Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau

(10.07.2019, 16:28)kurare schrieb:  Allerdings ist dem Polizisten auch nicht aufgefallen das meine grüne Umweltplakette (haha was ein bescheuerter Name) eigentlich falsch ist. Da steht noch das Kennzeichen des Vorbesitzers drauf Angel 

Ich hab mal gelesen, daß es keine Verpflichtung gäbe, bei Fzg.-Ummeldung die Plakette mit der Angabe eines neuen Kennzeichens zu aktualisieren.

entsprechende Quelle hab/weiß ich nicht mehr.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(14.07.2019, 01:34)alfshumway schrieb:  
(10.07.2019, 16:28)kurare schrieb:  Allerdings ist dem Polizisten auch nicht aufgefallen das meine grüne Umweltplakette (haha was ein bescheuerter Name) eigentlich falsch ist. Da steht noch das Kennzeichen des Vorbesitzers drauf Angel 

Ich hab mal gelesen, daß es keine Verpflichtung gäbe, bei Fzg.-Ummeldung die Plakette mit der Angabe eines neuen Kennzeichens zu aktualisieren.

entsprechende Quelle hab/weiß ich nicht mehr.

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, ist mir auch egal!!!
Diese Plakette ist eh einer der vielen Witze in D was die sogenannte Luftreinhaltung angeht. Ich frage mich schon seit Ewigkeiten warum man dieses Teil, wenn es denn schon sein muss, nicht in klein vorne ins Nummernschild integriert!!!
Bei meinem Cayman hab ich gar keine Plakette drin. Nicht mal die hier ==> http://hot-styling.de/Shop/images/produc...uro6-2.jpg Big Grin

Jetzt hab ich doch was gefunden: https://www.focus.de/auto/praxistipps/um...06596.html

Runterscrollen bis zum Punkt Umweltplakette: Das ist noch zu beachten

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kurares Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren

Ich bin seit September komplett ohne Plakette unterwegs und wohne in der grünen Zone... hat bisher noch keinen Interessiert Big Grin
Zitieren

Hey Peter, wie macht sich das entkoken bemerkbar?

Hab bei meinem ja noch ein wenig mehr gemacht, aber mich würde mal interessieren, ob sich nur der de-coke-Service alleine auch auswirkt.
Bzgl. Ansprechverhalten, Verbrauch usw.

Du bist seit dem ja bestimmt schon ein wenig gefahren, kannste was dazu sagen?

Und mit den Videos hat ja auch noch geklappt.. Top
Zitieren

Hi Toto,
spricht deutlich besser an und läuft ruhiger. Bei der Probefahrt, wo Tommy das nahende Ende der Kupplung diagnostizierte, meinte er scherzhaft das sind jetzt 10Nm mehr Drehmoment Party 01
 
Spritverbrauch? Keine Ahnung Wink

Wir waren gestern mit ein paar Ex Kollegen auf der Nürburgring GP Strecke und ich hab mich nach fast einem Jahr Abstinenz sofort wieder wohlgefühlt. Alle meinten der Mini würde richtig gut voran gehen ... fand ich auch. Nur die Reifen sind nicht mehr die Besten, ziemlichliches Untersteuern und schmieren über die Vorderräder nach ein paar Runden.
Allerdings bin ich eindeutig das schwächste Glied in der Kette Totlachen

Hier gibts ein Video von gestern ==> https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2734875

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Das hört sich doch gut an.
Und wenn es sich tatsächlich um 10 Nm handeln sollte, würde mich das nicht wundern.

Seine "gefühlte" Leistungsmessung bei Clubbibaby, stimmte bis auf 3 PS mit der auf einem professionellen Listungsprüfstand gemessenen Leistung überein.
Und ja, auf einem "unabhängigen" Prüfstand.

Interessantes Video.
Was war denn da bei 1,30min los? Mr. Gulf
Zitieren

(02.08.2019, 23:01)Totolino schrieb:  Das hört sich doch gut an.
Und wenn es sich tatsächlich um 10 Nm handeln sollte, würde mich das nicht wundern.

Seine "gefühlte" Leistungsmessung bei Clubbibaby, stimmte bis auf 3 PS mit der auf einem professionellen Listungsprüfstand gemessenen Leistung überein.
Tommy hat das wohl im Urin  Wink

Interessantes Video.
Was war denn da bei 1,30min los? Mr. Gulf
Das musst du den GP Fahrer fragen was das sollte. Wie schon geschrieben, evtl. hat er es ja gar nicht so empfunden/mitbekommen Undecided

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

So mein kleiner ist seit heute bei Tommy (Krumm) um eine neue Kupplung zu bekommen. Es handelt sich um eine TTV Kupplung mit Einmassenschwungrad (7kg!! leichter als das original 2-Massenschwungrad), ARP Schwungradschrauben, und neuem Ausrücklager. Neue Querlenker incl. Powerflex Querlenkerhalter vorne kommen auch noch dazu.

Ich lass mich mal überraschen wie schnell das dann abgeht Klatschen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

(08.08.2019, 20:32)kurare schrieb:  So mein kleiner ist seit heute bei Tommy (Krumm) um eine neue Kupplung zu bekommen. Es handelt sich um eine TTV Kupplung mit Einmassenschwungrad (7kg!! leichter als das original 2-Massenschwungrad), ARP Schwungradschrauben, und neuem Ausrücklager. Neue Querlenker incl. Powerflex Querlenkerhalter vorne kommen auch noch dazu.

Ich lass mich mal überraschen wie schnell das dann abgeht Klatschen

Dann berichte mal bitte, wenn fertig.

it's love..........
Zitieren

Mach ich  Top
Hole ihn morgen wieder ab und dann muss ich erst mal ca. eine Tankfüllung "normal" fahren. Danach werde ich testen so gut ICH das kann  Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand