Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schürze die vierte (oder fünfte...)
#11

spikes schrieb:ich weiss es nicht, wie es bei euch zugeht, wenn man sich aber die toms schürzengeschichte anhört, dann ist die kluft zwischen der berechtigten erwartung (mini ist immerhin ein premiumprodukt) und (nicht) erbrachten leistung viel zu groß.Pfeifen

gerade deshalb denke ich, ist es ziemlich egal, wie sich der kunde aufführt, ob bettelnd oder wütend oder sonst wie - es gibt standards und professionalismus die ich mir von einer offiziellen mini-bmw werkstatt erwarte. Motzen wenn ich leiter dieser werkstatt wäre, würde ich mir wahrscheinlich die frage stellen, was ich falsch gemacht habe und konsequenzen daraus ziehen. Zuhauen

tom ist ein netter bursche und ich kann mir gut vorstellen (reinste vermutung), dass er noch immer das wort "bitte" in den mund nimmt, statt ihnen mit peitsche und veröffentlichung in den medien (schon von der zeitschrift "konsumentenschutz" gehört?Devil! ) zu drohen.


Professionalität würde ich mir auch von einem LADA-Vertragshändler erwarten, wenn ich mit meinem Lada (Gott sei dank hab ich keinen Zwinkern) dort auftauche!
das problem ist ein rein MENSCHLICHES! Wie der Tom auch immer auftritt (kenn ihn zwar noch nicht persönlich, nehme aber stark an das er ein äusserst netter kerl ist), kann scheissegal sein, wenn sein gegenüber nicht seinen Willen mobilisieren kann, sich dem Problem anzunehmen und die notwendigen Schritte einzuleiten. und wenn er nicht gewillt ist, dann wird er sich auch nicht fragen, was er falsch gemacht hat, und hat dann für sich persönlich auch keine konsequenzen die er ziehen kann! es kann durchaus sein, dass wenn sich der Tom an einen anderen werkstattmeister im selben betrieb wendet, anders behandelt wird und das problem raschest behoben werden kann!
da helfen die ganzen geltenden standards nichts, wenn der wille zur umsetzung fehlt .... aber eigentlich hab ich mitm rich schon so ein ähnliches thema gehabt Zwinkern

Was glaubst wieviele Mechaniker/innen, Meister/innen, Lackierer/innen Verkäufer/innen, Assistenten/innen, usw.... ich schon in unserem Betrieb kommen und gehen hab sehen, die einfach nicht unsere Erwartungen in Bezug auf die Kunden- als auch die Betriebsinteressen erfüllen konnten? Und das waren nicht nur Anfänger sondern auch Leute die jahrelang in anderen Betrieben (auch BMW) tätig waren! Es ist einfach schwer gewilltes und fähiges Personal zu finden, das auch betriebsintern miteinander arbeiten kann! .....

Zeitschrift Konsumentenschutz? na klar kenn ich die! und den ÖAMTC und ARBÖ und alle sogenannten "Fach"-Medien Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#12

tom, es ist halt kein bmw, versteh das doch!!!!!!
ich weiss was ich von österreichischen fachwerkstätten für unser geliebtes automobil halte seit einer gewissen vorgangsweise bei meinem, da kommst jetzt sehr schwer raus.

geh zu einem spezialisten was lackierungen anbelangt, der rich hat eine gute adresse, vorher schriftlich absprechen mit bmw, kann ein bisserl dauern, wird aber mit nachdruck etwas bringen. gute kontakte zu einem rechtsanwalt können schon mal helfen.
#13

1 mal ---> ok
2. mal ---> jo , soll vorkommen (auch wenns ned so sein sollt)

aber ab dem 3. mal darad i scho überlegn ob i ned andere schritte einleiten sollt , weil die zeit diest da verscheixxt , der wertverlust (die kilometer die unnötig mehr und mehr werden und die 47 moi demontierte und lackierte schürze), der unnötig verfahrene sprit (von da co2 belastung mal ganz zu schweigen Devil! ) san hoid a ned fein ... Head Scratch Püh!

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#14

...seht´s, und deswegen (ihr werds jetzt Totlachen ) schau i denen in der werkstatt beim zangeln zua...

und prompt: einbau von beleuchteten jcw türleisten (bin leider ka guata zangler Oops! ), bleiben trotz ausgelöstem kontakt die lichter an.....
nach meiner frage ob des ned auf die batterie geht, o-ton: so a led-lamperl frißt ned vü...
nach einer woche garage, sonne brennt vom himmel Sonne , wir wollen unsere rennsemmel auspackenMotoring, macht mir der kleine kerl nicht mal mehr die tür auf und die seitenscheiben tackern langsam nach unten. natürlich sofort gschnallt was da den strom gfressn hat Peitsche . und nachdem sie in der werkstatt Schubbern am Cabrio zuerst der meinung warn, das kastl is defekt, kommt man kleinlaut drauf, dass falsch angschlossen wurde.

ist zwar nicht so ein krasses schürzending, aber wie schon erwähnt wurde, professionalität dürfte man sich erwarten....
ich zünd gleich eine kerze an, damit es dem mini bald wieder gut gehtFeuer

grüße
#15

rubberduck schrieb:...seht´s, und deswegen (ihr werds jetzt Totlachen ) schau i denen in der werkstatt beim zangeln zua...

hm - das nächste mal nehm ich einen schlafsack mit und leg mich die 3 tage ins auto Lol

ja das ganze is hoffentlich bald erledigt - morgen stell ich ihn nochmal hin um das glänzende matt zu machen...
#16

Ich kenn zwar die Story ned unbedingt, aber die Jungs vom Denzel habens so oder so ned drauf. Motzen Motzen Weder im 6. noch im 3. noch in der City von Salzburg und schon gar nicht in Kärnten... Augenrollen eek!

Von meinem hat die Windschutzscheibe gepfiffen wie die Sau und erst nach 4 herumgemurkse hat man dann die Scheibe raus getan und wieder neu eingesetzt. Zwinkern Hab das aber vorm ersten Termin schon gesagt, dass sie das machen sollen. Head Scratch Da hat dann erst ein Gespräch meinerseits mit BMW den nötigen Nachdruck verschafft... Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand