Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Motor ist der haltbarste bzw. macht am wenigsten Probleme?
#11

Hauptsache günstig, aber mal ne ehrliche Antwort, ist euch die Umweltgeschichte wirklich so egal!?
Confused
Zitieren
#12

Sequencer schrieb:Hauptsache günstig, aber mal ne ehrliche Antwort, ist euch die Umweltgeschichte wirklich so egal!?
Confused

Hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht, oder einen Transatlantik Flug?

In HH wird ja extrem über ein Diesel Fahrverbot nachgedacht. Aber im Hamburger Hafen verpesten täglich zig Hochsee"dampfer" die mit dem letzten Dreck ihre Motoren am Laufen halten die Luft.

Denn sie wissen nicht was sie tun Augenrollen

So genug OT von mir, hab nur auf deine Frage eine sehr knappe Antwort gegeben. Das Thema ist natürlich bedeutend komplexer Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#13

Ich mach ja niemanden nen Vorwurf, möchte nur eure Einstellung darüber wissen.
Bei mir hat sich nämlich in den letzten 1-2 Jahren so einiges zu Themen wie Emissionen und Geschwindigkeit geändert.
Zitieren
#14

Sequencer schrieb:Ich mach ja niemanden nen Vorwurf, möchte nur eure Einstellung darüber wissen.
Bei mir hat sich nämlich in den letzten 1-2 Jahren so einiges zu Themen wie Emissionen und Geschwindigkeit geändert.

Falsches Forum ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Flowy82 schrieb:Falsches Forum ...

Und wieso ...? eek!

Uns alle hier in diesem Forum eint doch die Leidenschaft, MINIs zu fahren. Dennoch darf sich der Eine oder Andere durchaus berechtigte Gedanken über die Umwelt, Emissionen, Geschwindigkeit, usw. machen und diese Gedanken auch hier posten. Party!!

Persönlich glaube ich, dass wir uns zur Zeit diese Gedanken machen können (oder sollen) - früher oder später aber machen MÜSSEN! Head Scratch
Zitieren
#16

So lange die 15 größten Frachtschiffe der Welt, mehr Schwefeloxide ausstoßen als alle Autos weltweit, ist das alles Makulatur.

Aber der deutsche Staat will ja unbedingt alles hyperkorrekt machen.
Leider auf Kosten, der normalen Bevölkerung.

Einfach mal ein wenig lesen.
Wenn man nicht weiß wo, mal mit den Begriffen wie "Schiffe" & "Emmisionen" rechercchieren.
Zitieren
#17

MCS_od_JCW schrieb:Und wieso ...? eek!

Uns alle hier in diesem Forum eint doch die Leidenschaft, MINIs zu fahren. Dennoch darf sich der Eine oder Andere durchaus berechtigte Gedanken über die Umwelt, Emissionen, Geschwindigkeit, usw. machen und diese Gedanken auch hier posten. Party!!

Persönlich glaube ich, dass wir uns zur Zeit diese Gedanken machen können (oder sollen) - früher oder später aber machen MÜSSEN! Head Scratch

Sorry Mini fahren Ausfahrten machen am Ring fahren usw passt nicht zusammen mit Umweltschutz Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#18

Na ja, die Benzindirekteinspritzer sind die nächsten Umweltsünder.
Dessen Feinstaub liegt weit über dem von Euro 5 Diesel.

Und nein, ich habe kein schlechtes Umweltgewissen mit meinem SD.
Die Alternativen bzgl. Benziner oder Elektro sehe ich derzeit nicht.
Ich würde mir wieder einen SD mit Euro 6 kaufen.

Bzgl. Fahrverhalten, Durchzug und Verbrauch kann ich den SD-Motor empfehlen.
Ich fahre ca. 22. bis 25.000 km im Jahr und da denke ich nicht über
ein Elekroauto etc. nach.

Bzgl. Steuerkette habe ich nach ca. 86.000 km ein leichtes Schaben bei 1.500 U/min.
BMW soll ja diesbezüglich großzügig mit Kulanz sein.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#19

Totolino schrieb:So lange die 15 größten Frachtschiffe der Welt, mehr Schwefeloxide ausstoßen als alle Autos weltweit, ist das alles Makulatur.

Aber der deutsche Staat will ja unbedingt alles hyperkorrekt machen.
Leider auf Kosten, der normalen Bevölkerung.

Einfach mal ein wenig lesen.
Wenn man nicht weiß wo, mal mit den Begriffen wie "Schiffe" & "Emmisionen" rechercchieren.

Ich gebe dir grundsätzlich vollkommen recht!

Leider ist das aber nicht "entweder-oder", sondern ALLES zusammen! Wir alle fahren Autos, schicken (als Konsumenten) Frachtschiffe kreuz und quer, fliegen in der Weltgeschichte herum ...

Ich denke, es ist nicht speziell DAS Auto, oder DER Flug, oder DER Konsum, der uns (alleine betrachtet) Probleme bereiten wird - es ist die Summe all dessen, sozusagen unser aller "way of life".

Aber das Thema gehört halt echt nicht hierher. Party!!
Zitieren
#20

Flowy82 schrieb:Sorry Mini fahren Ausfahrten machen am Ring fahren usw passt nicht zusammen mit Umweltschutz Mr. Orange

Stimmt! Party!!

Dennoch, darf man anfangen, diese Dinge zu hinterfragen ... sogar hier in unserem Forum. Head Scratch

Vielleicht wird in 20 Jahren im MINI Forum über etwas anderes diskutiert ... nicht wie schnell, sondern wieviele Ring-Runden man mit 1 Liter Sprit geschafft hat .... Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand