Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das neue MINI John Cooper Works Cabrio.
#1

Das neue MINI John Cooper Works Cabrio.


[Bild: attachment.php?attachmentid=103031&stc=1&d=1452836861]

John Cooper Works schickt den zweiten Topsportler der neuen Modellgeneration ins Rennen; neues MINI John Cooper Works Cabrio lädt Rennsport-Fans ein, extremen Fahrspaß auf besonders exklusive Weise zu genießen; einzigartiges Fahrzeugkonzept im Kleinwagen-Segment kombiniert authentisches Race Feeling mit intensivem Open-Air-Vergnügen sowie mit Premium-Qualität und gereifter Produktsubstanz der neuen MINI Generation.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103032&stc=1&d=1452836861]

Begeisternde Performance-Eigenschaften und extrovertierte Ausstrahlung; Antrieb, Fahrwerkstechnik und Aerodynamik mit fundiertem Rennsport-Knowhow entwickelt; eigenständige Designmerkmale im unverwechselbaren Stil von John Cooper Works und mit klarer Differenzierung zum neuen MINI Cabrio.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103033&stc=1&d=1452836861]

Exklusiv für John Cooper Works Modelle entwickelter 2,0 Liter großer Vierzylinder-Motor; aktuelle Antriebsgeneration mit MINI TwinPower Turbo Technologie als Basis; faszinierende Leistungscharakteristik und emotionsstarke Soundentwicklung durch eigenständige Ausführung von Kolben, Turbolader und Abgasanlage; mit 170 kW/231 PS stärkster Motor im Antriebsportfolio von MINI; Leistungsplus von 15 kW/20 PS im Vergleich zum Vorgängermodell sowie von 29 kW/39 PS gegenüber dem neuen MINI Cooper S Cabrio; maximales Drehmoment: 320 Newtonmeter; 6-Gang Handschaltgetriebe serienmäßig, 6-Gang Steptronic Sport Getriebe als Option verfügbar; kombinierter Kraftstoffverbrauch nach EU: 6,5 l/100 km (Automatik: 5,9 l/100 km), kombinierte CO2-Emissionen nach EU: 152 g/km (138 g/km).

[Bild: attachment.php?attachmentid=103034&stc=1&d=1452836861]

Extrem sportliche Beschleunigungs- und Elastizitätswerte; 0 – 100 km/h in 6,6 Sekunden (minus 0,3 Sekunden) mit Handschaltung beziehungsweise 6,5 Sekunden (minus 0,6 Sekunden mit Steptronic Getriebe), 80 – 120 km/h in 6,1 Sekunden (minus 0,7 Sekunden); Höchstgeschwindigkeit um 7 km/h auf 242 km/h (Automatik: 240 km/h) gesteigert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103038&d=1452837079]

Kraftübertragung auf die Vorderräder; hochwertige Fahrwerkstechnik mit perfekt am Fahrzeugkonzept und der Leistungscharakteristik des Motors orientierter Abstimmung; Serienausstattung einschließlich Brembo Sportbremsanlage und 17 Zoll großen John Cooper Works Leichtmetallrädern Track Spoke silber sowie geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung Servotronic; Dynamische Dämpfer Control als Option verfügbar; Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) serienmäßig mit DTC (Dynamische Traktions Control), EDLC (Electronic Differential Lock Control) und Performance Control.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103039&d=1452837079]

Ausdrucksstarkes Design mit dynamisch gestreckter Silhouette, kraftvoller Flächengestaltung und optimierter Luftführung im Stil von John Cooper Works; große Kühllufteinlässe in der Frontschürze, die auch den beim MINI Cabrio für Positionsleuchten und Nebelscheinwerfer vorgesehenen Raum einnehmen; eigenständig gestaltete Seitenschweller und Heckschürze; LED-Scheinwerfer mit weißen Fahrtrichtungsanzeigern und LED-Rückleuchten serienmäßig; Kühlergrill, Side Scuttle und Heckklappe mit John Cooper Works Logo; Karosserielackierung optional in der exklusiv für John Cooper Works Modelle verfügbaren Variante Rebel Green.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103040&d=1452837079]

Neues Textilverdeck erstmals mit vollelektrischem, besonders geräuscharmem Antrieb; vollautomatisches Öffnen und Schließen des Softtops per Knopfdruck innerhalb von jeweils 18 Sekunden auch während der Fahrt mit bis zu 30 km/h; Schiebedach-Funktion bei jeder Fahrgeschwindigkeit nutzbar; MINI Yours Verdeck mit hochwertig eingewebter Union-Jack-Grafik als Option.

Fahrzeugabmessungen sowie Radstand und Spurweite im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich gewachsen; optimierter Raumkomfort auf allen vier Sitzplätzen; Fondsitze mit Einzelsitzcharakter und verlängerter Sitzfläche; Gepäckraumvolumen auf 215 Liter bei geschlossenem beziehungsweise 160 Liter bei offenem Verdeck erweitert; serienmäßige Ausstattung mit geteilt umklappbarer Fondsitzlehne, vergrößerter Durchladeöffnung und Easy-Load-Funktion.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103035&stc=1&d=1452836861]

Hochwertiges Interieur mit verfeinertem Premium-Ambiente, modernem Anzeige- und Bedienkonzept der jüngsten MINI Generation und dem für John Cooper Works Modelle typischen Sportwagen-Cockpit; vollständig integrierte Überrollschutzbügel hinter den Fondsitzen; John Cooper Works Sportsitze in Dinamica-/Stoff-Ausführung Carbon Black mit integrierten Kopfstützen; John Cooper Works Einstiegsleisten; John Cooper Works Lederlenkrad mit Multifunktionstasten sowie Schaltpaddles in Verbindung mit 6-Gang Steptronic Sport Getriebe; John Cooper Works Schalt- beziehungsweise Gangwahlhebel; Cockpit-Anzeigen und Einfassung des Zentralinstruments in modellspezifischer Gestaltung; Pedalerie und Fahrerfußstütze in Edelstahl.

Hochfeste Karosseriestruktur mit cabriospezifischen Versteifungen für agiles Fahrverhalten und maximalen Insassenschutz; lückenlose Sicherheitsausstattung mit Frontairbags, in die Sitzlehnen integrierten seitlichen Kopf-Thorax-Airbags, Dreipunkt-Automatikgurten für alle Sitzplätze, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen für den Beifahrersitz und im Fond, Reifendruckanzeige und teilaktiver Fronthaube zur Optimierung des Fußgängerschutzes; bedarfsgerechte Steuerung der Rückhaltesysteme sowie des Überrollschutzes durch zentrale Sicherheitselektronik.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103036&stc=1&d=1452836861]

Serienausstattung einschließlich vollautomatischer Verdeckbetätigung, Klimaanlage, LED-Scheinwerfer, MINI Driving Modes, Radio MINI Boost mit AUX-In-Anschluss und USB-Schnittstelle sowie Park Distance Control.

Exklusive Sonderausstattungen und John Cooper Works Tuning Zubehör; optionales MINI Head-Up-Display mit John Cooper Works spezifischen Anzeigeinhalten; MINI Driving Assistant; Parkassistent; Rückfahrkamera; 2-Zonen-Klimaautomatik mit Cabrio-Modus; Always Open Timer mit neuen Anzeigeinhalten; neuer Windschutz mit reduziertem Gewicht und vereinfachter Montage; Komfortzugang; Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung; MINI Excitement Paket einschließlich MINI Logo Projektion aus dem Außenspiegel auf das Türvorfeld der Fahrerseite; MINI Navigationssystem und Ausstattungspaket Wired einschließlich Navigationssystem Professional mit MINI Touch Controller; Bluetooth Handyvorbereitung; Außenspiegelkappen in Chili Red; 18 Zoll John Cooper Works Leichtmetallräder CupSpoke 2-tone; John Cooper Works Motorhaubenstreifen sowie Exterieur- und Interieur-Komponenten der Designlinie John Cooper Works Pro.

[Bild: attachment.php?attachmentid=103037&stc=1&d=1452836861]

Vollständiges In-Car-Infotainmentprogramm von MINI Connected; permanent aktualisierte Auswahl an Apps zur Integration ins Fahrzeug mittels Smartphone; MINI exklusive Funktionen wie MINI Streetwise, Online-Suche, Sports Instruments und Force Meter; MINI Connected XL Journey Mate mit Echtzeit Traffic Radar und Regenwarner-Funktion; onlinebasierte Services zur Nutzung von sozialen Netzwerken sowie Entertainment-Angeboten wie Spotify, AUPEO!, Stitcher, Deezer, Audible, Napster/Rhapsody, TuneIn und GoPro.

Motorisierung, Fahrleistungen, Verbrauchs- und Emissionswerte:
MINI John Cooper Works Cabrio: Vierzylinder-Benzinmotor mit MINI TwinPower Turbo Technologie (Turboaufladung, Direkteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung, variable Nockenwellensteuerung), Hubraum: 1998 cm3, Leistung: 170 kW/231 PS bei 5 200 – 6 000 min–1, Drehmoment: 320 Nm bei 1 250 – 4 800 min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden (Automatik: 6,5 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h (240 km/h), Durchschnittsverbrauch*: 6,5 Liter (5,9 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emissionen*: 152 g/km (138 g/km), Abgasnorm: EU6.

Außenabmessungen:
Länge: 3874 Millimeter
Breite: 1 727 Millimeter
Höhe: 1 415 Millimeter
Radstand: 2 495 Millimeter



Markteinführung: 05. März 2016

Preis: EUR 36.650,- (in Österreich!)

Quelle: BMW PressClub


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#2

weitere Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Ahaaaaaaaa! Yeah!

Okay, okay, dafür gibt es erstmal noch keine Genehmigung ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Die Sofalandschaft find ich ja göttlich, aber mit dem Rest kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Augenrollen
Zitieren
#5

Bravo schrieb:... aber mit dem Rest kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Augenrollen

Die Diskussion ist jedes mal gleich, subjektiv und sinnlos ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Presse Mitteilung. MINI John Cooper Works. Detroit 2016.


Angehängte Dateien
.pdf Das_neue_MINI_John_Cooper_Works_Cabrio_DE.pdf Größe: 349,75 KB  Downloads: 285

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Für meinen Geschmack, der Schönste der F Serie.
Ich würde den gleich so nehmen. Top
Zitieren
#8

100% ist er auch nicht mein Fall! Aber Felgen und Sitze sind ja mal nicht schlecht!
Weniger als 2 Monate bis zur Einführung. Na dann sollte auch mal der Konfigurator aktiviert werden Head ScratchMotzen
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Die Diskussion ist jedes mal gleich, subjektiv und sinnlos ... Schulter zucken

"Netter Ton!" Peitsche
Wenn es danach geht, ist der ganze Thread sinnlos. Objektiv ist das ein F ohne Dach, der sich sonst nicht von allen anderen Fs unterscheidet. Hätte man nichts neues aufmachen brauchen Party!!
Zitieren
#10

Zitat:John Cooper Works schickt den zweiten Topsportler der neuen Modellgeneration ins Rennen; neues MINI John Cooper Works Cabrio lädt Rennsport-Fans ein, extremen Fahrspaß auf besonders exklusive Weise zu genießen; einzigartiges Fahrzeugkonzept im Kleinwagen-Segment kombiniert authentisches Race Feeling mit intensivem Open-Air-Vergnügen sowie mit Premium-Qualität und gereifter Produktsubstanz der neuen MINI Generation.
1. Wo ist der Topsportler, da müsste schon ein R8 oder ähnliches da stehen
2. Rennsport-Fans kaufen nicht ein Cabrio, weil das gar nicht zulässig für Rennsport ist (Überrollstruktur)
3. Ist weder beim Vorgänger noch beim aktuellen Modell in irgendeiner weise ein "authentisches Race Feeling" zu finden, die GP Sondermodelle gehen ein wenig in die Richtung, oder eben ein richtiges Challenge Auto ohne Zulassung.

Typisches Marketing-Geschwafel von Leuten die anscheinend noch nie in einem Rennauto noch in einem Topsportler gesessen sind.

Sonst ist das Teil "Nett", aber wie schon die Vorgänger dasselbe mit Häubchen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand