Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW R56 Öl
#21

Demi schrieb:Hab in meinem R56 JCW Elf Evolution fulltech llx 5w30. Hat alle Freigaben und läuft einwandfrei.

Also ein Total Quartz Ineo Longlive 5W-30, nur wahrscheinlich noch günstiger.
Zitieren
#22

bei mir steht Ölwechsel am JCW N14 an, er verbraucht auf 1000km ca. einen halben Liter, würde ein Wechsel von 5w30 auf 5w40 was bringen? Meinungen / Erfahrungen bitte
Zitieren
#23

alter Mann schrieb:bei mir steht Ölwechsel am JCW N14 an, er verbraucht auf 1000km ca. einen halben Liter, würde ein Wechsel von 5w30 auf 5w40 was bringen? Meinungen / Erfahrungen bitte


0w40 castrol oder mobil 1

ansonstonsten bitte die tuner anrufen..
Zitieren
#24

Interessantes Thema. Deine Frage würde sicherlich hier beantwortet werden.

alter Mann schrieb:bei mir steht Ölwechsel am JCW N14 an, er verbraucht auf 1000km ca. einen halben Liter, würde ein Wechsel von 5w30 auf 5w40 was bringen? Meinungen / Erfahrungen bitte
Zitieren
#25

Maenf schrieb:Interessantes Thema. Deine Frage würde sicherlich hier beantwortet werden.

Ebenfalls sehr interessant Top

Da stehen ja nun eine menge Werte in der Analyse, allerdings fehlen mir als Laie da Vergleichswerte, bzw. Bereiche "von bis" die als normal anzusehen sind. Vergleichbar z.B. mit einer Blutanalyse wo der Normwert "von bis" gegenüber dem Analysewert auch angegeben wird.
Ich pers. kann mit den Werten ansonsten nix anfangen, und die "Experten" die da was zu schreiben sind sich ja auch nicht einig Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#26

alter Mann schrieb:bei mir steht Ölwechsel am JCW N14 an, er verbraucht auf 1000km ca. einen halben Liter, würde ein Wechsel von 5w30 auf 5w40 was bringen? Meinungen / Erfahrungen bitte


Hey Manny, ich zitiere mich mal selber:

Totolino schrieb:Und noch kurz was technisches:


[Bild: 4cd1075944993953b6c9f917d4dd6850.jpg]


Es war oftmals alles andere, als eine Spazierfahrt. Auch auf einer langen Autobahn Etappe, hab ich das Baby ganz schön in den Arsch getreten.


Ich habe aber bei fast 3000 km höchst motivierter Rumballerei nur 0,3 l Öl verbraucht, das war mal anders.


Ich möchte hier ungern eine Diskussion darüber führen, oder sehen, aber würde euch schon ganz gerne mitteilen, dass ich glaube, dass das meinem Umstieg von 5W30 auf 0W40 zu verdanken ist.


Ich bleibe jetzt auf jeden Fall dabei.


C.U.


Daran hat sich nichts geändert.
Bei meinem derzeitigen Fahrprofil, ein Mix aus Autobahn, Landstrasse & City, hab ich keinen meßbaen Ölverbrauch.

Bin seit der letzten Tour, worauf sich mein Zitat oben bezieht, ca. 1500 - 2000 km gefahren.
Hab gestern noch geguckt, fehlt nix.
Zitieren
#27

Totolino schrieb:Hey Manny, ich zitiere mich mal selber:




Daran hat sich nichts geändert.
Bei meinem derzeitigen Fahrprofil, ein Mix aus Autobahn, Landstrasse & City, hab ich keinen meßbaen Ölverbrauch.

Bin seit der letzten Tour, worauf sich mein Zitat oben bezieht, ca. 1500 - 2000 km gefahren.
Hab gestern noch geguckt, fehlt nix.

OKAY DANKE ... dann werde ich auf 0w40 gehen Top
Zitieren
#28

alter Mann schrieb:OKAY DANKE ... dann werde ich auf 0w40 gehen Top

Hast David mal gefragt was der empfehlen tut ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#29

Flowy82 schrieb:Hast David mal gefragt was der empfehlen tut ?

Der tut wohl sonntags nix empfehlen Pfeifen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#30

Der macht Sonntags immer tututplopplop..Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand