MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Motoraussetzer bei Vollgas !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Nicht das ich jetzt hier als Spätzünder dastehe......Aber heute war ich beim Sonne da ich auch die Problematik mit der Ölverlust habe. Und auch das was die anderen zwecks der Aussetzer so schreiben.

Jedenfalls sagten die von sich aus das sie gleich das Thermostat tauschen, weil es da wohl riesig Ärger gibt. Und das so eine offizielle Sache von BMW/Mini ist.

Also mein Tipp...ab zum Sonne und auf den Thermostattausch ansprechen.
ich habe nur die aussetzer wenn ich E10 getank habe. Habe jetzt 3 mal Super + getankt keine probleme. werde jetzt mal super fahren um zuschauen ob es da auch aussetzter gibt.

Wie und wann kommen bei euch die aussetzer. z.b.

Autobahn um drehzahlbereich von bis.
auf der Landstaße bei

oder

Berg hoch unterlast vom Motor. Welcher gang ist es meistens.

danke für die info
Auf der Rennstrecke habe ich das recht regelmäßig unter Volllast (ab 3. Gang, 2. Gang nutze ich da nie). Auf der Autobahn kommts auch ab und an mal vor, wenn man zügig Vollgas gibt (4.-6. Gang). Drehzahl immer über 3.500.
Fehlerspeicher ist natürlich leer.
Meiner hat den Fehler auch, letzten Freitag 3x innerhalb von 5 Minuten. Ich habe den Fehler immer nur bergauf unter Vollast in den oberen 2 Gängen. Werd am Montag mal in der Werkstatt anrufen wegen Termin.
So ich komme gerade vom Freundlichen. Auf der Testfahrt kein Aussetzer. Aber im Fehlerspeicher war ein Fehler der sich "Superklopfen" schimpft. Laut BMW sind die Aussetzter eine Sicherheitseinrichtung bei der die Zündung für 3-6 Arbeitstakte aussetzt um den Zylinder abkühlen zu lassen. Kann sein des mein Dicker schlechten Sprit erwischt hat.
Zum Glück steht was im Fehlerspeicher bei dir Smile
Ich vermute die Benzin Hochdruckpumpe darf ausgetauscht werden.
So nachdem der Dicke wieder Aussetzer hat. Habe ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was sich ergibt.
Ich hatte auch mal solche Aussetzer, auch in den höheren Gängen, auch bei Vollgas. Bei einer Testfahrt ist es mal 50km lang aufgetreten, nach 5min stehen bei laufendem Motor war es auf der Rückfahrt wieder normal. Wir haben lange lange rumgerätselt, bis es mein Tuner gefunden hat: bei mir war ein Druckschlauch gerissen (mehrere Zentimeter langer Riss). Seit der getauscht ist schnurrt meine Kleine wieder (ca. 1.000km sind seitdem vergangen).
Nach dem beim letzten Termin ein Thermostat getauscht wurde hat er den Fehler wieder. Jetzt kommt der Dicke 2 Tage zur Fehlersuche in die Werkstatt.
mir wurde gesagt ich sollte super plus oder sogar noch höher Oktanzahl fahren.

die klopfsensor hat dieses Ergebnis vorgeschlagen

Fahre jetzt seit 4 Wochen nur super plus.
und ich habe die aussetzter nicht mehr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8