Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

Liebi schrieb:Sicher! Tiefer geht immer, siehe das Foto per Whatsap neulich Sonne
Nen Vogel

Ich will damit ja noch fahren können und der hat außerdem ein AirREX verbaut. Zwinkern

Achja ... damit alle wissen welchen du meinst.

[Bild: 0f6f87aa9005eda0ceff2f5b4bd8101a.jpg]
Quelle: http://www.pinterest.com

Sieht zwar scharf aus, ist aber nur zum Posen. Lol
Zitieren

Stimmt, auf dem Foto am PC sieht das jetzt schon massiv zu tief aus...kam am Handy nicht ganz so krass rüber Lol

[Bild: 12247113_1169466019734581_11200960658811...e=56B500D2]

[Bild: 12249597_1169465993067917_35798097847438...e=56F28F8D]

[Bild: 12243552_1169466109734572_18815385006880...e=56B2D7A8]

So steht der von Steffi (ist doch auch irgendwo hier im Forum oder?) jetzt da, ist ein KW verbaut....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

So stelle ich mir das vor. Top
Zitieren

chubv schrieb:So stelle ich mir das vor. Top

Guter Plan!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Mir kam gestern eine Idee wie wir den Nick wieder auf unseren MINI bringen könnten, denn das Dach fällt dank Glasdach aus.

Heute habe ich das mal versucht ein wenig umzusetzen. Pfeifen

[Bild: louis_folierung_chubv.jpg]

Der UJ wirkt sportlicher Head Scratch, wobei der MINI hier aber auch Originalhöhe hat. Das macht auch was aus.
Zitieren

Top Sehr schön!!

Aber mit dem Panorama lässt sich doch auch etwas machen, wenn man möchte.

Ich erinnere mich da grad an das sehr schöne Panoramadachdesign von Keram. Zwinkern
Zitieren

Ja schon, aber das schöne Dach soll Licht rein lassen. Auch wenn es zu ist Zwinkern
Zitieren

Sonne Das leuchtet ein, im wahrsten Sinne....


Aber Deine Idee finde ich wirklich schick. Machen!
Zitieren

Damit es hier auch wieder mal einen Eintrag gibt ...

Heute Früh die 25000km geknackt. Yeah!

[Bild: b589590bbcbd718cb8ec369bf087f8dc.jpg]

Macht immer wieder Spaß der kleine Große. Party 01



Dafür muss ich mir eine kleine Baustelle ansehen. Ich wollte heute einen OBD Adapter testen, nur konnte ich diesen nicht richtig anstecken. Da dürfte wohl ein PIN oder auch zwei beleidigt sein. Püh!
Oder sind die BMW/MINI OBD Stecker irgendwie codiert und da passt nicht jeder OBD Adapter. Head Scratch
Zitieren

Das Thema OBD Stecker ist erledigt.

Der kaputte Pin und das OBD Steckergehäuse wurden erneuert.

Danke an dieser Stelle nochmal an El, für die Hilfe und den Einsatz des Spezialwerkzeugs. Party!!

Was haben wir dabei gelernt?
Batterie abklemmen bevor man alle Pins am Stecker raus macht Oops! und wenn die OBD Sicherung kaputt ist, geht ein großer Teil des Elektrokramuri (DZM, Tankanzeige, Tempomat, ...) nicht mehr. eek!

Mein OBD Adapter passt jetzt und ans Handy werden auch Daten übertragen.

Dafür habe ich mir einen Magnethalter für die Lüftungsschlitze besorgt.
Ich brauche das (noch) nicht ständig im MINI und diese Lösung ist in ein paar Sekunden de-/montiert.
[Bild: 11af972d1cf09b7d3d9ee857b5c901eb.jpg]

Als Anzeige verwende ich ein altes Samsung Handy, welches nicht mehr benötigt wird.
[Bild: 7ca65b767e0ab06fb4032a5cb7bb3a2b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand