Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie Meldung
#91

nach 12 Std laden sollte die voll sein, ich würde erst einmal mit weniger Verbrauchern fahren , und die weiter beobachten.
Zitieren
#92

Hi zusammen, ich habe einen Bj.2012 JCW. Er zeigt mir an, dass die Batterieladung erhöht ist. Habe bei der Werkstatt meines Vertrauens einen Batterietest gemacht, sie ist laut Test bei 57%, sollte also noch was taugen. Geladen müsste sie auch sein, habe das Auto am Montag 200km nach Hause gefahren und auch am selben Abend kam die FehlermeldungHead Scratch Ist sie vielleicht einfach doch platt und eine neue muss her oder gibt es bekannte Stromfresserprobleme? Meiner hat auch eine Alarmanlage...
Zitieren
#93

mit dem CTEK 5.0 Ladegerät dauert es - je nach noch vorhandener Batterieladung - meist 5, 6, 8 Stunden, bis die Batterie voll geladen ist und somit das Gerät auf Erhaltungsladung schaltet. Die Lichtmaschine (Generator) dürfte es auch nicht schneller können.

Empfehlenswert wäre so ein Ladegerät dranzuhängen, die richtige Vorgehensweise ist hier mehrfach beschrieben (=> Stichwort wegen dem Intelligenten Batteriesensor).
also Plus an den Batteriepol, Masse an die Aufhängeöse (Heissöse/Kranöse) am Motor.

Eine neue Batterie kannst Du immer noch kaufen, die abschließend registriert werden muß!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#94

99bene schrieb:Hi zusammen, ich habe einen Bj.2012 JCW. Er zeigt mir an, dass die Batterieladung erhöht ist. Habe bei der Werkstatt meines Vertrauens einen Batterietest gemacht, sie ist laut Test bei 57%, sollte also noch was taugen. Geladen müsste sie auch sein, habe das Auto am Montag 200km nach Hause gefahren und auch am selben Abend kam die FehlermeldungHead Scratch Ist sie vielleicht einfach doch platt und eine neue muss her oder gibt es bekannte Stromfresserprobleme? Meiner hat auch eine Alarmanlage...

mit 57% würde ich nur mehr in die Werkstatt fahren und eine Neue Batterie kaufen, eine Bekannte hat mit Ihrem CM was schlimmeres.
Zitieren
#95

ramski schrieb:nach 12 Std laden sollte die voll sein, ich würde erst einmal mit weniger Verbrauchern fahren , und die weiter beobachten.

Ich war 2 Wochen krank geschrieben und daher stand das Auto auch mal eine Woche am Stück. Keine Meldung oder komisches Verhalten. Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#96

Hallo Zusammen,
ich habe diesen Beitrag (und auch andere Beiträge) zum Thema Batterie gelesen, da bei meinem R57 von 2011 auch letzten Winter der Hinweis von "erhöhter Batterieentladung" kam und dies jetzt wieder. Daraufhin zum freundlichen, der gerne 480€ hätte und mir dafür eine neue Batterie einbauen würde. 
Ich habe bei Euch gelesen und entsprechend umgesetzt:
CTEK 5.0 gekauft und an plus (dann an Steckdose) und dann an Heizöse  Wink angeschlossen. Programm (Auto und AGM) eingestellt und nach ca. 8 Stunden laut CTEK voll. Heute früh wieder der Hinweis. Sad
Ist die Batterie vielleicht richtig hinüber (alt genüg wäre sie) oder habe ich doch etwas falsch gemacht, dass der Sensor die nicht als voll erkennt? Kann ich da etwas testen?
Ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
lg
Frank
Zitieren
#97

Ich würde sagen, dass die hinüber ist. Kauf die eine Neue (nicht beim Freundlichen), bau sie ein und lass sie dann registrieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • fraluc
Zitieren
#98

Man kanns mit dem Ladegerät versuchen, aber eine Batterie die älter als 6 jahre ist, ist meist hinüber.
>7 jahre ist schon ein stattliches Alter für eine Blei Batterie.

Ich habe die AGM in der Ebucht gekauft und dann mit Icarly selber registriert.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • fraluc
Zitieren
#99

(25.10.2019, 12:53)fraluc schrieb:  ...
Ist die Batterie vielleicht richtig hinüber ...? Kann ich da etwas testen?
Ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
lg
Frank

Bei A.T.U kannst Du die Batterie kostenlos testen lassen, ohne dass Du eine neue kaufen musst!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • fraluc
Zitieren

(25.10.2019, 13:23)spg schrieb:  Ich habe die AGM in der Ebucht gekauft und dann mit Icarly selber registriert.

Selbst registriert? Ist das selbsterklärend (wenn man ein wenig begabt ist  Wink ) oder gibt es da auch eine Anleitung im Forum für? Was bräuchte ich dafür? Gruß, Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand