_hjahrsausfahrt_2013___p_psche_thumb.jpg]

PS Falls es nicht auf dem anderen Tisch angekommen sein sollte: Elke landete bei der Laufveranstaltung in ihrer Gruppe auf dem Respektablen 3. Platz! Yeah! Klatschen Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]

rubberduck schrieb:Lol DAS muss ich mir merken Mr. Orange

Ja, das war echt genial - er hat dann aber ziemlich schnell kapiert dass er da gerade was grundlegend falsch verstanden hat - aber der war so drauf fixiert dass er nach dem Druck gefragt wird, weil sie das vorm Tauchgang nochmal erwähnt hat, dass sie ihn das mal fragen wird...aber das sah echt genial aus von hinten - sie sieht ihn an und er...guckt aufs Fini Lol

Er hat dann aber wieder Pluspunkte sammeln können als er, als sie den Automaten abblasen lassen hat um nen Vereiser zu simulieren, tatsächlich das richtige Venitl abgedreht hat - sonst wäre ich zum Zug gekommen und hätte ihm auf die Finger klopfen dürfen Peitsche

So, jetzt aber genug von den G'schichtln....zurück zur Ausfahrt!

Von mir gibts diesmal keine Fotos, weil eh alle anderen so brav geknipst haben war ich schlichtweg zu faul die Cam ausm Kofferraum hervorzukramen...

Ach ja: MINI ist heute doch noch sauber geworden Yeah!

LG;

PS: Echt, der Bernd hat uns zum kegeln eingeladen? Hab ich mal wieder nicht gespannt, genau so wenig wie dass ich mir das Zi in mein SoZi selber reinpressen muss in Form einer halben Zitrone...also auf diesem Weg: Danke Bernd!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

eek! bernd hat kegelbahn gezahlt?!

vielen dank Anbeten, aber beim nächsten salzburg-besuch kriegst du unbedingt ein oder mehrere weizen Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Vielen Dank Bernd! Das gibt eine Brettljause am Ring Wink

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

Das war sie also, Larry´s erste Ausfahrt. Yeah! Das vorausgesagte schlechte Wetter Rainy Day konnte uns nicht aufhalten mit dem Cabrio zu fahren.
Die Anmeldung und Übergabe von Larry erfolgte am Freitag Vormittag, am Nachmittag machten wir uns schon auf den Weg nach Haag zur "Jungfernfahrt". Wie es auch bei Schiffen üblich ist, wird getauft - das nahm uns das Wetter ab, denn ab St. Christophen fand die Anfahrt auf der Autobahn im strömenden Regen statt. Überraschend wie gut ein Mini Cabrio gedämmt und auch bei solchen Verhältnissen angenehm und sicher zu fahren ist. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_01_thumb.jpg]

Am Abend in Haag angekommen trafen wir sprachlose Rubberducks an Stumm (Diese überraschten Blicke waren es wirklich wert He He) und richteten uns erstmal für´s Wochenende ein. Zur Einstimmung ging es zum Wirten auf Speis und Trank. Party!! Die 2 Minis standen derweilen im hinteren Bereich der Pension und warteten auf ihren Einsatz am Samstag. Am Hauptplatz wurden am Abend auch schon die ersten Vorbereitungen für ein Pferdefest durchgeführt. Dieser Umstand führte zu einer Umplanung des Treffpunktes am Samstag von der Mitte Haags zu einem Mäci Parkplatz etwas ausserhalb.

Dort trafen sich am Samstag Früh dann auch die 11 Minis und der weiße 1er zu der Frühjahrsausfahrt die unter dem Motto "Hausruckchallange" Head Scratchstand. Dem Wetter nach zu urteilen bedeutete das Motto wohl, der permanente Regen ist die Challenge und der Weg führt um den Hausruck. So war es dann auch.[Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_02_thumb.jpg]

Der erste Stop gab uns die Möglichkeit ein tolles Alpenpanorama zu erahnen, aber wir waren lieber damit beschäftigt, Bilder von den Minis zu machen. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_03_thumb.jpg]Es ging weiter zur Fa. Schuster wo wir einige sehr schöne Oldimer und Sportwagen besichtigen konnten. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_1_thumb.jpg] [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_2_thumb.jpg]

