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Erfahrung mit 30mm Tieferlegung + Spurplatten?
#1

Hallo Leute,

ich möchte morgen meine 30mm H&R Federn einbauen & spiele mit dem Gedanken mir noch 20-24mm Spurplatten, evtl auch 30mm (je nachdem ob es passt & wie es aussieht), zu kaufen. Natürlich nur Hinterachse. Die Felge soll schön bündig mit den Plastikkotflügeln sein.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ob das alles so passt oder schleift es dann irgendwo?
Soll natürlich alles eingetragen & legal sein.

Meine Felgen sind die Cross Spoke Composite 90.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
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#2

Wenn Du auf gutes Fahrverhalten Wert legst: Spar dir das Geld für die Spurplatten. Du vergrößert die ungefederte Masse, der Geradeauslauf
leidet .. usw. usw.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
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#3

eigentlich ist dem Beitrag von TouchS nix hinzuzufügen....solltest Du trotzdem nur wegen der Optik Spurplatten verbauen wollen, dann bitte vorne und hinten, denn wenn Du nur hinten die Spur verbreiterst dann veränderst Du damit die komplette Fahrwerkseinstellung Deines Mini und zwar mit 99,9 %iger Sicherheit ins "Schlechtere" !!!

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
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#4

Hi
je nachdem welche Felgen du fährst gehen 30mm hinten ganz gut.
Ich fahre auf meinem Original 15 Zöller, mit 30er Eibach Federn und Vorne 20mm und Hinten 30mm Spurplatten pro Achse.
Fahrverhalten hat sich nicht groß geändert, finde ICH. Beim Rangieren merkt man die breitere Spur allerdings schon.

Gruß
Felix
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#5

Oh okay, dann lass ich den Unsinn mit den Platten. Danke euch

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
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#6

Sehr vernünftig ... Investier Dein Geld lieber in einstellbare Querlenker hinten.....
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#7

Erstmal vermessen lassen & dann schauen, ob es benötigt wird Big Grin
Kann die Werkstatt die Ergebnisse verfälschen oder bekomme ich zu 100% die ehrlichen Werte?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
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#8

.. in Deutschland sind 85% aller Achsvermessungen falsch: Die Monteure wissen oft nicht was sie tun, die Achsmessbühnen sind schief (da reichen
ein paar mm), es wird keine Felgenschlagkompensation durchgeführt, der Bremsspanner wird vergessen, es wird nicht in Konstruktionslage gemessen, die Einstellwerte passen nicht zur Tieferlegung oder zum Fahrprofil...... um nur eine paar Fehlerquellen zu nennen .......
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#9

Also kann man sich das alles sparen oder was ?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
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#10

CeAD510 schrieb:Also kann man sich das alles sparen oder was ?



Sparen sollte man sich das sicher nicht, aber so'ne 19,95€ Nummer bei PitStop taugt einfach nicht.

Wenn Dich das Thema interessiert, guck mal hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727

Ich weiß ja nicht, wo "Umme Ecke " ist Head Scratch, aber für den Kölner Bereich ist mir ein Betrieb bekannt, der über Erfahrungen im Rennsportbereich verfügt, eine moderne Anlage besitzt, die auch für extrem tiefe Fahrzeuge geeignet ist & an der auch nur ein Typ dran darf, der seit über 20 Jahren nichts anderes macht.

Wenn alles gut läuft, fährt man mit 100 bis 150€ weniger in der Tasche vom Hof. Wenn`s länger dauert, wird es teurer.

Hängt eben auch vom Zeitaufwand ab, wobei eine ausgiebige Probefahrt des Mechanikers dazu gehört.

Ich hab`s gern bezahlt.....
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