Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Berganfahrhilfe ist so ziemlich das dümmste was Mini meiner Meinung nach in die Autos baut ... ich habe auch eine ..grauenhaft ... man will rückwärts irgendwo runterrolle und muss erst mal 3 sekunden warten .. will man anfahren am berg lässt das system genau dann die bremse los wenn man am Schleifpunkt ist ... für mich echt unnötig, das sollte jeder hinbekommen ohne elektronik, außerdem wie gesagt sie lässt meistens genau dann los wenn man am schleifpunkt ist ...
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
dermitdems schrieb:Berganfahrhilfe ist so ziemlich das dümmste was Mini meiner Meinung nach in die Autos baut ... ich habe auch eine ..grauenhaft ... man will rückwärts irgendwo runterrolle und muss erst mal 3 sekunden warten .. will man anfahren am berg lässt das system genau dann die bremse los wenn man am Schleifpunkt ist ... für mich echt unnötig, das sollte jeder hinbekommen ohne elektronik, außerdem wie gesagt sie lässt meistens genau dann los wenn man am schleifpunkt ist ...
Bedienfehler?
Gruß &

Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
dermitdems schrieb:... man will rückwärts irgendwo runterrolle und muss erst mal 3 sekunden warten .. will man anfahren am berg lässt das system genau dann die bremse los wenn man am Schleifpunkt ist ...
Wie lange brauchst du beim anfahren zum einkuppeln?
Das System hält das FZG für ca. 2 Sekunden von selbst. In der Zeit kann "man" (ich zumindest) ohne die Kupplung schleifen zu lassen oder dass die Reifen durchdrehen (bzw. die Traktionskontrolle eingreift) locker anfahren. Auch wenn es relativ steil ist.
•
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

•
Ihr könnt anfahren ohne die Kupplung kurz schleifen zu lassen?
Seltsam habt ihr eine neue Kupplungs/Getriebe Art erfunden.
Bin defintiv nicht der einzige der auf die Start / Stopp Automatik schimpft, geht vielen so und ohne diese Hilfe ist es defintiver einfacher anzufahren .. wers nicht kann kann ja zusätzlich noch mit der Handbremse arbeiten
•
dermitdems schrieb:Ihr könnt anfahren ohne die Kupplung kurz schleifen zu lassen?
Seltsam habt ihr eine neue Kupplungs/Getriebe Art erfunden.
Bin defintiv nicht der einzige der auf die Start / Stopp Automatik schimpft, geht vielen so und ohne diese Hilfe ist es defintiver einfacher anzufahren .. wers nicht kann kann ja zusätzlich noch mit der Handbremse arbeiten 
Jepp, ist alles Übungssache...

Aber von Start-/Stopp-Automatik war doch gar nicht die Rede...
Gruß
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014, 17:40 von
El Mariachi.)
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
dermitdems schrieb:Bin defintiv nicht der einzige der auf die Start / Stopp Automatik schimpft, geht vielen so und ohne diese Hilfe ist es defintiver einfacher anzufahren .. wers nicht kann ...
Wer's nicht kann, also mit Start/Stopp Automatik anfahren, sollte besser gar nicht fahren.
Spaß bei Seite ... es war die Rede von der Berg-Anfahr-Hilfe. Ich weiß nicht was man da falsch machen kann.

Runter von der Bremse und normal wegfahren. Die öffnet ja eh sobald der Wagen vorwärts will.
•
haha

da war ich wohl nicht ganz bei der sache

einfach aus dem Satz das mit der Start / stopp automatik streichen (obwohl die defintiv auch viele nervt

) und durch berg anfahr hilfe ersetzen
•