Der Weg führte weiter durch Vöcklabruck [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_04_thumb.jpg]wieder hinaus zur Mittagspause. Die Motivation für die sportliche Aktivität war bei allen hoch Wink aber leider, leider Smile, macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn ... (jawohl) .. es regneteRainy Day. So benutzten wir die Pause um uns ausgiebig zu stärken und über dies und das zu quatschen. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_05_thumb.jpg]

Gut gestärkt (was bei diesem Lokal auch nicht schwierig war -> gut schmeckendes Essen in ausreichender Menge wurde gereicht) ging es durch dunkle Wälder, an Wiesen und Waiden (mit flüchtenden Kühen) vorbei zum Tagesziel nach Ried. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_06_thumb.jpg]Ein Fotostop stand noch auf dem Programm. Der wurde aber eher kurz gehalten, da es --- regnete.

In Ried konnte dann endlich der sportlichen Aktivität nachgegangen werden. Es wurden (fast) runde Kugeln auf einer (fast) ebenen Fläche auf 9 Kegel gerollt (gehoppelt). Schnell war das Mittagessen verdaut und es konnte wieder ordentlich zugelangt werden. Der Abend gestaltete sich sehr entspannt. Nach und nach verabschiedeten sich die Teilnehmer und traten den Heimweg in alle Richtungen Österreichs an.

Wir brachen etwas später auf, da der Weg zu unserer Unterkunft in Haag nicht so weit war. Ein AbschlussgetränkParty!!, beim mittlerweile bekannten Wirten am Platz, beschloss einen wundervollen Tag mit einer tollen Ausfahrt in einer schönen Gegend. Regen? Der hielt zwar den ganzen Tag an, aber sobald man mit anderen Mini´s unterwegs ist, blendet man auch so ein Wetter alsbald aus. Sonne

Am Sonntag machten auch wir uns auf die Heimreise. Das Wetter war trocken und so beschlossen wir nicht auf direktem Weg zurück zu fahren. Wir ließen die Autobahn links liegen und fuhren über Kremsmünster, Großraming und Scheibbs nach St.Pölten. RallyeAuf dem Weg gab es einen spontanen Fotoshoot bei einem Kraftwerk [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_9_thumb.jpg]und eine kurze Pause in Scheibbs. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_11_thumb.jpg] Nach den 2 Tagen Regen kam die Sonne hervor und Larry konnte endlich das Verdeck zurücklegen und wir fuhren mit offenem Dach, gemeinsam mit den Ducks, durchs Ennstal. [Bild: fr_hjahrsausfahrt_2013_12_thumb.jpg]Einfach herrlich. Die Sonne, schöne Gegend, trotz Muttertag fast kein Verkehr und Sonne Sonne (Es ist ja nicht mein erstes Cabrio, aber Larry ist das erste Cabrio mit dem das offen - oder auch geschlossen - fahren so richtig Spass macht).

Vielen Dank an dieser Stelle an die Orga für diese tolle Ausfahrt und die gut gewählten Aufenthalte Anbeten. Der Dank geht auch an die Community, die Larry so nett aufgenommen hat Yeah!. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.Winke 02

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

Danke für den Bericht Top

danke für den schönen bericht Top, dan kann man wieder leichter an das Sonne-wochenende denken (nicht vom wetter her Augenrollen)

wir freuen uns schon auf cabrio-ausfahrten mit larry Yeah!, aber dann mit einem pfeiffen in eurem rücken Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:wir freuen uns schon auf cabrio-ausfahrten mit larry Yeah!

Yeah! Ohja, da werden wir ein paar schöne Runden drehen Wink

rubberduck schrieb:aber dann mit einem pfeiffen in eurem rücken Mr. Orange
... es wird nur noch Entengequake akzeptiert Pfeifen

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

Larry schrieb:... es wird nur noch Entengequake akzeptiert Pfeifen

No No, kompressor mein freund, kompressor Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand