Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW Kaufberatung - haben gewisse Vorstellungen...
#11

Hallo und vielen Dank für die vielen Infos.
Hatte sehr lange Zeit erst mal andere Dinge Kopf,weswegen ich mich jetzt erst wieder dem Thema widmen kann.

Nochmal so zusammenfassend.
Kompressor wäre Sound technisch gut.... gibts aber optisch (unsere Meinung) nicht soooo sportlich...
Hätten gerne einen der 2. Version mit turbo motor, Weil es da das schone aero2 Paket gibt mit dem gp2 Heck Diffusor, wohl weniger knarzen zu hören ist und das Cockpit in schwarz auch sehr schick ist.

Ab welchem Baujahr konnte man dieses installieren? Ich dachte das wäre erst ab 2011 möglich gewesen....damit liege ich aber wohl komplett falsch...

Also grenzen wir hier die Suche mal etwas ein...

Warum kein echter gp2? Weil 2 + 2 benötigt werden.....zwar nicht oft aber ab und zu...
Der Wagen soll als reines spassfahrzeug zwischendurch genutzt werden, Weswegen wir nun zum Cabrio gelangt sind.

Aktuell haben wir paar schöne 2008er und 2011er Modelle gefunden. Nun hab ich aber ein paar bedenken...
Da wir im dem pkw Max 5000km im Jahr fahren wollen, sind uns die gelaufenen km nicht so wichtig. Eher die Pflege des pkw,die Ausstattung und die Optik sind wichtig.

Nun lesen wir viel negatives über dem n14 Motor.  Macht es denn Sinn bzw. kann es gutgehen ein Modell mit 120.000-150.000 km anzuschauen oder sollte man gleich die Finger von lassen?

Wenn ihr meint, dass das gut gehen kann, worauf sollten wir beim besichtigen auf jeden Fall achten?

Dankeschön

Gruß Markus
Zitieren
#12

Grundsätzlich gilt das was für den Hatch ( 3-Türer) gilt auch fürs Cabrio. Einfach mal bei Mobile suchen. Und mit dem eingrenzen was wichtig ist.

So habe ich mein Cabrio gefunden, Alter, max. Laufleistung. fertig. gefunden dann 4 Jahre Alt nur 10tds km. Big Grin .

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#13

Mal eine kleine Zusatzfrage....

Kann man diese zusatzleuchten/rally light Rückstands-Ostern demontieren?
Zitieren
#14

(19.04.2020, 13:47)AnMa1982 schrieb:  Mal eine kleine Zusatzfrage....

Kann man diese zusatzleuchten/rally light Rückstands-Ostern demontieren?
Ja, du brauchst dann aber einen Grill ohne Aussparung für die Halter.
Zitieren
#15

(19.04.2020, 14:54)chubv schrieb:  
(19.04.2020, 13:47)AnMa1982 schrieb:  Mal eine kleine Zusatzfrage....

Kann man diese zusatzleuchten/rally light Rückstands-Ostern demontieren?
Ja, du brauchst dann aber einen Grill ohne Aussparung für die Halter.

Dankeschön....

und... ich meinte natürlich „rückstandslos“
Zitieren
#16

Hallo und moin.

Wegen der Versicherung wollte ich mir schon mal ein paar Angebote einholen bzw. mich informieren.
Entweder bin ich zu "dumm", oder "blind", aber irgendwie finde ich nichts gescheites wo man alle Schlüsselnummern der Mini herausfinden kann.
Ich würde gerne ein paar verschiedene Baujahre und auch Typen (Cabrio/"Normal") rechnen.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wo ich die Nummern zuverlässig finden kann (online Tool, Liste hier im Forum)?

Dankeschön

Gruß
Zitieren
#17

Wir haben jetzt mal im Netz geschaut und weitere komplett unterscheidliche Minis gefunden.

Aktuell sind wir wirklich nicht sooo festgelegt. Jeder Mini hat irgendwie seine Vor- und Nachteile.
Da der PKW zu 99,999% von meiner Frau bewegt werden soll, muss Sie entscheiden was passt.

Ihr ist es nicht mehr so wichtig ein Cabrio zu fahren.
Wichtige Punkte die Sie will...
1. Aussenfarbe "schwarz" (möglichst alles schwarz).
2. JCW
3. schöne Ausstattung
4. Nicht verpastelt
5. Automatik oder Manuell egel
6. Klimaautomatik
7. allgemein gepflegter Zustand

Da gibt es nun R53 aber auch R56 Modelle die Ihr zusagen.

Wir haben nun 3 Modelle ins engere Feld geschlossen.
PKW1
R53 (JCW Carbio)
EZ 09.2005
125.000km (bei ca. 80.000 AT-Motor + Kompressor bei BMW)
gepflegter Zustand
Leder innen
Klimaautomatik
HK Sound
Preis 9.999€

PKW2
JCW R56 (hatchback)
EZ 08.2011
170.000km
Vollausstattung (inkl. Mini Recaro Schalen und GP Optikpaket)
9.999€

PKW3 (dubioser Verkäufer)
JCW R56 (Cabrio)
EZ 12.2011
150.000km
Fast Vollausstattung (inkl. GP Optikpaket)
Festhalten...: 14.990€


Alle drei PKW sind von Privat.
Die ersten 2 machen nen recht vernünftigen Eindruck. Der 3. hat kaum Ahnung vom Auto und erzählt komische Sachen. Dann ist ein Teil der Umbauten nicht eingetragen und TÜV ist überfällig. Also eigentlich kann man den 3. weg lassen.

Warum die PKW mit so vielen KM?
Wir hatten schon mal nen R53 Cabrio (JCW) mit Tauschmotor, nen Golf R32, Golf GTI ED30 Pirelli und noch paar Spielzeuge.
Alle PKW haben wir mit wenig km gekauft und dann nach ca. 3 Jahren mit kaum mehr km, jedoch aufgrund des Alters mit Wertverlust verkauft. Is ja logisch.

Da der Mini wieder nur als Schönwetterfahrzeug/Spielzeug dienen soll und echt wenig bewegt wird, wollen wir nicht wieder unendlich Geld vernichten.
Gerade unsere "alten" Spielzeuge, sind aktuell mit viel mehr km, auch mehr Wert als damals. Weil eben kein PKW von der Stange waren/sind.

Ich denke die Minis, gerade als JCW werden im Großteil ab einem Punkt unabhängig vom Alter/Km ihren Wert halten.

Was ist Eure Einschätzung...?

Ich denke der R53 is zu teuer (aufgrund vom Alter)
der 2. ist wohl eher Fair... Wenn gut behandelt
der 3. ist eigentlich ein Witz.

Dankeschön
Zitieren
#18

Also als Spaßauto ist doch ein Cabrio eher was, wenn er bei 80tds einen ATM bekommen hat, ist dieser erst knapp 45tds gelaufen. Also unter was du so als Rahmenbedingen schreibt, wäre das meine Wahl.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#19

Ehrlich gesagt käme für mir keiner in die engere Wahl, insbesondere kein 15 (!!!) Jahre alter R52 für dreiste 10.000 € und kein R57 mit 150.000 km für ebenso überzogene 15.000 €. Da muss es doch genug besseres geben! In diesen Preisregionen gibt es schöne Minis aus erster Hand mit weniger als 50.000 (nachvollziehbaren) Kilometern auf dem Tacho, die dazu auch noch jünger sind. Im Hinblick auf potenzielle Folgekosten würde ich das nicht unterschätzen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier gut gemeinter Rat nicht durchdringt.
Zitieren
#20

Wäre auch meine Meinung.
Mal als Anhaltspunkt:
Ich habe meinen R56 JCW im März 2020 gekauft.
Baujahr 2013, 65 tkm gelaufen, sehr guter Zustand. Recaro Ledersitze (leider nicht die Schalen), HK Soundsystem, Aero Paket .
Das Auto hat 14.000€ gekostet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand