Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Es gibt ja auch die Black Series von Powerflex, die sind noch ne Nummer härter (ob es da auch was für die Drehmomentstütze gibt muss man gucken) - für 'nen Daily Driver nicht zu empfehlen, da sind die gelb/lila farbenen optimal.

Ich hatte in meinem GP2 den Einsatz von NM engineering (Farbe schwarz, Härte vergleichbar mit den gelben Powerflex):
http://www.nm-eng.com/290/0/0/1456/nm228...nsert.html

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

Danke für den Tipp

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Toto, du hast beim letzten Besuch vom Doc wohl nicht daran gedacht, oder?

(19.03.2019, 12:42)chubv schrieb:  
Totolino schrieb:Dem Einbau eines S-VSD stehe ich jedoch nicht ablehnend ggü. Zwinkern

Könnte es nicht sein, dass du den vielleicht eh schon drunter hast?

Den bei Lebemann, mit der alten Teilenummer, gab es wohl auch schon bei R55 JCW N14 unterm Auto.
Zitieren

Vom Downpipepapst zum Buchsenguru.  Respekt

Hey chubV, ich muss gestehen, ich hatte das mit der Teilenummer vom VSD überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Hab mal in meinen Bildern gekramt, aber wie Du siehst....

[Bild: attachment.php?aid=70601]

...man sieht nix.
Bei der nächsten Möglichkeit... Wink


Muss aber auch sagen, mittlerweile ist das Thema S-VSD für mich erledigt, dafür knallt mir der Clubbi zuviel.
Sollte es noch mal zu einer erneuten Softwareanpassung kommen, würde ich mir dass Plopplop sogar drosseln bzw. heraus programmieren lassen.
Ich brauche das ehrlich gesagt nicht mehr.

Ohne lautes ploppen, wäre auch ein etwas durchlässigerer VSD wieder interessant für mich, denn den Sound vom Auto ohne Geknalle, was nach den letzten Massnahmen nochmal stark zugenommen hat, find ich megageil & der wiederum, könnte ruhig etwas präsenterer sein.

Klar, ich kann es aktuell mit dem Button auch so gut wie abschalten, aber ich finde, mit aktiviertem Sportbutton fährt es sich angenehmer.

Ein echter Teufelskreis... Roter Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Fotos von vorhin...


[Bild: attachment.php?aid=70678]


[Bild: attachment.php?aid=70677]


Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Sieht immer aus wie geleckt dein Clubbibaby Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kurares Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Dabei hab ich ihn gar nicht abgeleckt, ich schwöre!  Wink

Aber da kann man mal sehen, was so ein IPHONE alles kann.
Denn mein Clubbi war vorgestern Abend ziemlich dreckig, ich hab ihn nämlich nach der Alpentour vor vier Wochen nur mal ne Katzenwäsche gegönnt & war seit dem auch viel unterwegs, häufig im Regen.

Aber heute  Sonne , hab ich ihn quasi in zwei Schichten gründlichst gewienert, innen & außen, incl. Kunststoff-, Leder- & Gummipflege.


Yeah! ...

[Bild: attachment.php?aid=70680]


[Bild: attachment.php?aid=70682]


[Bild: attachment.php?aid=70683]


[Bild: attachment.php?aid=70685]


[Bild: attachment.php?aid=70684]


[Bild: attachment.php?aid=70681]


Clubbibaby bekommt so ein Programm eher selten, denn da geht mir ein bisserl zu viel Zeit für drauf.

Na ja, dafür nun schön anzusehen.  Klatschen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, zeke
Zitieren

Beim surfen entdeckt...


[Bild: 5d57a75dbdf474673744405t9iyevj.jpg]
https://www.urlaubspiraten.de/hotels/gra...yDDI5829VM


...& denk mir so, dass kennste doch...


[Bild: 78a77e7c5ab016141f9b35d66c59a56c.jpg]




[Bild: 578893c0b194222da2376bffcb843a85.jpg]


Gegenüber gab`s nrichtig 'guten Cafe..


[Bild: da55d14cf55136b384e32bde9e3d16a6.jpg]


Ob das Hotel was kann, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall schön gelegen. Wink
Zitieren

Hab Clubbibaby ein neues Accessoires gegönnt.
Oder auch mir, aber das is ja das gleiche... Wink


[Bild: attachment.php?aid=70728]


Tja, bin jetzt auch bei GoPro gelandet.
Und da es aktuell keine Cam von GoPro ohne Display gibt, so was wollte ich nämlich haben, hab ich in ebay-Kleinanzeigen explizit nach einer GoPro Session 4, oder 5 gesucht & bin so bei einem netten Verkäufer ein Veedel weiter gelandet & hab ne GoPro Session 4 mit unendlich viel hochwertigem Zubehör für einen ganz schmalen Taler geschossen.


[Bild: attachment.php?aid=70727]


Die Cam ist von 2016 & reicht in technischer Hinsicht für meine Zwecke dicke aus.

Und vor allem, sie ist sehr dezent & das war mir wichtig.
Erst recht , wenn dieses Teilchen noch drübergestülpt wurde.


[Bild: attachment.php?aid=70729]


Ich möchte das Teil nämlich nicht erst extra montieren müssen, wenn ich es mal benutzen möchte, sondern fest in meinem MINI verbauen, aber so, dass man es nicht sofort sieht, aber dennoch mit wenigen Handgriffen betriebsbereit gemacht werden kann & genau dafür sind die Session-Modelle wie geschaffen.


Mit meiner Rollei war / bin ich übrigens immer noch zufrieden, allerdings störte mich die minderwertige Haptik des Gerätes von Beginn an.
Na ja, sie hat ja auch nur den Bruchteil einer neuen GoPro gekostet, dafür ist das schon in Ordnung.


[Bild: attachment.php?aid=70730]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

Freu mich schon auf Aufnahmen mit dem Teil! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand