Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55)
#81

Totolino schrieb:Das meinte ich aber nicht, sondern dass sich dieser 2l 143 PS Dieselmotor, egal ob im BMW oder im MINI, auf 170-180 PS pimpen lassen kann & das er in beiden Marken verbaut wurde.

ein schönes Schlußwort, finde ich.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#82

Sorry, Leute, so geht das nicht. Ich möchte hier überhaupt kein OT und auch keine Streit, aber dann dürfen nicht gewisse User ständig Falschbehauptungen absetzen, denen irgend jemand widersprechen muss, damit nicht arglose Mitleser falsch informiert werden.
Und der Nächste kommt dann an und wird - freundlich umschrieben - persönlich, und das bleibt ohne Konsequenzen? Und dann im gleichen Atem zugdie Diskussion beenden? Das ist dann nicht ganz fair, finde ich. Pfeifen





Zitat:Selten so eine unqualifizierte Aussage gelesen (machst Deinem Namen alle Ehre!), die nicht unwidersprochen stehen bleiben kann !!! Pfeifen
Damit stellst Du Dir ein Armutszeugnis aus. Gerade Du, der immer alles (besser) weiß. Du solltest Dich zu diesem Thema genauer informieren,
Whow. In nur vier Sätzen gleich fünfmal persönlich werden, das kriegt auch nicht jeder hin. Würden andere sich so ausdrücken wie du, sie hätten längst eine Sperre bekommen. Top





Zitat:Einen Motor lassen nur diejenigen im Stand warmlaufen, die der Umwelt und den Mitmenschen gegenüber rücksichtslos sind und technisch keinerlei Ahnung haben. Es gibt kein einziges vernünftiges Argument, das für ein Warmlaufen spricht.

Umwelt/Mitmenschen:

Beim Warmlaufen erhöht sich der Schadstoffausstoß um ein Mehrfaches gegenüber dem Fahrbetrieb und die Umwelt wird extrem belastet. Das schädigt die Gesundheit aller und das Motorgeräusch (mit zeitweise höheren Motordrehzahlen) verursacht zusätzlich unnötigen Lärm.

Motor:

Ein Motor soll möglichst schnell warm werden und seine Betriebstemperatur erreichen. Dies geschieht nur unter Belastung und nicht im Leerlauf. Das Öl bleibt also länger zähflüssig, was eine schlechtere Schmierung mit höherem Verschleiß (Kolben, Zylinder, Lager) bedeutet.
Ein Kaltstart und die Warmlaufphase erfolgen mit einem angereicherten, fetteren Gemisch, wobei das Benzin nicht komplett verbrannt wird. Als Folge wird der Ölfilm von den Zylinderwänden abgewaschen und diese, sowie die Kolben werden einem völlig überflüssigen Verschleiß ausgesetzt. Darüber hinaus gelangt Benzin in das Motoröl, das sich verdünnt und seine Schmierfähigkeit reduziert (Kolbenfresser, Lagerschaden möglich). Außerdem kann der Katalysator Schaden nehmen und die Bildung von Ablagerungen wird gefördert.

Auch die wirtschaftliche Seite fällt aufgrund des höheren Verbrauchs negativ aus und ganz nebenbei ist nach der StVO ein Warmlaufen ohnehin zu Recht unzulässig (unnötige Lärm- und Abgasbelästigung).
Wenn du dir dein Pamphlet mal selbst durchliest, dann merkst du vielleicht, dass du nichts als Beleidigungen und Plattitüden von dir gibst. So so, rücksichtslos, technisch keine Ahnung soll ich haben ..... und dann kommen Weisheiten, wie man sie schon tausendmal in der ADAC Motorwelt lesen konnte. Substanz sieht anders aus.

Mit dir über motorentechnische Zusammenhänge zu diskutieren dürfte reine Zeitverschwendung sein. Nur mal so, ich bin Ingenieur und arbeite seit über 20 Jahren in der Automobilindustrie. Reicht das? Welche Qualifikation besitzt du?





Zitat:Hab mich da etwas unklar ausgedrückt.
Also, ich fand es verdammt klar ausgedrückt:
Zitat:ein SD mit 143 PS (aus denen man relativ unkompliziert ca. 180 PS machen kann / Motor wird so auch bei BMW verbaut
Mit dem Wort "so" hast du auch noch betont, dass es sich um denselben Motor wie im 20d handeln soll. Zumindest musste man es so verstehen.





Zitat:Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Zwinkern
Zitat:
"Der nächste Schritt war eigentlich logisch und folgt jetzt mit dem Cooper SD: Das BMW-Aggregat bekommt seinen ursprünglichem Hubraum und Leistung wie beim 118d respektive 318d: 143 PS."
für mich, ist das eigentlich eindeutig.
Für mich auch. Nur, es hat hier nie jemand etwas anderes behauptet. He He Es war doch nicht eine einzige Sekunde strittig, dass es sich um den (nahezu) gleichen Motor wie in 118d und 318d handelt. Ich hatte es sogar selbst geschrieben. Kleine Unterschiede gibt's natürlich trotzdem, das ist allein schon der unterschiedlichen Einbaulage geschuldet. Vermutlich andere Ölwanne und Nebenaggregate.



Ich hoffe, wir sind damit jetzt durch. Pfeifen
Zitieren
#83

ichweißeswirklichnicht schrieb:Ich hoffe, wir sind damit jetzt durch. Pfeifen

Top
Zitieren
#84

Nen Vogel So eine Wortklauberei.


Da steht eben, dass was ich schon zwei mal erläutert habe.
Es kann mißverstanden werden, wenn man es wirklich möchte.
Keine reine Zweideutigkeit, quasi. Pfeifen



Dann kann man aber immer noch mal nachfragen & der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich signalisieren, dass man meine unglückliche Formulierung so, oder so deuten kann.




Aber endlich mal was los hier! Devil!
Zitieren
#85

Hm, wie soll ich das jetzt sagen?

Es würde sich deutlich angenehmer lesen, wenn hier keine persönlichen Angriffe und Anfeindungen gegenüber den Vorrednern geschrieben stünden.

Tragt Euere Argumente und Meinungen vor, zitiert bei Bedarf, widerlegt Behauptungen, schreibt sachliche Gegendarstellungen, stellt Fragen und Gegenfragen, schreibt was Ihr zu schreiben habt, bringt Infomaterial und dgl. bei, wie immer Ihr wollt - DISKUTIERT !

Aber verkneift Euch bitte Beleidigungen, Anfeindungen und vor allem persönliche Angriffe, die nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben oder unter die Gürtellinie gehen.

Das erleichtert uns allen - Euch und den Moderatoren - die Zeit hier im Forum.

Etwas, das vermutlich niemand will, ist z.B. und u.a. in letzter Konsequenz die Zensur von Textbeiträgen durch die Moderation - oder drastischere Maßnahmen.

also bitte, Oommm



Ach ja, die Kaufberatung für den TE ist vermutlich und offensichtlich erfolgreich durch Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#86

Hallo zusammen!

Hui, da war ich gestern mal nicht im Forum, und schon schlagen sich hier in meinem Thread einige die Köpfe ein Totlachen

Ja es stimmt, ich habe gestern zugeschlagen... nachdem ich die letzten Wochen dazu genutzt hatte, mir klar zu werden, was ich wirklich brauche und will, konnte ich nun das Zielfernrohr genau justieren. Gestern war ich nun auf der Jagd nach genau meinem Traum-Clubbi und habe ihn erfolgreich zur Strecke gebracht Yeah!

Details folgen.... Wink

Vermutlich mach ich einen eigenen Vorstell-Thread auf, in dem ich dann auch Fotos zeige Pfeifen

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#87

Gratuliere! Bin schon auf den Fang gespannt. Top
Zitieren
#88

BILDER, WIR WOLLEN BILDER!
Zitieren
#89

Ich hatte grad angefangen, meinen Vorstellungsthread im Showroom zu schreiben... dummerweise habe ich beim ersten Speichern die Meldung bekommen, er müsste von den Admins erst freigeschaltet werden. Sobald das erfolgt ist, werde ich weiterschreiben und auch Fotos von meinem Schätzchen hochladen... versprochen Zwinkern

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#90

Top



Wie soll er denn heißen?




Warten......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand