Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das R58 QP von einem Rückfälligen...

Bin auch voller Anerkennung für Deinen Lackglanz Respekt neue Räder - bin gespannt. Fangen die mit A an? Wäre auch meine erste Wahl - möchte sie ja mal gerne "Probeansichthalberdraufstecken" eek! ... es bleibt halt spannend 2019.

ps Winterschlaf - iwo - einfach durch Stumm
Zitieren

eek! Unglaublich der Lack! TopTopTop


Der Mann lebt eben in der Schweiz, da läuft das Swiss-Oil an jeder Baumrinde runter. Zwinkern



Aber im Ernst, sieht unheimlich tief-schwarz-glänzend aus.
So hab ich meinen mal gesehen, als ich ihn direkt nach dem Kauf zum Aufbereiter brachte, aber danach wird's eng.
Zitieren

@Miep-Miep: Vielen Dank Top. Der Lack (resp. der Wagen) wird von mir schon gepflegt, 1* im Jahr gibt es eine Lackversiegelung und ausser Handwäsche sonst nix...



@mrwhite: Auch dir vielen Dank Top. Felgen mit A???Keiiiiiiiinnneeee Ahnung Head ScratchHead ScratchHead Scratch.... Ne Spass, da liegst du völlig richtig Yeah! Allerdings sind die Dinger hier in der Schweiz nirgends erhältlich, falls ich welche in Deutschland kaufe, muss ich schauen, dass ich das passende CH-Beiblatt erhalte. Sonst gibt's Stress mit der Rennleitung Lol


@Totolino: Danke Toto Oops! . In der Schweiz gibt es die von dir erwähnten Bäume leider nicht, oder ich wüsste nicht wo Augenrollen Lol Swizöl habe ich noch nie verwendet, was mein QP bekommt ist in etwa gleichwertig aber viiiiiieeeeeeelllll preisgünstiger Mr. Gulf
Zitieren

PASSerati schrieb:@mrwhite: Auch dir vielen Dank Top. Felgen mit A???Keiiiiiiiinnneeee Ahnung Head ScratchHead ScratchHead Scratch.... Ne Spass, da liegst du völlig richtig Yeah! Allerdings sind die Dinger hier in der Schweiz nirgends erhältlich, falls ich welche in Deutschland kaufe, muss ich schauen, dass ich das passende CH-Beiblatt erhalte. Sonst gibt's Stress mit der Rennleitung Lol

Hast Du schon bei den Dealern des Vertrauens angefragt? Der liebe Toto hatte noch eine weitere Bezugsquelle im Land des Linksverkehrs gefunden mit großer Auswahl und Farben (wobei Deine Wahl wohl klar ist) und maybe verfügen die über das CH-Dings Augenrollen.
Zitieren

Bin zwar etwas spät mit der Antwort dran, sorry Oops!


Habe in der Schweiz überall nach den ATS DTM gesucht resp. gefragt, da ist nix mehr erhältlich Head Scratch Püh! Nun gut, es gibt ja durchaus Alternativen, bin an den Abklärungen, habe ja noch bis zur neuen Saison noch etwas Zeit Lol


@Totolino: So zum Thema Swiss-Oil an jeden Baum... Mein Kleiner hat gestern seine wohlverdiente Aussen- und Innenaufbereitung erhalten Mr. Gulf


Ein paar Bildchen davon (8-tung, Blendgefahr Devil! ), nun gehts aber ab in den Winterschlaf Stumm


[Bild: 24mf75u.jpg]



[Bild: 20fx8ra.jpg]


[Bild: 2napaw7.jpg]



[Bild: vo1y11.jpg]



[Bild: 2eelh6r.jpg]



[Bild: 14e075l.jpg]
Zitieren

Der steht da wie geleckt! Sehr geiles Ergebnis! Respekt
Zitieren

chubv schrieb:Der steht da wie geleckt! Sehr geiles Ergebnis! Respekt


Danke dir Anbeten Oops!
Zitieren

wirklich sehr geiler Glanz … guten Winterschlaf Zwinkern
Zitieren

Und auch von mir wieder mal etwas Neues Mr. Gulf



Eigentlich hat sich gar nicht so viel getan... Ausser wieder mal neue Räder. Nach den 18 Zoll wollte ich wieder auf 17er gehen, diesmal mussten sie aber in Silber sein. Ich wollte eine optische Verbindung zum Dach schaffen und das Resultat gefällt mir sehr!


Entschieden habe ich mich für OZ Formula HLT in 7.5 ET 42 mit Michelin Pilot Sport 4 in der Grösse 215/40. Die Räder passen wunderbar, ich bin sehr happy. Vorne muss das KW vielleicht noch ein paar Millimeter runter, muss mal abwarten wie es ist.


Das optische ist das eine, die Fahrdynamik das andere Head Scratch . Die Differenz der Michelin's zu den Nexen auf den 18 Zoll ist gigantisch! Ich will ja nicht übertreiben, aber die Differenz ist wirklich frappant. Die PS4 sind extrem direkt, haben eine unglaubliche Haftung und - für einen so sportlichen Reifen - sehr leise, einfach 1a! Anbeten



Das QP ist für die 2019 Saison bereit, ich freue mich auf tolle Fahrten und mega coole Leute Smile :)


[Bild: ivfsp3.jpg]


[Bild: 33vhp2d.jpg]


[Bild: 29lfbib.jpg]


[Bild: scqo34.jpg]


[Bild: 119vwo3.jpg]


[Bild: 10rlug2.jpg]
Zitieren

Sieht sehr, sehr schick aus mit diesen Felgen Top


(aber das weißt Du ja schon - und auch, daß Du mich nicht in Versuchung führen sollst Lol)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand