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		Hallo,
hat schon jemand den Mittelschalldämpfer durch ein einfaches Rohr ersetzt?
Würde gerne wissen wie sich die Lautstärke ändert und ob einfach ein Stück gerades Rohr eingesetzt werden kann.
MfG Patrik
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		ich kenn nur die Ragazzon-Anlage (vom Einbauen) und da is das Rohr mehrfach gebogen und muss auch ordentlich eingerichtet werden...
	
	
	
Räder werden völlig überbewertet...   
 
	
	
	
 
	
 
	
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		growa1 schrieb:ich kenn nur die Ragazzon-Anlage (vom Einbauen) und da is das Rohr mehrfach gebogen und muss auch ordentlich eingerichtet werden...
Japp 

. Wenn dann müsste man genau den Dämpfer raus schneiden und ein Stück Rohr einsetzen. 
Aber diese Biegungen waren doch nur wegen der Versteifungen am Unterboden. In meinem Fall einem All4. Hat die der Fronttriebler auch? 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		MiniHazza schrieb:Hallo,
hat schon jemand den Mittelschalldämpfer durch ein einfaches Rohr ersetzt?
Würde gerne wissen wie sich die Lautstärke ändert und ob einfach ein Stück gerades Rohr eingesetzt werden kann.
MfG Patrik
Wenn Du den MSD genau raustrennst kannst Du dort selbstverständlich ein einfaches Rohr einschweissen.
Und ja, die Lautstärke ändert sich schon um einiges, vor allem im Innenraum 
	 
	
	
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		chubv schrieb:Aber diese Biegungen waren doch nur wegen der Versteifungen am Unterboden. In meinem Fall einem All4. Hat die der Fronttriebler auch? 
Ja, hat er
	
 
	
	
Räder werden völlig überbewertet...   
 
	
	
	
 
	
 
	
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		OctaneFactory schrieb:Wenn Du den MSD genau raustrennst kannst Du dort selbstverständlich ein einfaches Rohr einschweissen.
Und ja, die Lautstärke ändert sich schon um einiges, vor allem im Innenraum 
ich würde gerne den MSD raustrennen und ein Stück Rohr mit 2 Schellen einbauen (dann bleibt die einfache Möglichkeit jederzeit zurück zu bauen). Es stellt sich nur die Frage ob der Ein- und Ausgang des MSD auf einer Linie liegen, dann kann ich es so umsetzen wie gedacht. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		und wo lässt du s pickerl machen?
ist ja nicht gerade unauffällig, dass genau dort, wo der msd sein sollte, jetzt ein rohr mit zwei schellen ist 

oder willst du jedes mal vor pickerltermin umbauen 

.. mit einem msd, wo davor und danach eine schelle ist 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		LiquidWhite schrieb:.. mit einem msd, wo davor und danach eine schelle ist 
Das hatte unser Cooper auch weil damals der orig. MSD von BMW/MINI getauscht wurde. Beim Pickerl kräht da kein Hahn danach, solange der Dämpfer da ist. 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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