Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Karin's R57 Cooper S
#11

Auch dieses Thema ist jetzt endlich zufriedenstellend abgeschlossen.
Original-Zusatzinstrument für Kühlmitteltemperatur ist jetzt eingebaut und zwar mit weissen Ziffernblatt und Chromring.
LolLol

   

Das Original-Zusatzinstrument hat ein schwarzes Ziffernblatt und ist ohne Chromring. Also nicht schön, wenn man Chromline-Interieur eingebaut hat.

Zunächst hatte ich folgende Idee, welcher leider nicht funktioniert hat. Ich habe mir ein VDO 52mm Zusatzinstrument "Viewline" besorgt und habe dieses versucht einzubauen. Habe das Teil noch aufgekürzt, so das es passte. Leider keine Funktion Traurig Ist nicht kompatibel mit dem kleinen Steuergerät, welches im Einbausatz enthalten ist.

   

Ich habe mir dann das Original-teil von MINI bestellt vorsichtig zerlegt und das Ziffernblatt entfernt.

   

Das Ziffernblatt habe ich dann zu Heiler-Tachodesign geschickt, welche mir nach Vorlage des Musters ein weißes Ziffernblatt geplottet haben.
Das Teil hat zu 100 % gepasst inkl. der Aussparungen im Plastik.

   

Fehlte jetzt nur noch der Chromring, welchen ich aus Aluminium angefertigt habe. Bei der Gelegenheit habe ich einige mehr gemacht, wenn schon den schon. Das ganze dann noch mit einen Dremel aufpoliert und fertig war der Chromring.

   

Alles noch vorsichtig mit Sekundenkleber zusammengesetzt und siehe da, jetzt ist alles wie es sein soll.

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#12

Top, die Liebe zum Detail Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#13

wow, richtig klasse gemacht Respekt
Zitieren
#14

Wirklich schön umgesetzt!
Zitieren
#15

Neue Fussmatten hat unser Cooper S jetzt auch bekommen. Die Alten sahen nach 7 Jahren nicht mehr schön aus. Habe jetzt einen kompletten Satz für Vorne und Hinten bestellt. Sind auf jeden Fall mind. gleichwertig mit den Original Velour-Matten von MINI. Hellbraune Naht und Stickerei waren Extra.
Lieferzeit lag bei ca. 7 Tagen.Lol

         

Hätte ich auch nicht gemacht, wenn die alten Matten noch gut gewesen wären.

Grüße aus Ostfriesland
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#16

Respekt

So würde man sich das ab Werk wünschen! TopTop
Zitieren
#17

Hier ein kleines Update von Karin's R57 Cooper S.

Nachdem ich letztes Jahr das Fahrzeug wieder in das Wintercamp geschickt habe, hatte ich einen Kühlwasserverlust bemerkt. Nicht viel, aber nach einem 6 Monaten deutlich merklich.
Fehler wurde nach einiger Sucherei auch gefunden. Lol
Thermostatgehäuse, also die nächsten 120,00 € in das Fahrzeug gesteckt.

Nachdem technisch alles wieder auf Stand war, habe ich mich auf den Weg nach RW-Edition in Werl gemacht und dort ein KW Street Comfort montieren lassen. Inkl. TÜV-Eintragung und die üblichen Vermessungen Spur, Sturz usw. Der Wagen ist jetzt ca. 35mm tiefer als Serie (kein Sportfahrwerk vorher montiert)

Das Fahrzeug liegt jetzt deutlich besser auf der Strasse, wo bei der Fahrkomfort gleich geblieben ist. Werde aber noch ein wenig mit dem Luftdruck und Dämpfer-Verstellung spielen müssen, um den Fahrkomfort noch zu optimieren. Von der Höhe bin ich optisch sehr zufrieden, aber ob das alltagstauglich sein wird, bin ich mir noch nicht sicher. Zur Not wird wieder höher gedreht.Lol

Damit Ihr Euch ein paar Eindrücke holen könnt, stelle ich ein paar Fotos mit ein.

Beste Grüße
Coop2009


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#18

Top Schönes Cab mit netten Gimmicks!


Mit dem Street-Comfort haste 'ne gute Wahl getroffen, da fahre ich jetzt schon vier Jahre mit rum.
Was die Einstellung betrifft, hab ich je nach Höhe & Bereifung, auch schon viel probiert & mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass es sich auf mittlerer Einstellung der Zugstufe, irgendwie immer wieder einpendelt.


Den Thread zum Fahrwerk kennst Du wahrscheinlich schon.


Ansonsten wünsche ich eine schöne Sonne Cabriosaison!
Zitieren
#19

Nachdem ich ca. 1,5 Jahre nichts an dem Fahrzeug (Anderes Projekt) gemacht habe, außer Wartung und Änderung der Kneebars, habe ich mich aufgemacht um den Umbau weiter voran zu bringen. Die Gelegenheit ist günstig, da Fahrzeug seit Anfang Oktober letzten Jahres im Winterlager steht und ich grade Zeit habe.

Folgendes sollte passieren:
- Umbau der silbernen Knöpfe vom Multifunktions-Lenkrad auf schwarz
- Einbau des Klimabedienteil vom LCI wg. der schwarzen Bedieneinheit
- Lackieren der Armaturen von Navigation und CD in der Mittelkonsole
- Einbau einer schwarzen Mittelarmlehne


Mich hat der „Playmobil“-Look von Anfang an gestört und ich hatte erst jetzt Muße das zu Ändern. Siehe Bild

   

Und wenn ich schon dabei bin, wollte ich auch den Sportbutton nachrüsten, welcher dem Fahrzeug immer gefehlt hat.  (Fahrzeug hat dann so alles an Extras, was man bekommen konnte)

Zu den Kosten:
- Multifunktionstaster in schwarz.    Ca. 75,00 € über Mini-Forum
- Klimabedienteil von R57 LCI schwarz  ca. 120,00 € über Ebay
- Lack schwarz matt und Primer für Plastikteile ca. 32,00 € über Amazon
- Mittelkonsole schwarz ohne Halter hinten ca. 125,00 € Miniparts24
- Sport-Button     ca. 32,00 €  über EBay
- Kleinteile (Clipse, etc.)    ca. 20,00 € beim BMW-Händler 
d. h.   ca. 400,00 EUR in Summe für alle Teile

Es mussten diverse Teile ausgebaut werden, da ich sonst nicht an die Armaturen für die Navigation gekommen wäre. Ich denke jeder weiss was ich meine. Erst die Kneebars, dann das Navi-Display gelöst und dann habe ich die Mittelkonsole zerlegt.  Ebenso die Abdeckung für den Mitteltunnel.
Ich habe das alles sehr vorsichtig gemacht und die Teile teilweise mit einem Fön leicht erwärmt, da sonst die Haltenasen, etc. leichter abbrechen. Leider hat Mini in Oxford nicht dieselbe Sorgfalt walten lassen, ( 2 Clipse total vermurkst und 1 Schraube fehlt, aber ich denke da ist VW, etc. Nichts besser).

Ich habe Euch mal ein Bild vom Innenraum gemacht, als ich mit dem Ausbau fertig war. Es geht jetzt also wieder an den Zusammenbau.
Folgende Vorarbeiten sind bereits gelaufen: (Siehe Bilder)

               

Einbau der schwarzen Multifunktionstasten in das Lenkrad. Hier können die Teile 1:1 übernommen werden. (Ich habe meine Knöpfe zerlegen müssen, da ich die Hochglanz-lackierten Blenden behalten wollte.

   

Klimabedienteil musste komplett geöffnet werden und die Elektronik getauscht werden, da hier nur die schwarzen Knöpfe und Taster benötigt werden.

           

Silberne Teile vom Navigationsschacht demontiert und abnehmbares Bedienelement zerlegt und Teile lackiert. (Siehe Bilder; Mit Vorher Bild Smile )

               

Mittelarmauflage wurde ebenfalls umgebaut, da bei der schwarzen Mittelarmlehne ein Kommunikationsmodul verbaut war, wo man die Kabel einfach abgeschnitten hat (!!!) Also musste ich aus meiner alten Mittelkonsole  das Modul ausbauen und in die Neue Armlehne wieder einbauen.

Ich werde mich jetzt wieder an den Zusammenbau machen und werde wieder Bilder einstellen, wenn das Ende in Sicht ist.

Viele Grüße aus Ostfriesland.

Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coop2009s Beitrag:
  • 01goeran
Zitieren
#20

Respekt, bisher sehr coole Leistung!

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand