Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

war gerade in Wien
#1

Hi ihr MINIS,

war gerade für eine ganze Woche in Wien - nur Sightseeing (ohne mein Auto) - was für eine erstaunliche Stadt!!
Da ich weiß, viele aus Wien sind auch hier, habe ich immer so gedacht wenn ich einen Mini sah:
Hmm, ob die/der wohl auch im Forum ist?
Viele Minis dort. Am liebsten hätte ich jeden angesprochen.
Ist schon komisch, dass man sich plötzlich mit Menschen "eines Geistes" fühlt, nur, weil man dasselbe Auto fährt. Oder weil man in diesem Forum ist. Dabei ist das ja nicht gerade eine gute "Maßeinheit" für Sympathie.
Als Corsa-Besiter war ich in keinem Forum und hatte kaum "Gefühle" für andere Corsa-Fahrer.

Zu Wien:
  • Das beste Essen hatten wir im "Chadim" im 10. Bezirk sehr nahe unserem Hotel:
  • im 10. Bezirk war auch unser Arion-Citty-Hotel, welches ich sehr empfehlen kann. Obwohl es sehr sehr günstig ist.
  • Diese Häufung an Palästen - wo gibt es das sonst?
  • Hundertwasser - wie genial!!
  • coole kompetente Führung durch "Schönbrunn" gehabt - diese Extra-Ausgabe lohnte sehr.
  • Die Wiener sind eindeutig freundlicher als vor 25 Jahren!! Eindeutig und unverkennbar. Damals war ich aber auch 3 Monate dortSmile :)
  • Genial ist das unglaubliche kostelose Musikangebot im Stephansdom. Wir hörten am Himmelfahrtstag eine Bruckner-Messe erster Güte.
  • völlig überflüssig ist es, sich das Training der spanischen Hofreitschule anzusehen das immerhin auch glaube 14 € Eintritt kostet. Da sieht man auf jedem Reitplatz in der Umgebung mehr interessantes. Bei der offiziellen Aufführung waren wir aber nicht. Ist aber nachdem, was ich im Youtube sah auch nicht spannender als sonstige Pferdedressuren.
Trotz der Schönheit Wiens, für die man gut und gerne auch mehr Zeit bräuchte ist eine ganze Woche Sightseeing einfach zu lang. Wird auf Dauer teuer mit den vielen Essen gehen und Eintritten und es ist wahnsinnig anstrengend!

Viele Mini-Cabrio-Fahrer in Wien fahren wohl lieber geschlossen - trotz bestem Wetters!? Also mein Dach zu öffnen geht schneller, als ein Ampelinterwall.

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#2

Winke 02

Das nächste Mal schaust vorher ins Chapter Austria und gibst Laut wenn du nach Wien kommst bzw. erkundigst dich.
Das mit der Hofreitschule hätte ich dir vorher sagen können. Pfeifen
Zitieren
#3

Winke 02 Danke! Das mit der Hofreitschule hatte ich meiner lieben Frau auch gesagt, aber es war ihr WunschAnbeten - macht nix!


Ich hatte auch überlegt, vorher ... aber etwas schüchtern bin ich ja auch. Und vor allem, wenn ich ohne mein MINI komme, kann ich doch euch nicht belästigen (grins)

Freue mich auf alle netten Begegnungen - in D, CH oder A oder so.

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#4

Multimölli schrieb:.....habe ich immer so gedacht wenn ich einen Mini sah:
Hmm, ob die/der wohl auch im Forum ist?
Viele Minis dort. Am liebsten hätte ich jeden angesprochen.
Ist schon komisch, dass man sich plötzlich mit Menschen "eines Geistes" fühlt, nur, weil man dasselbe Auto fährt. Oder weil man in diesem Forum ist. Dabei ist das ja nicht gerade eine gute "Maßeinheit" für Sympathie.
Als Corsa-Besiter war ich in keinem Forum und hatte kaum "Gefühle" für andere Corsa-Fahrer.

Top Schöner Beitrag!

Ich glaube, das empfinden hier einige Sonne so, oder ähnlich.

Wobei man vorher, also vor dem evtl. ansprechen anderer Miniacs, am besten einen gesunden Blick für "verstrahlte" & "normale" Minifahrer entwickelt haben sollte, denn es sind einfach zu viele unterwegs. Zwinkern
Zitieren
#5

Mit einem Mini in Wien is man nix besonderes mehr, die gibts wie Sand am Meer in der Stadt hab ich das Gefühl.

Alleine in meiner direkten Nachbarschaft hab ich 6 Minis gezählt Augenrollen

Multimölli schrieb:Wird auf Dauer teuer mit den vielen Essen gehen und Eintritten

Nicht umsonst sind wir jedes Jahr unter den teuersten Städten der Welt Zwinkern
Zitieren
#6

Scarface0664 schrieb:Mit einem Mini in Wien is man nix besonderes mehr, die gibts wie Sand am Meer in der Stadt hab ich das Gefühl.

Alleine in meiner direkten Nachbarschaft hab ich 6 Minis gezählt Augenrollen



Nicht umsonst sind wir jedes Jahr unter den teuersten Städten der Welt Zwinkern

das mit teuersten passt nicht so ganz, nicht billig ja aber Teurer geht es wo anders auch
Zitieren
#7

Scarface0664 schrieb:Mit einem Mini in Wien is man nix besonderes mehr, die gibts wie Sand am Meer in der Stadt hab ich das Gefühl.

Na und ? Head Scratch
In München gibt es wahrscheinlich mehr Mini, was mir aber Wurscht ist He He

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#8

Scarface0664 schrieb:Mit einem Mini in Wien is man nix besonderes mehr, die gibts wie Sand am Meer in der Stadt hab ich das Gefühl.
Mit einem Mini ist man nirgends was besonderes weils die "überall" wie Sand am Meer gibt Peitsche

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

Auf manche Minis mag das zutreffen, sicher nicht auf alle.

Ich werde immer mal wieder angesprochen, "Schönes Auto", oder "Was ist das für einer?".

Bei tanken, auf dem Supermarktparkplatz, kürzlich im Stau. Natürlich nicht jeden Tag.....
Zitieren
#10

Totolino schrieb:Auf manche Minis mag das zutreffen, sicher nicht auf alle.
Ich ändere deinen Text mal etwas Totolino ... Auf die meisten Minis mag das zutreffen, bis auf ein paar wenige!!

Totolino schrieb:Ich werde immer mal wieder angesprochen, "Schönes Auto", oder "Was ist das für einer?"
Außer ein paar direkte Nachbarn hat mich noch niemand auf meinen Mini angesprochen wie z.B. Ah der blubbert jetzt aber schön. Oder: Warum hast du denn die Flagge drauf machen lassen? Oops!
Liegt aber meiner Meinung daran das die meisten Mitbürger eh keinen Unterschied zwischen einem One und einem JCW erkennen. Mal abgesehen bei mir mit dem Union Jack auf beiden Seiten Mr. Gulf

Ok. bei mir ist es aber auch so das ich zwar ne Brille trage, die ist aber nur auf einer Seite zur Hälfte Mini rosa Yeah!

Nichts für ungut und weiterhin viel Spass mit euren MINIs Party 01

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand