Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Löcher ins Dach bohren?
Wie ist denn der Heckspoiler beim R 53 befestigt?
Wenn es, wie beim R 56, nur 5 Schrauben sind täte ich mir eine Heckspoiler vom One besorgen und den Paulchen-Träger nehmen.
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Scotty schrieb:Es geht hier aber um einen R53 und da muss man, für den originalen Dachträger Löcher ins Dach bohren 
tja, da war sie wieder... meine Leseschwäche

du hast Recht

daher auch die mitgelieferten "Stöpsel" in der Produktbeschreibung
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Also ich habe mich bewusst für die Original Heckgepäckträger-Lösung von MINI entschieden. Dach wollte ich nicht bohren, und ausserdem sieht das ganze dann nur wie ein Lastesel aus! Mit Fremdlösungen hab ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, weil mir das alles ziemlich filigran vorkommt und ausserdem, wenn da etwas nur an, um oder wie auch immer die Heckklappe geklemmt wird, dann scheuert man sich dabei nur den Lack ab und Freund Rost hat bald freie Bahn.
Bei meinem MINI sieht das ganze
SO aus. Die Abdeckungen für die Löcher in der Heckstoßstange hab ich lackieren lassen, dann stechen sie auch nicht mehr so hervor. Bzgl. Verarbeitung und Robustheit hat mich die originale Variante bisher nur überzeugt. Sieht fein aus und erfüllt seinen Zweck. Selbst Autobahnfahrten (da rede ich von Österreich

) oder flotter genommene Kurven sind absolut kein Problem, die Befestigung der Fahrräder macht im Rückspiegel immer einen stabilen Eindruck. Kurzum: Ich hab bisher noch kein Bike verloren

!
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
dickes B schrieb:Wie ist denn der Heckspoiler beim R 53 befestigt?
Mit 2 Schrauben geschraubt und mit Klebe-/Dichtpads geklebt.
Wenn du die Heckklappe öffnest, siehst du links und rechts die Gummistopfen, die die Schrauben abdecken.
Zum Durchtrennen der Klebepads empfiehlt sich Zahnseide oder Angelleine.
sofern du kein Dach in Wagenfarbe hast, würde ich aber empfehlen, einen Dachspoiler vom Cooper zu nehmen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ich hatte genau den:
http://cgi.ebay.at/Dachtrager-Grundtrage...790wt_1141
nicht durch das bild verwirren lassen!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo Zusammen,
hat jemand auch schon einen Thule Dachträger auf den neuen Cooper S geschraubt. Ich werd aus der Thule Beschreibung nicht ganz schlauch. Möchte mir nen Cooper S kaufen und such händeringend nach einer Möglichkeit, 2 Bikes zu transportieren. Die letzte Option wäre dann der Heckträger, aber wenns von Thule was fürs Dach gäbe, wär ich auch ganz glücklich.
Grüße Stinkyrider
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Weil du wegen neuen MINI fragte, also wohl R56 meinst:
Ich hatte für meinen Vorgänger R56 S den Dachträger von Thule gekauft. Mit Fahrrad- und Ski/Snowboardhalterung. Montage und Demontage funktioniert einfach und schnell. Das Ding sitzt fest und macht einen guten Eindruck.
Für meinen Clubman müsste ich nun ein Teil neukaufen, weil das natürlich so einfach nicht mehr draufpasst. Darauf habe ich vorallem keine wirkliche Lust, weil die Plastikregenrinne beim R56 dank dem Träger an den Montagestellen verbogen und wellig ist! So viel zum tollen Thule!!
Der Träger war nicht 24/7 montiert, eher alle paar Monate mal und hat trotzdem sein Unheil angerichtet...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi welchen Träger hattest du denn da auf dem R56 S?
Hast da noch die Modellnummer?
Gibts davon zufällig Bilder?
Hinterlies der Spuren auf dem Dach?
•